Linton Maina

  • Bin auch total begeistert von dem Jungen. Läuft sich bei jedem Spiel die Lunge aus dem Leib. Er kämpft unermüdlich, einfach klasse 👍.

  • Großartiges Spiel. Jeden Ball hinterher. Viele Kopfballduelle gewonnen. Nicht mehr so kopflos, vor allem in der 2. Halbzeit. Ganz stark.


    Eigentlich zu gut für dem 12. der 2. Liga.

  • Die Hamburger waren leider alle nicht so langsam, sonst wäre da noch mehr möglich gewesen. Ihm fehlt manchma noch eine Finte, um an den Gegner vorbei zu kommen, aber im Endeffekt unsere einzige Gefahr.

  • Ich finde Haraguchi oder Teuchert sind inzwischen auch wieder ordentliche Aktivposten da vorne, nicht nur wegen der Tore zuletzt.

    Wobei maina natürlich heraussticht weil viel über ihn läuft

  • Spielt hier nur noch bis zum Sommer. Mit dem kann der alte Mann noch Geld verdienen. Ne gute Million ist er ihm sicher wert.

  • Spielt hier nur noch bis zum Sommer. Mit dem kann der alte Mann noch Geld verdienen. Ne gute Million ist er ihm sicher wert.


    Denke schon das er uns 6-7 Mio. bringen wird. Aber ist natürlich zu 100% weg, außer es kommt ne schwere Verletzung dazwischen

  • Spielt hier nur noch bis zum Sommer. Mit dem kann der alte Mann noch Geld verdienen. Ne gute Million ist er ihm sicher wert.


    Denke schon das er uns 6-7 Mio. bringen wird. Aber ist natürlich zu 100% weg, außer es kommt ne schwere Verletzung dazwischen


    Jepp, natürlich ganz sicher weg - er ist quasi das einzige Tafelsilber - aber weil kein anderes Silber da ist und dringend Geld für Opa rein muß, natürlich nicht zum Marktpreis sondern für 3-4 Mio ....

  • Was kümmert der Sommer. Er ist jetzt da spielt gut und passt. Weiter so. Wird uns hoffentlich noch viel Spaß bereiten.

  • Welche Spieler, die sich nur in der zweiten Liga zeigen konnten, haben annähernd 15 Mio Transfereinnahmen gebracht? Ich glaube, Rekorderlöse für Zweitligaspieler gab es bei Douglas Santos (12 Mio), Ascacibar (11 Mio), Glatzel (6 Mio), Schöpf (5 Mio), Bebou und Subotic (jeweils 4,5 Mio). Das ist ja der Gag: Je höher der Wettbewerb, in dem sich ein Spieler bewährt, desto höher der Marktwert. Je niedriger der Wettbewerb, desto niedriger der Marktwert. So ein Abstieg oder Nichtaufstieg ist so teuer, das paßt auf überhaupt keine Kuhhaut. Das geht weit über Fernsehgelder, Sponsoren und Eintrittskarten hinaus.


    Solange Maina kein Olympiaturnier gewinnt (Santos) oder A-Nationalspieler wird (Ascacibar) oder tiefere Erstligaspuren hinterlassen hat (Ascacibar, z.B. Rangsliste 2017/18 "im weiteren Kreis", z.B. Klinsmann*-Zitat, er sei einer der besten Sechser der BL), werden nicht mehr als 4-7 Mio drin sein. Verweigerte man ihm die Freigabe, zwünge man ihn also zum Verbleib in der zweiten Liga. Damit könnte sich 96 zum x-ten Male abschminken, als Sprungbrett für junge Spieler auf dem Weg nach oben zu gelten.


    (Laut tm.de ist Pavard der Rekordtransfer der zweiten Liga, als er von Stuttgart zu den Bayern ging. Er war aber kein Zweitligaspieler bei Stuttgart mehr, sondern Erstligaspieler. Abgestiegen zwar, aber halt vor der Zweitligasaison weggegangen. Dafür aber Nationalspieler und Weltmeister. Und eben Erstligaspieler. Der Transfer wurde imho ungefähr im Februar 2019 eingetütet, nicht nach dem Abstieg. Die 35 Mio sehen also in der Liste spektakulär aus, die Liste taugt für mich aber nichts.)


    Ich freue mich über Mainas vier Vorlagen in den letzten beiden Spielen. Vorher haftete seinem Spiel ein bißchen der Makel an, daß nichts Zählbares dabei herauskam. Aber jetzt hat er einen kleinen Lauf. Sehr schön.


    ---

    *Bevor jemand einen Reflex bekommt beim Namen Klinsmann: Es ist ein Beispiel für die Wertschätzung des kaufenden Vereins. Ein Indikator dafür, wieviel der Spieler dem Klub wert sein könnte. Eher viel oder eher wenig. In dem Fall: Ordentlich viel, nech. Natürlich auch mit Investor-Spielgeld im Rücken, mit der Ungeduld, ausgerechnet im Winter was entscheiden zu wollen und mit einer komfortablen Situation beim VfB, auf das Geld nicht angewiesen zu sein, nicht verkaufen zu müssen. Da sind viele Preistreiber zusammengekommen. Klauselfreiheit ist noch einer gewesen.

  • Denke schon das er uns 6-7 Mio. bringen wird

    Und das wäre nur der Stand Heute. Ich würde ihm lieber eine VV geben und 15+ Mio rein schreiben.


    Würde...

    Als ob der hier noch einen Vertrag unterschreiben würde. Er hat ja noch Vertrag, wird aber im Sommer nicht zu halten sein. 7mio. halte ich für realistisch, mehr werden wir als fast 3. Ligist nicht bekommen.

  • - Der Junge hat jetzt zuletzt 2-3 gute Spiele gemacht.

    (in einer 96 Mannschaft die nun auch keine Offensiv Feuerwerke abbrennt...)

    - Er hat noch keine Halbserie konstant gespielt

    - Er hat auch keine +15 Scorerpunkte...

    - Er spielt bisher auch keine Abwehrreihen (und wir sprechen hier zuletzt von Regensburg, Wiesbaden, Fürth und Hamburg)

    schwindelig.


    Talent und super Ansätze hat er auf alle Fälle. Der sollte zum Stamm 2020/21 gehören.


    Hier werden erwachsene Menschen feucht im Schritt weil da ein Spieler mal gute Ansätze zeigt... Ihr guckt echt zu viel 96 :bussi:

  • Hier werden erwachsene Menschen feucht im Schritt weil da ein Spieler mal gute Ansätze zeigt... Ihr guckt echt zu viel 96 :bussi:

    Ich glaube, da wird nur einer feucht. Und der entscheidet leider alleine, wer verkauft wird und wer nicht. Lediglich darauf basierte doch die Spekulation hier.