Linton Maina

  • Wurde gestern beim Verlesen des Kaders allen Ernstes mit Maina Linton angezeigt und vom Stadionsprechhonk auch so vorgelesen. Avanti Dilletanti... :nein:

  • Das einzige, worauf man sich nächstes Jahr freuen kann.



    Und Breitenreiter lässt stattdessen Karamann in den letzten Spielen spielen...

  • Für die Anfangself sicher noch nicht ganz reif, aber es macht super Spaß, ihn spielen zu sehen. Vielleicht holt er sich die restlichen Körner in der Vorbereitung. Auf jeden Fall eine der Entdeckungen der Saison. Hoffentlich bleibt er von schwerwiegenden Verletzungen frei.

  • Glückwunsch zum Bundesligastartelfdebüt.
    War leider nicht so richtig ins Spiel mit eingebunden.
    Ein guter Pass auf Bebou zu dessen guter Chance in HZ1.
    Der wird uns noch freue bereiten.

  • Nicht mit Sarenren-Bazee vergleichbar. Viel taktischerer Spieler. Manchmal auch auf Kosten der Spielfreude. Fast schon provokant für Zuschauer und Gegner, wie oft er den einfachen Pass gespielt hat. Was Kurzpasspiel betrifft, unglaublich sicher heute. Auch eifrig und erstaunlich effektiv bei der Balleroberung mitgeholfen, sowohl in der eigenen Hälfte als auch in der gegnerischen. Dribbling und Flanken, wenn gesucht, dann noch recht unsauber. Lässt sich aber auch positiv fassen - er weiß, was er kann.

  • Der kann Fußball spielen. Der muss noch ein bisschen was dazulernen. Aber: Der kann Fußball spielen. Das ist eine gute Voraussetzung für einen Bundesligaspieler. Toll.


    edit: Ich habe das Gefühl, ich zitiere Stephan535.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • die etwas defensivere Rolle heute als halber AV hat ihm gut getan. War eine sehr disziplinierte und starke Leistung. Wünsche mir, dass er noch öfter den vielen Platz am Flügel nutzt, um den Turbo zu zünden, hat da ab und zu das Tempo verweigert. Wette aber, dass der Junge diese Wünsche mit mehr Sicherheit und Selbstvertrauen auch noch erfüllt.

  • Defensiv stark verbessert gegenüber Bremen. Richtige Entscheidung ihn eher die rechte Seite halten zu lassen, da Sorg defensiv der beste Av ist. Hätte mir etwas mehr Risiko gewünscht, aber sonst tadellose Leistung.

  • Für die Anfangself sicher noch nicht ganz reif, aber es macht super Spaß, ihn spielen zu sehen. Vielleicht holt er sich die restlichen Körner in der Vorbereitung. Auf jeden Fall eine der Entdeckungen der Saison. Hoffentlich bleibt er von schwerwiegenden Verletzungen frei.


    Ich korrigiere mich nun: Er ist reif für die Anfangself. (Alles andere erneuere ich.)

  • Hat mir auch gut gefallen. Wurde mit zunehmender Spieldauer deutlich selbstbewusster.
    Schön auch,wie ihn das Publikum nach jeder Balleroberung gepushed hat.

  • Wie er die Dortmunder Verteidiger da manchmal ausgetrickst hat, hat mir wirklich gut gefallen. Macht Freude ihn dabei zuzusehen.

  • Bester Mann gegen Dortmund? Ich fand ihn großartig, aber Wallace war doch deutlich wichtiger für das, was am Ende stand. Es ist auf jeden Fall bemerkenswert, wie er das cool und lässig spielt, immer abspielbereit und immer mit der Option, was aus und mit dem Ball zu machen. Gegen schwächere Verteidiger könnte das mehr werden.