33. Spieltag 17/18

  • "Es ist noch nichts durch."


    "Alles ist noch drin."


    "96 kann noch 16. werden."

    Dies vorausgeschickt: Der 33. Spieltag.


    Verliert man gegen Hertha nicht, ist es durch. Wir haben es in der Hand.


    Ansonsten:


    RBL - WOB
    BVB - M05
    MGB - SCF


    Wie oben gesagt, es kann noch viel passieren und so, muss man ja erwähnen.


    - Gewinnt Wolfsburg nicht gegen Leipzig, sind wir durch.
    - Verliert Mainz hoch gegen Dortmund bei gleichzeitig "niedrigerer" Niederlage von 96 gegen Hertha, sieht es gut aus (aktuell: -11 vs. -14, 96 hat aber mehr Tore geschossen, 39 - 35).
    - Verliert Freiburg gegen Gladbach, sind wir zu 99% durch, da Freiburg eine deutlich schlechtere Tordifferenz hat (-24).


    Worst case: Alle drei gewinnen. Wolfsburg hat am letzten Spieltag Köln zuhause, Freiburg - Augsburg und Mainz - Bremen.

  • Ich halte mich selbst für einen vorsichtigen, pessimistischen Realisten. Wie im Fanmag (nicht von jedem und nicht in derselben Frequenz) aber seit Wochen die Minimalchance eines Relegationsplatzes hochgehalten wird, macht mich stutzig. Bin nicht gewohnt, mit meinem pessimistischen Realismus als Strahlemann dazustehen.


    Nach 25 Spieltagen acht Punkte Vorsprung auf Platz 16.
    Nach 32 Spieltagen sechs Punkte Vorsprung auf Platz 16.
    Das Ende rückt spürbar näher. Wenn schon nicht sportlich, dann doch wenigstens zeitlich.


    Was ist los? Färbt das Drumherum so ab? Prägt Jose80 die Stimmung diesbezüglich im Alleingang?


    Vom direkten Abstiegsplatz redet schon keiner mehr. Immerhin. Dabei galten wir mit Augsburg als Absteiger Nummer eins und zwo. Wie wir den Klassenerhalt schaffen, ist mir wurscht. Der Klassenerhalt ist ein Erfolg mit unserer Murmeltruppe. Gilt auch für 2018/19, auch wenn dann nicht solche Überaufsteiger nachrücken. Dann sind wir halt nicht mehr einer von zwei Außenseitern, sondern einer von fünf.


    Richtig ist aber auch: Wir sind noch nicht durch ;)


  • Nach 25 Spieltagen acht Punkte Vorsprung auf Platz 16.
    Nach 32 Spieltagen sechs Punkte Vorsprung auf Platz 16.


    Nach 33 Spieltagen: 3 Punkte. Auf Freiburg :klatschen: oder nur auf Wolfsburg :misstrauisch:


    Blöde Rechnerei. Hertha weghauen !

  • Ich gehe davon aus, dass wir gegen Hertha relativ souverän gewinnen werden.


    Woher nimmst du diesen Optimismus?


    Nun, wenn die Mannschaft gegen Hertha so auftritt wie in HZ 1 in Hoffenheim, so stehen die Chancen für einen Heimsieg doch recht gut . :ja:

  • Ist alles graue Theorie. 4no1 hat schon recht, wenn er sagt, dass es eben auch ganz schnell gehen kann. Dieser Spieltag hätte besser, aber auch schlechter für uns laufen können. Es wäre schön deutlich beruhigender gewesen, wenn Mainz heute nicht gewonnen hätte. Nun hat Leipzig aber doch noch mal Druck gegen WOB, vielleicht löst diese Niederlage ja auch etwas aus.


    Am besten, wir punkten gegen Hertha. Ich habe jedenfalls keine Lust, mit drei Punkten Vorsprung in das letzte Saisonspiel zu gehen.

  • Ich halte mich selbst für einen vorsichtigen, pessimistischen Realisten. Wie im Fanmag (nicht von jedem und nicht in derselben Frequenz) aber seit Wochen die Minimalchance eines Relegationsplatzes hochgehalten wird, macht mich stutzig. Bin nicht gewohnt, mit meinem pessimistischen Realismus als Strahlemann dazustehen.


    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich denke immer: wenn jemand fast historische Zonks ziehen kann, dann mein "Scheißverein" ;)


    Weiteste Gegentor in der BL-Geschichte .... 96: "Hold my beer."
    Meiste Eigentore in der BL-Geschichte .... 96: "Hold my beer."


    (vorsicht, selektive Warnehmung nicht ausgeschlossen)

  • Wenn ich die lezte und diese Saison vergleiche, mir die Mannschaften (ohne Bayern, Red Bull usw.) in Liga 2 und Liga 1 für die kommende Saison vor Augen führe...hmm, vielleicht klappt es ja noch mit dem Abstieg (und vergrößert sich dadurch die Chance auf einen vorzeitigen Abschied des Allmächtigen?!)...nun, für mich letztlich egal welche Liga, solange der kind'sche Starrsinn den Verein (oder was davon übrig ist) führt.


    Grundsätzlich freue ich mich natürlich mehr über Klassenerhalt als Abstieg. Nur bestünde wohl in Liga 2 noch ein klitzekleine Chance auf Verlängerung meiner DK.

  • Überall Schiessen die Mannschaften die Tore, die im Spiel nichts zusammenbringen.


    Ist doch Scheisse. Kein Wunder, dass fast alle in der Bundesligy destruktiv spielen.