• Laut Sportbild:


    Das Schiedsgericht hat bereits eine Entscheidung gefällt, die Verkündung aber verzögert.


    Der Vorsitzende des Schiedsgerichts, Herr Steiner, berichtet, dass von Klägerseite beabsichtigt sei, das Verfahren für eine gewisse Zeit zur Ruhe zu bringen. Um intern zu klären, wie es weitergeht. Er erwarte in den nächsten Tagen den Antrag auf Ruhen des Verfahrens. Dann werde die DFL entscheiden, ob sie dem Antrag zustimmt. Lt. Sportbild-Informationen wird sich die DFL nicht querstellen.

  • Das Schiedsgericht hat bereits eine Entscheidung gefällt, die Verkündung aber verzögert


    Warum sollte das Schiedsgericht die Entscheidung denn überhaupt verzögern, wenn es den Antrag eh hätte ablehnen wollen ???

    Einmal editiert, zuletzt von N12 ()

  • Tja, eher nicht. Ich würde das auch so verstehen, das sie gewillt waren den Antrag zu genehmigen, aber in Anbetracht der veränderten Vereinsorgane nicht gegen den Willen der neuen Führung handeln wollen.

  • Außerdem geht man natürlich einer theoretischen juristischen Angreifbarkeit der Entscheidung aus dem Weg, wenn man diese Entscheidung nie treffen musste, weil der Antrag eh ruhend gestellt wurde.

  • Ein Erfolg der neuen demokratisch von den Mitgliedern gewählten AmtsträgernInnen. Sie haben damit sehr schnell geliefert. Das war dann irgendwie doch auch die schöne aber auch absehbare Aufgabe.


    Nun geht es darum den Verein zu Einen, dem Breitensport zu gestalten und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu verbessern. Die schwierige Aufgabe.


    Die Kür wäre eine gute Zusammenarbeit mit der KGaA und eine gute Begleitung unserer Fußballprofis ins gesicherte Mittelfeld der 1. Bundesliga. Hier bleibe ich skeptisch.


    Aber zunächst bleibt der Glückwunsch zum Etappensieg .

  • Den ersten beiden Punkten stimme ich vorbehaltlos zu und gratuliere auch zu dem Erfolg.


    Nur zur "Kür" habe ich eine andere Meinung. Gute Zusammenarbeit und Begleitung der Profis auf jeden Fall, aber das sollte für jeden e.V.-Vorstand selbstverständlich sein. Die Verantwortung für den sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg tragen aber die dort verantwortlichen Gremien. Auch wenn durch kleine Mitbestimmungsrechte (z.B über die Management GmbH) auch eine gewisse Verantwortung durch den eV wahrgenommen wird, sollte das eben nicht bedeuten, dass man permanent auf das Tagesgeschäft Einfluss nimmt bzw zu nehmen versucht. Das würde tatsächlich zum Chaos führen.

  • sollte das eben nicht bedeuten, dass man permanent auf das Tagesgeschäft Einfluss nimmt bzw zu nehmen versucht. Das würde tatsächlich zum Chaos führen.

    Ich glaube das ist und war nie das Anliegen. Es geht vor allem darum bei wichtigen Entscheidungen mit großer Tragweite Einfluss nehmen zu können.


    Ich bin "sehr angetan" von der Meldung, dass der Antrag zunächst ruht. Jetzt kann der neue Vorstand sich in "Ruhe" ein Bild von dem Antrag machen und mit Kind/Rossmann ins Gespräch auf Augenhöhe gehen.


    Jetzt sollte man meiner Ansicht nach diese gute Meldung auch öffentlich nutzen, um ein Signal zu senden, wie seriös und taktvoll der neue Vorstand agiert. Ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass einiges wieder zusammenwachsen kann, was zusammen gehört.


    Daumen hoch!

  • Hahaha! Hat der schnaubende Rehberg mal wieder was absondern dürfen.


    Ist echt witzig, wie verzweifelt die ganze KGaA Truppe inzwischen wirkt, und das auf allen Ebenen, also zum sportlichen und zum politischen Geschehen. Das beste ist, dass die Medienlandschaft in Bezug auf 96-Politik mittlerweile so meinungsvielfältig ist, dass die billigen Versuche der Madsackgazetten, faktenlos Stimmung zu machen (auch genannt "rehbergen"), recht gut enttarnt werden. Weiter so!