Linton Maina

  • Vielleicht wird aus ihm ja ein 2. Marius Wolf.


    Aber im Grunde liefert er aktuell konstant schwache bis sehr schwache Leistungen. 1-2 anständige Spiele lassen einen hoffen, dann der nächste Ausfall. Und das im Grunde seit 2020.

    Zumal er für mich jetzt nicht den Eindruck macht, aktuell noch groß Bock auf 96/2. Liga zu haben. Vielleicht ist auch er mit besseren Mitspielern besser. Aber ihm misslingen aktuell einfachste Dinge.

  • Er ist immer noch erst 22 Jahre alt, und auch die letzten richtig starken Leistungen liegen noch nicht so lange zurück, dass sie komplett in Vergessenheit geraten sind. Ich würde es absolut nicht ausschließen dass er bei einem gut geführten Konstrukt den Durchbruch schafft.


    Jetzt wo das erstmal grundsätzlich gesagt ist: ich würde ihm nicht mal einen neuen Vertrag anbieten, wenn er dafür Interesse signalisieren sollte.

    Die Attitüde "ich gehöre in die erste Liga und bin mir zu gut, gegen Sandhausen und Heidenheim die Knochen hinzuhalten" ist der große Grund warum hier alles den Bach runter geht. Dafür steht er hier wie kaum ein anderer. Von den zahlreichen km/h die er nach den vielen Verletzungen verloren hat, brauchen wir da gar nicht anfangen zu reden.


    Viel Glück (meine ich ehrlich), aber bitte nicht mehr hier.

  • Vielleicht wird aus ihm ja ein 2. Marius Wolf.


    Aber im Grunde liefert er aktuell konstant schwache bis sehr schwache Leistungen. 1-2 anständige Spiele lassen einen hoffen, dann der nächste Ausfall. Und das im Grunde seit 2020.

    Zumal er für mich jetzt nicht den Eindruck macht, aktuell noch groß Bock auf 96/2. Liga zu haben. Vielleicht ist auch er mit besseren Mitspielern besser. Aber ihm misslingen aktuell einfachste Dinge.

    Na im Gegensatz zu Marius Wolf hat er aber einen Haufen Chancen bekommen sich zu zeigen. Marius Wolf hatte beim damaligen Meistertrainer nicht den Hauch einer Chance.

  • Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Er hat in der Vergangenheit zu häufig gezeigt, dass er außer Schnelligkeit zu viele Defizite aufweist.

    Ablösefrei ist er für viele Erstligisten ein Schnäppchen - ob sich seine Vorstellungen bewahrheiten, werden die kommenden Jahre zeigen, ich habe hier sportliche Zweifel, monitär wird sich der kommende Vertrag lohnen, das weitere beobachten wir hier aus der Ferne...

  • Den Schritt muss er gehen. Habe damit auch keinerlei Probleme. Hier hat er einfach viel zu selten gezeigt, was er draufhat. Oft können unsere Spieler woanders einfach besser durchstarten. Einige Beispiele aus der (sogar jüngeren) Vergangenheit haben das ja gezeigt.

  • Die Attitüde "ich gehöre in die erste Liga und bin mir zu gut, gegen Sandhausen und Heidenheim die Knochen hinzuhalten" ist der große Grund warum hier alles den Bach runter geht. Dafür steht er hier wie kaum ein anderer.

    Finde ich immer wieder geil, solche Aussagen. Du scheinst ja am Puls der Spieler zu liegen.

  • Im Kern kann ich solche Formulierungen trotz der offensichtlichen Zuspitzung auf einen Spieler aber nachvollziehen. Der Eindruck kann entstehen.

    Ich bin mir relativ sicher, dass Maina die Anlagen hat, um ein vernünftiger bis guter Erstligakicker zu werden. Allerdings scheint er meiner Meinung nach - und ich beziehe mich da nur auf die optischen Eindrücke seines Auftretens auf dem Platz - vom Ego selbst im Weg zu stehen. Ich will jetzt keine Tiefenanalyse des Charakters anstoßen. Dazu fehlt mir die Kompetenz und die Nähe, aber das Auftreten auf dem Platz dünkt doch mitunter arrogant. Als ob die Jugendspielerkarriere sehr steil gewesen wäre und er sich nun zu besserem berufen fühlt. Bei Zweikämpfen bleibt er gerne stehen und lamentiert. Vielleicht liegt es auch an fehlendem Vertrauen in seinen Körper nach diversen Verletzungen. Aber so richtig Zug entwickelt er nicht mehr. Vielleicht tut es ihm auch nicht gut, immer als der Marktpreiskönig der zweiten Liga betitelt zu werden. Ist unterm Strich auch egal, da ich nur darauf hinaus will, dass er nicht das Optimum aus seinen Anlagen herausholt.


    Ob er das an anderer Wirkungsstätte schafft, wird spannend sein zu beobachten.

  • Den Schritt muss er gehen. Habe damit auch keinerlei Probleme. Hier hat er einfach viel zu selten gezeigt, was er draufhat. Oft können unsere Spieler woanders einfach besser durchstarten. Einige Beispiele aus der (sogar jüngeren) Vergangenheit haben das ja gezeigt.

    Gibt aber auch genug Gegenbeispiele.

    In der aktuellen Verfassung kein Verlust.