Linton Maina

  • Maina hat jetzt vielleicht mal 4 gute Spiele am Stück gemacht. Davor war es echt grausam... will sagen, dass ihm ein weiteres Jahr in Liga 2 gut tun würde, um mal Konstanz zu zeigen... sonst landet er vielleicht bei einem Klub in der 1. Liga, aber in dessen 2. Mannschaft.

    So dolle war das auch nicht, was Maina in den letzten Spielen gezeigt hat. Reicht natürlich wieder mal aus, um von Erstligareife zu sprechen. Bezeichnend, dass Bazee gar keine Rolle ins Augsburg spielt, Anton vielleicht wieder in die zweite Liga absteigt und auch Hübers bisher kein Stammspieler in Köln ist.

  • Maina hat jetzt vielleicht mal 4 gute Spiele am Stück gemacht. Davor war es echt grausam... will sagen, dass ihm ein weiteres Jahr in Liga 2 gut tun würde, um mal Konstanz zu zeigen... sonst landet er vielleicht bei einem Klub in der 1. Liga, aber in dessen 2. Mannschaft.

    Dann könnten wir ihn ja (mit Kaufoption natürlich) ausleihen. 8)

  • Echt schade. Ich dachte, er sei jetzt auf einem guten Weg, aber heute war er wieder ein Nervenbündel. Tiefpunkt war die bescheuerte Rangelei mit dem Gegenspieler, nachdem er den Ball ins Aus hat rollen lassen und sich danach vermutlich die Frage stellte, warum er das getan hat.


    Ich glaube mittlerweile, er kommt mit dem Druck nicht klar, dass er (rein von den Fähigkeiten her) ein Top-Spieler in unserem Kader ist.


    Damals bei der Torvorlage zu Simon Stehles Tor meinte er sinngemäß im Interview, er habe Angst gehabt, selbst abzuschließen und das leere Tor nicht zu treffen. Das war vielleicht sehr ehrlich.


    Wenn die Mannschaft stark spielt, ist er gut. In Spielen wie heute kann man ihn eigentlich zur Halbzeit auswechseln.


    Falls er in die Bundesliga wechseln sollte (was ich Stand heute nicht nicht sehe, denn im Gegensatz zu uns scouten andere Profivereine ihre Spieler), dann am besten zu einem Club wie Freiburg oder Mainz, sonst wird das wohl nichts.

  • Er hat auch in der zweiten Liga kein Durchsetzungsvermögen, wenn er dann einen Gegenspieler hat, der auch schnell laufen kann, kommt da gar nix.

  • Es war die einzige Szene von 96 im ganzen Spiel, die für ein paar Sekunden Hoffnung geweckt hat bei mir. Vielleicht noch der lange Ball Richtung Beier, der ins Seitenaus ging.

  • In der zweiten Liga könnte Hertha plötzlich eine realistische Option für ihn werden. Ansonsten bleibt Hannover tatsächlich noch eine der besseren Adressen mit Nähe zu Berlin.

    Dieses "in den üblichen Stammelinterviews nach Abpfiff bei Sky." ist aber schon etwas respektlos von Willeke.