Linton Maina

  • Erstaunlich, wie schlecht ein Spieler hier wegkommt, der 22 Jahre alt ist, der seit acht Jahren in Hannover ist, der 96 Spiele für Hannover gemacht hat, der 24 Scorerpunkte für 96 gesammelt hat, der 96 nach der Winterpause dieser Saison aus dem Abstiegskampf geschossen hat, der dann durch Trainerwillkür kaum mehr eingesetzt wurde, dem der Abstieg aus der ersten Liga wohl so nah ging wie keinem anderen Spieler, der mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte, für den es Offerten von 8 Millionen Euro gab, der dennoch mit 96 in die zweite Liga gegangen und dort geblieben ist, von dem nie ein schlechtes Wort über 96 zu hören war,...

  • Also die Fakten am Anfang stimmen hoffentlich...


    Vermutlich liegt die Wahrheit also irgendwo in der Mitte - es gibt weder einen Grund, ihm hinterherzutrauen noch seinen Abgang zu feiern.

  • Alles Gute! Vielleicht für ihn die richtige Entscheidung. Wird er später für sich selbst bewerten können.


    Für uns gilt wie immer, Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.


    Im Gegensatz zu Erdinger finde ich die Kölner ok und komme auch mit dem Dialekt klar (Die Ecke Mannheim/Heidelberg finde ich viel schlimmer), aber das, was die als Bier bezeichnen, geht gar nicht.

  • Hat leider den Status "Talent" nie verlassen und hat selten sein Können demonstriert. Hätte vor allem in dieser Saison häufiger spielen müssen, da er, wenn auch nicht torgefährlich, zumindest Gegenspieler beschäftigt hat und durchaus Vorlagen geben konnte. Die Stolzes der Welt waren da nicht besser, aber technisch limitierter. Vor1-2 Jahren hätte ich seinen Abgang bedauert. Inzwischen ist er mir egal. Steht für verlorene Jahre.

  • Ja, er hat ein schönes Abschiedsinterview gegeben. Ich war von ihm in den ersten Jahren komplett begeistert. Lieblingsspieler. Die letzten 2 Jahre waren kompliziert. Zu viel Zeig über Wechsel. Wenig Leistung immer wieder. Schade, dass er ausgerechnet zum FC geht.

  • Hier war es die letzten Jahre nicht so dolle.

    Heute hatte ich viel Spaß und wünsche ihm einen guten Neustart in Köln. Er ist ein anständiger Kerl.

  • Großartiges Interview, sehr demütig. Hochachtung. Mach es gut. Und komm zum Ende deiner Karriere nochmal zurück.

  • Hat zwar bisschen mehr Abschied bekommen als die meisten anderen heute, aber viel kam da von den Fans auch nicht. War okay, aber gefeiert wurde er jetzt auch nicht.


    Schön das er noch 2x vor der Nord jubeln durfte.

  • Auch wenn er seine PS in Liga 2 nicht mehr so auf den Platz gebrach hat wie früher, so einen Abschluss wie gestern hat er sich echt verdient. Alles Gute auf dem weiteren Weg und hoffentlich das ein oder andere Mal auch wieder nachm Maschsee!

  • Wenn der 3:2 Sieg gegen Ingolstadt tatsächlich rund € 1 Mio. mehr Fernsehgelder bedeutet, hat er 96 ja doch noch mit seinen beiden Treffern eine siebenstellige Ablöse eingebracht.

  • Plus die Möglichkeit im DFB Pokal weiterzukommen weil man nicht gegen einen der Top 32 in Deutschland ran muss

    na ja, ein Heimsieg gegen Gladbach hätte schon seinen Reiz gehabt -
    statt einer Auswärtsniederlage in Essen, Trier oder Elversberg