96-Autor gesucht

  • Moin und guten Tag, bitte intern
    weitergeben:



    Es wurde und wird
    viel über den Verein geredet – von den Spielern, Clubbossen, Ex-96ern und über
    sie, von Promis, von der Konkurrenz, von Neidern und sonstwem.



    In 2 Wochen
    erscheint "Das FC-Bayern-Buch" im Verlag Vitolibro - siehe Google = ein Zitatenschatz von den und über die Bayern.



    So ein Buch würde
    ich gerne über 96 machen und suche einen Autor bzw. Herausgeber, der
    aus allen erdenklichen Quellen die knackigsten Zitate zusammenträgt. Witzig,
    böse, jubelnd, kritisch … Aus Büchern, anderen Printmedien, Fanzines, dem
    Internet …



    Wenn das
    erfolgreich wird, kann ein nettes Honorar entstehen.



    Vielleicht ein
    junger Journalist – wer hat Lust?



    Fragt



    Mit allerbesten
    Grüßen



    Vito von Eichborn



    PS: Bei Interesse
    kann ich als Muster den Bayern-Textteil schicken.

  • Das FC-Bayern-Buch link zu Vitolibro.....


    Klappentext:
    Um gut im Sport zu sein, braucht man bekanntlich vielleicht Spiel-, nicht unbedingt sonstige Intelligenz. Und es ist doch beruhigend, dass man auch ohne Studium zum Großverdiener werden kann. Jedoch ob gekonnt oder einfach dumm: Der hier versammelte Zitatenschatz ist so amüsant wie aufschlussreich - seien wir unseren Kickern dankbar dafür.
    Aber sollte Sport nicht auch Vorbild sein für die Jugend?
    Die kann hier viel lernen: Wie Lichtgestalten verblassen, wie untereinander übereinander intrigiert wird - und wie ein Multimillionen-Betrüger, frisch aus dem Knast und buchstäblich schamlos, zum Präsidenten von Deutschlands bedeutendstem Sportverein gemacht wird.


    Da würde ein Buch über 96 und Kind gut dazu passen! ;)


    Vielleicht kann man hier einen Sammelthread mit schönen Anekdoten aus dem Kind-Imperium erstellen?

  • Dieses Buch ist alternativlos


    Sollte auf jeden Fall die Unterschrift auf dem Cover sein


    und natürlich so schöne Sätze wie "wir müssen den Inhalt dieses Buches analysieren"

  • Gibt doch diese Sinclair- oder so Horrorgroschenhefte.


    Kind als böser Dämon wird bekämpft von den Aufrechten.
    Mit Happy End.
    Nestler wird Chef im Verein und MK verliert die Lust am fiesen Tun und
    verzieht sich auf Nimmerwiedersehen in seine Horrorwelt.

  • Mir fallen auf Anhieb nur zwei Zitate ein. Naja, das erste ist nur noch sinngemäß.


    Max Merkel sagte mal über Schatzschneider (allerdings zu dessen Schalker oder HHSV-Zeit, weiß ich nicht mehr genau), der Tierschutzverein hätte Anzeige gegen ihn gestellt, weil er 90 Minuten lang auf einem Regenwurm rumgestanden hätte.


    Und mein Lieblingszitat kommt von Hanno Balitsch: "Fuck off, du Penner!"