• Nicht zu vergessen die Heidenheimer Zeitung (auch Stadionzeitung).


    So hat das in Hannover auch mal angefangen.

  • Es haben ja bei der Abstimmung zwei Vereine gefehlt. Der kicker berichtet, dass die Vertreter von K'Lautern und Regensburg aufgrund von Krankheit nicht kommen konnten. Beide hätten aber für den Erhalt von 50+1 gestimmt, womit wir bei 20 Ja-Stimmen wären.

  • Es haben ja bei der Abstimmung zwei Vereine gefehlt. Der kicker berichtet, dass die Vertreter von K'Lautern und Regensburg aufgrund von Krankheit nicht kommen konnten. Beide hätten aber für den Erhalt von 50+1 gestimmt, womit wir bei 20 Ja-Stimmen wären.


    Wenn Lautern absteigt, schaffen die sowieso kein 50% mehr, sondern max. 45-48%

  • HAZ titelt heute, dass die DFL Kind widerspricht, es sei kein Antrag zur Wiederaufnahme des 50+1 Antrags eingegangen...

  • Quatsch, Schickhardt högschdpersönlich hat doch alles schon mündlich angekündigt. Und wie man durch FB erfahren kann, reicht das Vorgehen doch vollkommen :D :D

  • Ich will nicht weiter den Kaderplanungsfaden mit Beiträgen zur erheblichen Förderung durch MK vollschreiben, aber eine Frage hätte ich da doch mal, einfach zur Selbstkontrolle/ Klarheit:
    Heißt es in der Satzung nicht, dass der "Fußballsport des Muttervereins" erheblich gefördert werden muss? Doch heißt es, aber bedeutet das nicht, dass der Verein in den Genuss der Förderung kommen muss? Bedeutet das dann nicht auch, dass ein Gehaltsverzicht Kinds für seine Tätigkeit in irgendwelchen Gesellschaften vollkommen unerheblich ist, weil es nur auf die Förderung des Vereins ankommt?
    Dann wäre das Thema ja eh durch.
    Ich vermute zwar, dass auch die den Fußballbetrieb betreibenden Kapitalgesellschaften als Lizenznehmer Adressat der Föderung sein können (schließlich betreiben sie ja den Fußballsport), aber ich finde in der Satzung der DFL nicht, wo das so geregelt ist.

  • Steht im DFL-Papier. Davon ab wurde im Mutterverein nichts gefördert. Die Fußballabteilung wurde ausgeblutet.

  • Peter Rossberg gestern auf FB:

    Zitat

    Könnte sein, dass es im Fall Hannover 96/Martin Kind und der Ausnahmegenehmigung in dieser Woche noch spannend wird. Kollege Marc Schmidt und ich bleiben dran und informieren Euch umgehend...

  • Spannend im Sinne von was? Einfach nur, dass es endlich eine Entscheidung gibt oder dass diese doch noch anders ausfallen könnte als von Rossberg zu 99,99% erwartet? Irgendwie beunruhigt mich seine Aussage.

  • Wer soll dir denn jetzt darauf eine Antwort geben? Wir haben alle unsere Glaskugeln nicht gut genug geputzt, als das wir irgendwas dazu sagen könnten. Warts halt ab, es wird schon eine Entscheidung geben, irgendwann.