Linton Maina

  • Werden nur die ungeimpften Spieler noch regelmäßig getestet, oder betreffen die Testungen weiterhin Alle?

  • Ja, wie wohl? Ich habe mich direkt am ersten Tag um 8:00 Uhr registriert, als die Priorisierung aufgehoben war und habe meinen zweiten Impftermin am 15. August.

  • Wie genau kann es sein, dass die noch ungeimpft sind? Gibt doch nun schon länger genug Termine…

    Impfen bleibt ja auch für Fußballprofis freiwillig. Wenn man da den normalen Schnitt der Bevölkerung anlegt (70-80% Willige), dann hätte jeder Kader so 5-9 ungeimpfte.


    Nur mal so.

  • "Maina bleibt der Dauer-Pechvogel" titelt die Bild.


    Mir würden da andere Beschreibungen einfallen, wenn man im Juli 2021 als Fußballprofi positiv getestet wird. Lasse ich aber lieber bleiben.

  • Wenn ich in einem Profi Verein Verantwortung hätte, würde es mich tierisch ankot..., wenn ein wichtiger Spieler in der jetzigen Zeit in Quarantäne muss und evtl. noch andere Spieler mit in die Quarantäne zieht. Es wäre mit Sicherheit für einen Profi Fußballverein möglich gewesen, alle Spieler seit ein paar Wochen durchgeimpft zu haben.


    Wenn die medizinische Abteilung es nicht geschafft hat, die Spieler schnellstmöglich durchzuimpfen, würde mich das ärgern. Wenn Spieler, denen ich jede Menge Geld bezahle, sich verweigern und dann ausfallen, würde mich das genauso ärgern.


    Da das Thema Impfen überall und scheinbar auch in der Bundesliga ein sehr sensibles Thema ist, wird man den Grund vermutlich nicht erfahren.

  • Rirama

    Du machst den Eindruck, als wüßtest Du sicher, daß Maina nicht geimpft ist. Woher hast du diese Info?

    Ansonsten für Dich die Information, daß selbstverständlich auch geimpfte positiv getestet werden können. Sie werden halt nur nicht schwer krank, können aber dummerweise andere anstecken. Deshalb müssen dann auch positiv getestete Geimpfte in Quarantäne.

  • Vollständig Geimpfte müssen in Hannover selbstverständlich nicht mehr in Quarantäne!
    Hat die Region Hannover auf FB im Zusammenhang mit den 3000 positiv Getesteten bestätigt!
    Gleiches gilt für Genesene mit Nachweis.

  • Vollständig Geimpfte müssen in Hannover selbstverständlich nicht mehr in Quarantäne!
    Hat die Region Hannover auf FB im Zusammenhang mit den 3000 positiv Getesteten bestätigt!
    Gleiches gilt für Genesene mit Nachweis.

    Das ist mir tatsächlich völlig neu. Gibt es dafür außerhalb der FB Welt eine Quelle? Wenn ich die Nachrichten bisher richtig verfolge, müssen selbst vollständig geimpfte Personen, die aus Virusvariantengebieten kommen, sich in Quarantäne begeben. Warum sollten das dann nicht für infizierte Personen gelten, die ja nachweislich ansteckend sind?:grübel:

  • Geimpfte Kontaktpersonen oder geimpfte positiv Getestete? Oder beides?

    Kontaktpersonen. Um die ging es doch, oder nicht?

    Edit: tatsächlich ging das aus meinem ursprünglichen Kommentar nicht hervor… ups