Linton Maina

  • Hat im Interview gesagt, daß er sich nicht getraut hat zu schießen weil der Ball gehoppelt ist. Und er hat auch erst nicht gesehen wer da mirgelaufen ist. War natürlich trotzdem eine starke Aktion.

    Finde es klasse, dass er das so ehrlich beantwortet. Denn natürlich hätte er vorher aufs leere Tor schießen müssen, lag ja kein Schnee. Aber wenn so eine Aktion dann am Ende so ausgeht, sieht es natürlich grandios aus. Freut mich für ihn und Stehle.


    Zum anderen Thema. Ich kann Linden schon verstehen. Da es mir aber extrem schwer fällt, das in Worte zu fassen, lasse ich es lieber.

  • Auch wenn deine Art, die Diskussion zu führen, mir eigentlich die Lust am Antworten nimmt, kann ich das für mich ganz persönlich gerne mal ausführen:

    Ja, ich habe tatsächlich kaum noch Emotionen bei 96-Spielen. Manchmal freue ich mich über ein Tor oder eine gute Phase, meist ist es mir vollkommen egal, wenn der Ausgleich fällt und ganz selten erwische ich mich sogar dabei, dass ich mich über einen Führungstreffer des Gegners aber mal so gar nicht ärgere. Ich sehe seit Jahren nur noch ungefähr eine Handvoll 96-Spiele im Stadion und das auch nur, wenn ich dafür keinen Cent bezahlen muss. Ich konsumiere sonst nichts von 96, lande aber, wenn es sich irgendwie ergibt, vielleicht noch fünf bis zehn Mal in der Saison vor dem Fernseher, um mir den Mist anzutun. Das allerdings ausdrücklich nicht, weil mich das Spiel oder gar der Erfolg von 96 interessieren, sondern weil ich es in der Phase ohne diese Spiele zusehends unangenehmer fand, dass ich hier im Forum kein Urteil dazu haben konnte, wenn Zieler mal wieder als die größte Graupe oder Ducksch als Chancentod bezeichnet wurden. Ich diskutiere mit vielen hier sehr gerne (auch) über 96 und möchte mir das nicht dadurch verleiden lassen, dass mir dafür die entsprechenden Informationen fehlen. Aber ich empfinde leider nur noch sehr wenig für die Truppe und das kommerzielle Konstrukt drumherum.

    Sorry, aber das ist alles viel zu sehr auf KMW durchdacht, oder ich kann es wirklichwirklich nicht nachvollziehen, wie man - tatsächlich, ohne Umschweife, ruckedikuh - emotional so darauf sein könnte. Von daher empfinde ich das als für die Credibility geschönt, mehr oder weniger aber auch nicht. Und genau diese Art der Selbstversicherung nervt auch mich (nicht der einzige, aber ein wichtiger Grund für wenig Posting-Time meinerseits), weil es auch in der jeweiligen Diskussion so unfassbar überflüssig ist. Entweder war das von Maina gut oder nicht. Wenn ja: warum; wenn nicht: warum nicht. Aber all dieses Beiwerk zur Einordnung bis -nordung, ochherjemineh...

  • sorry, aber das ist der Mainafaden!

    Da bin ich dann doch eher bei Linden.

    Wem das alles am Popo vorbei geht, gut. Ist ok. Ist dann eben auch ebenso nichts sagend und überflüssig wie die Verallgemeinerungen von Pinto, die hier im Forum ja auf erhebliche Kritik gestossem sind.

  • Sorry, aber das ist alles viel zu sehr auf KMW durchdacht, oder ich kann es wirklichwirklich nicht nachvollziehen, wie man - tatsächlich, ohne Umschweife, ruckedikuh - emotional so darauf sein könnte. Von daher empfinde ich das als für die Credibility geschönt, mehr oder weniger aber auch nicht.

    Ich habe kein einziges Wort verstanden... :|

    Da ich aber vermute, dass du mir sagen möchtest, dass ich da nicht die Wahrheit geschrieben habe, sei dir versichert, dass du dich sowas von irrst.

  • Es tut mir leid, dass ich den Thread hier gesprengt habe, gerne verschieben nach wasweisich.


    Ich freu mich jedenfalls über Mainas Leistung, die endlich mal belohnt wurde und nicht nur brotlose Kunst war. Ganz stark der Pass für Stehle und natürlich ein tolles Erlebnis für den Jungen.

  • Finde es klasse, dass er das so ehrlich beantwortet. Denn natürlich hätte er vorher aufs leere Tor schießen müssen, lag ja kein Schnee. Aber wenn so eine Aktion dann am Ende so ausgeht, sieht es natürlich grandios aus. Freut mich für ihn und Stehle.

    Im Grunde hat gerade Stehle alles richtig gemacht (mit dem Konter mitgehen und zwar genau mit der richtigen Geschwindigkeit und das nicht auf dem langen Pfosten, sondern zentral) so wie Maina vieles. Das Spiel war weit genug fortgeschritten, die sonstige 96-Konter-Kompetenz sattsam bekannt, wenn das Ding als Ecke oder Abstoß geendet hätte, wäre eigentlich kaum Aufreger-Potential vorhanden gewesen. So aber haben die beiden mutmaßlich das Spiel gewonnen. Denn ein 2:1 auch in den letzten Atemzügen über die Zeit bringen, nun ja, wir wissen, über wen wir hier reden...

  • Ich freu mich jedenfalls über Mainas Leistung, die endlich mal belohnt wurde und nicht nur brotlose Kunst war. Ganz stark der Pass für Stehle und natürlich ein tolles Erlebnis für den Jungen.

    In diesem Freudentaumel war es natürlich zwingend notwendig, Titus Andronicus' Beitrag zu kritisieren, der sich darin über exakt dieselbe Aktion gefreut hat. Bist Du eine Wurst.

  • Ich habe kein einziges Wort verstanden... :|

    Da ich aber vermute, dass du mir sagen möchtest, dass ich da nicht die Wahrheit geschrieben habe, sei dir versichert, dass du dich sowas von irrst.

    Also hast Du es verstanden. Ich mag mich irren, natürlich. Aber dann ist nach wie vor die Frage, ob man die Entfernung vom Konstrukt bspw. im Maina-Faden derart on front stellen muss. Warum? Es sei denn, die Entfernung ist eben nicht gar so weit, wie man meint, sie stets und ständig adjutierend ausführen zu müssen - was ein Indiz wäre für die nicht ganz so exorbitante Egal-Haltung. Aber ich mag mich irren und es gerne jetzt auch gut sein lassen. N.O.

  • Die Entfernung hat Titus Andronicus hier dargestellt. Und zwar mit einem direkten Bezug zu Maina. Ich habe mich nur gewundert, warum man das nicht "darf", woraus sich eine Diskussion entsponnen hat, in deren Verlauf ich meine persönlichen Beweggründe erläutert habe. Und ja, die sind komplett authentisch.

  • Jeder kann doch verschiedene Emotionen haben.

    Nur weil einer dieses oder jenes nicht nachvollziehen kann, ist es doch noch lange nicht weniger "wahr" oder echt.

    Auch hier hat halt alles seinen Platz. Was halt kacke ist: Sich als nicht echter Fan zu fühlen, weil man nicht so sehr KMW ist wie es andere ungefragt und in den nicht eben passendsten Fäden für sich elaborieren. Macht keinen Bock. "Dürfen" darf aber natürlich jeder, ach herrje, nur halt auch mit Widerspruch, kennt man ja auch sonst auch so...

  • Ich freu mich jedenfalls über Mainas Leistung, die endlich mal belohnt wurde und nicht nur brotlose Kunst war. Ganz stark der Pass für Stehle und natürlich ein tolles Erlebnis für den Jungen.

    In diesem Freudentaumel war es natürlich zwingend notwendig, Titus Andronicus' Beitrag zu kritisieren, der sich darin über exakt dieselbe Aktion gefreut hat. Bist Du eine Wurst.

    Lol. Erstmal schön verkürzt zitieren du Lauch. Titus hat mir schon passender weise geantwortet, ich glaube nicht, dass er deine Unterstützung braucht. Aber schön erstmal eskalieren und persönlich werden. ICH war in dem Moment emotional, weil ich mit diesem ganzen Summs hier (Hannover 96, nicht das Mag) noch emotional verbunden bin. Welche Ausrede hast du für deinen persönlichen Angriff? Geh falsch geschriebene Spieler suchen oder mach den 960. unlustigen Spruch zu Kind.

  • Ich habe das zitiert, worauf sich meine Aussage bezog. Ein Vollzitat ist dafür nicht nötig und auch nicht sinnvoll.


    Mir geht es wie sasa und Titus, deshalb fühle ich mich auch angesprochen. Und ich weiß von mir sehr sicher, dass das tatsächlich so ist.


    Erklär mir jetzt doch bitte, wieso Deine emotionale Verbundenheit mit 96 es notwendig macht, die Emotionen anderer User als "Scheiße", "Schwachsinn", "bescheuert" und "unehrlich" zu bezeichnen oder ihnen die "geistige Gesundheit" abzusprechen statt Dich einfach über die drei Punkte zu freuen. Diese Formulierungen scheinen für Dich offenbar allesamt völlig in Ordnung und nicht beleidigend zu sein. Die hast Du ja hier auch nicht das erste Mal benutzt.

  • Ich habe nicht die Emotionen an sich als scheisse bewertet, sondern das vor sich her tragen dieses "Interessiert mich überhaupt nicht mehr, lässt mich völlig kalt, ist mir so egal, macht mir keinen spass mehr"

    Und ich halte es für unehrlich. Warum seid ihr denn noch hier wenn euch das alles egal ist oder nicht (mehr) tangiert? Warum interessiert es dich ob man Ducksch richtig schreibt oder nicht? Müsste dir doch schnurzegal sein.

  • Niemand schrieb, dass ihm alles schnurzegal sei. Sondern in diesem konkreten Beispiel, dass zumindest das Zuspiel von Maina ihn gefreut habe. Aber wir drehen uns im Kreis.

    Wenn Du bereit bist, die ganze Scheiße, die hier seit Jahren abläuft, einfach kritiklos zu schlucken, dann mach das bitte.


    Ich werde vermutlich noch 959 weitere "unlustige Sprüche" zu Kind bringen (hätte nie gedacht, dass das schon so viele waren) und mich wann immer ich will völlig ungeplant über einzelne Dinge bzw. für einzelne Personen freuen, während mein Interesse an dem Laden insgesamt stark nachgelassen hat.


    Wenn Dir das nicht passt, musst Du Dein eigenes Friede-Freude-Eierkuchen-Forum aufmachen. Da kannst Du dann solche "Scheißbeiträge" einfach löschen.

  • Hat gestern ein gutes Spiel gemacht. Und irgendwie hat er die Mannschaft mitgenommen oder die Mannschaft ihn. Vielleicht haben sie jetzt was begriffen, vielleicht können die jungen Spieler auch was von ihrem Teamgeist weitergeben, und davon, dass man einfach Bock auf Fussballspielen haben muss. Im Grunde genommen haben die ja genug Kicker, die für das Mittelfeld der 2. Liga taugen und auch mal den HHSV oder Bielefeld ärgern können.


    Und im übrigen sehr nett, daß Maina das Geschenk an seinen Kumpel öffentlich nicht als Geschenk abfeiert.


    Zur Emotion: das 0:1 hat hier die Familie noch sehr reserviert aufgenommen, über das zweite Tor haben wir uns gefreut und spätestens nach der Rotentscheidung (die ich für falsch halte und die für mich ein weiterer Beleg für eine grottenschlechte Schiedsrichterleistung war) haben wir es der Mannschaft von Herzen gegönnt und mitgefiebert. Es war halt ein Spiel, wie Fussball gerne sein darf... und das lassen wir uns von Herrn Kind und dem Scheiß, den er anrichtet, nicht kaputtmachen.

  • Warum seid ihr denn noch hier wenn euch das alles egal ist oder nicht (mehr) tangiert? Warum interessiert es dich ob man Ducksch richtig schreibt oder nicht? Müsste dir doch schnurzegal sein.

    Wahnsinn. So ein einfaches Leben hätte ich auch gerne.

  • Naja, dieses ständige "XY war mit völlig egal, hat mich nicht tangiert, ich bin emotional so entfernt von 96!" ist schon etwas peinlich, wenn man es a) ständig und bei jeder Gelegenheit wiederholt und das b) in einem 96-Forum tut. Das nimmt dem Ganzen etwas die Glaubhaftigkeit und diese Vehemenz, mit der das immer wieder bekräftigt wird, lässt dann schon die Frage entstehen, warum man es denn immer wieder mitteilen muss.


    Ferner schwingt auch im Subtext immer noch diese leichte Überheblichkeit à la "Ihr Idioten, ihr habt das alles nicht durchschaut, das ist doch nur ein Konstrukt, warum fiebert ihr da denn noch mit?" mit.