Linton Maina

  • Bevor die fordern, dass MK sich nicht mehr zu dem Thema äussert, sollte mal lieber Herr Schmadkte aufhören vom Phantasieland zu sprechen! War auch total unnötig sowas öffentlich zu machen!

  • Rüdiger ist dagegen aber ein Vollprofi, der sowas einfach als Aussage nutzt, um ein wenig Druck auszuüben. Hält dann aber die Klappe. Sowas sieht man bei jedem anderen Transfer auch. Abgesehen davon ist er Sportlicher Leiter. Und Martin ist was?


    Das Martin alles, aber auch wirklich alles inklusive potentielle Jugendspieler, die sonst nie nicht an die Presse gekommen wären, ausplaudert ist nunmal um ein vielfaches schlimmer.


    Das allgemein lange gefaselt wurde, wieviel Kohle angeblich beim Maina Wechsel im Raum steht, und über was für Summen jetzt geredet wird, zeigt doch nur wie am Ende dieser Laden hier ist. Jeder andere halbwegs gut geführte Verein würde dem bei 2 Jahren Vertrag nen Riegel vorschieben, wenn die gewünschte Summe nicht erreicht wird. Ausser bei 96, wir verkaufen mal wieder weit unter Wert.

  • Zuber:„Wenn es sein muss, dann bleibt der Linton einfach da.“


    Wow so klingt jemand der einen Spieler unbedingt halten will.. :rofl:


    Jörg gibt sich sich unterdessen entspannt und möche "mitte August" nochmal melden.VW wartet wohl erstmal das Abschneiden in der EL ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Blondie ()

  • Mitte Oktober wäre dann ja nach dem Transferfenster. Damit bliebe Maina also mindestens bis zur Winterpause da. Hätten wir das also auch geklärt. :)


    Als wenn das bereits das letzte Wort wäre. :wut:

  • Mitte Oktober wäre dann ja nach dem Transferfenster. Damit bliebe Maina also mindestens bis zur Winterpause da. Hätten wir das also auch geklärt. :)


    Als wenn das bereits das letzte Wort wäre. :wut:

    August natürlich mein fehler..

  • Ich würde so ein Fenster nicht offen lassen, aber Martin lässt sich ja gerne am Nasenring durch die Zweitliga-Arena führen.

  • Wieso, Winterpause ist sicher ne gute Option, um nochmal zu gucken.

    Irre ich mich oder war bei Sane damals in der Winterpause noch die Chance, Geld zu machen und man hat es zu Gunsten des Aufstiegs nicht mitgenommen.

    Wäre auch bei Anton meiner Ansicht nach ne Option.

  • Aus dem Kicker



    Die 96er haben sich von ursprünglich zehn auf fünf Millionen Euro runterbewegt, doch das reicht den Wölfen nicht. Die Schmerzgrenze des VfL liegt bei rund vier Millionen. Zudem besteht die Bereitschaft, erfolgsabhängige Bonuszahlungen zu leisten, schließlich hieße das dann, dass der VfL und auch Maina erfolgreich waren. Lässt sich Hannover darauf ein, kann der Transfer des talentierten Offensivspielers über die Bühne gehen.

  • Warum tun die sich den ganzen Stress mit VW überhaupt an und verschenken den Bengel stattdessen nicht lieber an die Fischköppe? :grübel: Dann wäre endlich Ruhe im Karton und der Aufstiegspremiumkader steht ... tut er doch dann, oder? :trinken:

  • War klar. Kind hat sich 8 Mio. Euro als Ausfall für Juli ausgerechnet. Jetzt will er (mindestens) diese Summe mit Transfers hereinholen. Gelingt das, ist für ihn die Transfer Periode ist wesentlichen durch. Ein Budget für Ablösen gibt es nicht. Und die Personalkosten bleiben bei 16 Mio. Euro gedeckelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Wenn ich mit 10 Mio. € in die Verhandlungen reingehe und mein Gegenüber mich direkt und schnell auf 5 Mio. € runterdrückt, dann wäre das Gegenüber völlig von Sinnen, wenn es mich nicht weiter und weiter runterdrücken würde.


    Wie kann sich 96 in Verhandlungen nur immer so UNFASSBAR trampelig verhandeln? Da ist ja eBay Kleinanzeigen cleverer.


    Bei Maina greift halt auch nicht das Argument "Wäre sonst 2021 ablösefrei weg". Ja nun, dann bleibt der Maina halt noch eine Saison und wechselt dann für einen Spottpreis - oder, noch besser - er wechselt im nächsten Sommer für mehr, weil sich der Markt dann wieder beruhigt hat?

  • Zu der Bewertung des Preises lässt sich noch festhalten, dass 96 angeblich (laut Bild Zeitung) im Juni ein Angebot von Gladbach von 8 Mio Euro für Maina abgelehnt hat.

  • Wenn ich mit 10 Mio. € in die Verhandlungen reingehe und mein Gegenüber mich direkt und schnell auf 5 Mio. € runterdrückt, dann wäre das Gegenüber völlig von Sinnen, wenn es mich nicht weiter und weiter runterdrücken würde.


    Wie kann sich 96 in Verhandlungen nur immer so UNFASSBAR trampelig verhandeln? Da ist ja eBay Kleinanzeigen cleverer.


    Bei Maina greift halt auch nicht das Argument "Wäre sonst 2021 ablösefrei weg". Ja nun, dann bleibt der Maina halt noch eine Saison und wechselt dann für einen Spottpreis - oder, noch besser - er wechselt im nächsten Sommer für mehr, weil sich der Markt dann wieder beruhigt hat?

    Trump geht auch in Verhandlungen und fordert eine Mauer oder 25% Strafzölle...

    Am Ende kommen ein paar Soldaten und ein Stacheldraht mehr und 2-3% Strafzölle...


    Kennen wir jedoch sein Minimalziel? Hat Trump dies nun UNFASSBAR trampelig verhandelt?


    ...ich glaube allerdings nicht das 96 irgendwo stehen hat:

    Maximalziel: 12 Mio. / Minimalziel 2,5 Mio.

    genau so wenig glaube ich das WOB: max. 4 Mio. in Ihren Notizen stehen hat... :lookaround:



    and this:

    " Zu der Bewertung des Preises lässt sich noch festhalten, dass 96 angeblich (laut Bild Zeitung) im Juni ein Angebot von Gladbach von 8 Mio Euro für Maina abgelehnt hat..."

  • 96 weiß gar nicht, was sie wollen. Die gehen in die Verhandlung mit "soviel Geld wie möglich, aber verkaufen". Ergebnis siehe Anton, Bebou, Füllkrug und bald eben auch Maina.