Dauerkarte 2018/2019

  • Ich konnte übrigens erfolgreich eine an mich übertragene Booklet-Dauerkarte in der Nord als Booklet verlängern.

  • Meine bereits gestern, aber leider sind die Karten lose, und nicht, wie in den Vorjahren, in einem kleinen Mäppchen angekommen.


    Premiummarke.

  • Man bekommt ja echt noch in allen Blöcken bis auf Unterrang ausreichend Dauerkarten.
    20.000 wage ich zu bezweifeln.

  • Ich denke das passt schon mit 20.000. Zum Start werden es so 25.000 sein was für unsere Verhälnisse völlig OK ist.

  • Man bekommt ja echt noch in allen Blöcken bis auf Unterrang ausreichend Dauerkarten.
    20.000 wage ich zu bezweifeln.


    Ich rechne mal etwas rum:


    49.000 minus Steher minus Gästesitze: bleiben etwa 38.200


    Nicht im DK-Verkauf befinden sich die Blöcke W1, W7, W10, W11, W18, W19 ... rechne ich mal (sehr knapp gerechnet) mit 2.200 Plätzen


    bleiben etwa 36.000 im DK-Verkauf befindliche Sitzplätze.


    von den 20.000 verkauften DK sind 6.250 Steher Nord Unten - also blieben 13.750 verkaufte Sitz-DK


    beim Anschauen der im DK-Verkauf befindlichen Blöcke ist es bei 13.750 verkauften und noch 22.250 nicht verkauften Sitzplätzen natürlich klar, daß es in den Blöcken optisch noch viele Tickets zu haben gibt.

  • Ich sag's ja. Die Diskussion ist doch lächerlich :D


    Ich Kürze die nächste Seite mal eben ab. Sry für den Spoiler:


    "also ich glaube es sind weniger."
    "Nein, nein. Ich glaube das könnte so schon passen."
    "Auf gar keinen Fall! Das stimmt niemals!"
    "Die Zahl 20.000 wird sich niemals durchsetzen."
    "Doch ich glaube auch, dass es passt."
    ...

  • Warum zählt nicht einfach mal jemand durch?


    Das Ergebnis wäre trotzdem noch extrem "unpräzise" dafür lohnt der Aufwand nicht. In den nicht nachzählbaren Blöcken W18 und W19 sind in einer unbekannten Anzahl MHH-Dauerkarten verborgen. Zusätzlich stecken in W1 sicherlich noch Sponsorendauerkarten, eventuell auch noch in W11.


    Diese Blöcke hatte ich in meiner Rechnung komplett als "nicht verkauft" gerechnet. Meine Zahl der "in den Verkaufsblöcken verkauften DK" muß man deshalb noch um die dort bereits verkauften DK senken.

  • Mit Zahlen hast Du es nicht so, oder? Ich habe nicht von Glauben geschrieben, sondern mal gerechnet. Im Gegensatz zu den "20.000 nicht Glaubern".

  • Du hast nicht gerechnet, du hast geschätzt. Sponsoren(dauer)karten und entsprechende Blöcke würde ich gar nicht rechnen. Das sind Sponsorenleistungen. Einfach die Angebotsblöcke nehmen und darin die Karten und freien Plätze zählen. ;)

  • Du hast nicht gerechnet, du hast geschätzt. Sponsoren(dauer)karten und entsprechende Blöcke würde ich gar nicht rechnen. Das sind Sponsorenleistungen. Einfach die Angebotsblöcke nehmen und darin die Karten und freien Plätze zählen. ;)


    und wie viele MHH-Dauerkarten sind in W18 und W19 verkauft und in den 13.750 verkauften Sitzen enthalten? 10 oder 1000 ?


    Edith fragt gerade noch welche von den grauen Feldern verkaufte Dauerkarten sind und welches für Sponsoren oder für Freikarten geblockte Plätze sind.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Meine mit nur geringfügigen Schätzungen garnierte Berechnung sollte nur den Verschwörungstheoretikern etwas darlegen, daß das mit den 20.000 vermutlich stimmt. Exaktere Berechnungen oder gar das Auszählen rechtfertigen den Aufwand nicht, da man trotzdem noch große Unschärfen hat.


    Ich fasse meine Berechnungen einfach mal ganz grob zusammen:


    Bei der angegebenen Zahl von 20.000 wären von den derzeit anklickbaren Blöcken ganz grob etwa ein Drittel belegt und zwei Drittel noch frei. Diese "OPTIK" hat anscheinend beim Reinschauen in die Blöcke die Verschwörungstheoretiker dazu verleitet, die 20.000 würden nicht stimmen.

  • Wofür ist die Zahl verkaufter Dauerkarten eigentlich wichtig? Macht es nach einem der 17 Heimspiele einen Unterschied, ob eine bestimmte Menge Zuschauer ihre Karte bereits vor Saisonstart erworben hat?

  • Wofür ist die Zahl verkaufter Dauerkarten eigentlich wichtig? Macht es nach einem der 17 Heimspiele einen Unterschied, ob eine bestimmte Menge Zuschauer ihre Karte bereits vor Saisonstart erworben hat?


    Ist für das Geldsäckel vom Gröpaz schon recht wichtig, denn im Falle von hoffnungslosem Herumstokeln auf Platz 18 sind dann im November, Dezember, Januar, Februar die entsprechenden Plätze schon bezahlt, obwohl sie leer bleiben.


    Hier im Faden ist es interessant, weil sich bei regelmäßiger Lektüre des Fanmags im Mai/Juni ein gefühlter Eindruck im Kopf festsetzte, daß sich die Anzahl der Dauerkarten wohl in etwa gefühlt halbieren würde. Obwohl dem "nur konsumierenden Zuschauer" in der letzten Saison ein mieses Stimmungserlebnis geboten wurde, hat seine Spezies es aber anscheinend geschafft, die wegbrechenden Dauerkarten des Fanmags fast komplett zu kompensieren. Das hätte ich nie und never gedacht und bin extrem überrascht darüber. Deshalb auch meine überschlägige Rechnerei hinsichtlich der Prüfung der Zahl 20.000.

  • ...die wegbrechenden Dauerkarten des Fanmags...


    Dabei dürfte es sich, wenn es hochkommt, um 1-2 Dutzend handeln. Das Fanmag ist, so schön es hier auch ist und so viel Wissen und Verstand hier auch versammelt sein mag, leider doch nur eine (relativ kleine) Blase. So mancher User vergisst das ab und an. Öffentlichkeit macht immer noch Madsack und nicht Fanmag.