• Bei meinem letzten Obscura Filmfestival hatte ich einen Gast den ich ganz gut kenne. Die Kino Chefin fand ihn Chauvi und arrogant und will ihn nicht mehr in ihrem Kino sehen.

    Ausgerechnet er ist aber ein kleiner Frauenheld, hab ein Foto seiner Ex gesehen, was für eine Schönheit. Und bei einem Konzert schleppt er innerhalb von Minuten eine Frau ab.

    Das Phänomen ist mir nicht neu und bei euch?

  • Ist dieses Frauenabschleppen eigentlich schon olympische Disziplin? Vielleicht mit Doping, oder gibts da schon was von Ratiopharm? :kopf:

  • Wieviele habt ihr gehabt bevor ihr geheiratet oder die letzte und längste gefunden habt? Und wie lange hat es gedauert?

  • Mit Lucha Libre-Masken vermummte Frauen, die barbusig mit bemalten Brüsten protestieren und Steine auf Wasserwerfer schmeißen, finde ich übrigens nicht sonderlich attraktiv, auch wenn ich deren Handeln unterstütze.

    Wenn dieselben später angezogen und unvermummt dann in der Kneipe ein Bier trinken, hinterlassen sie optisch doch einen viel besseren Eindruck. Kleider machen Leute.

  • Klingt wie eure Version von Femen.


    Wie seht ihr das:

  • Klingt wie eure Version von Femen.

    In der Primera línea findet man bei uns auffallend viele Frauen, die Barrikaden bauen, Steine schmeißen, Mollies werfen, mit Laserpointern die Polizisten blenden usw. Wenn man schon das System umkrempeln will, dann doch überall. Die chilenische Gesellschaft ist von der Gleichstellung noch weit entfernt.


    Am Samstag gab es vorher mal wieder die Performance „El violador en tu camino“. (ZDF hat darüber mal berichtet)Weil es eh heiß war, blieben einige gleich leichtbekleidet. Normalerweise tragen die Mädels auch T-Shirts und ähnliches.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Da haben wir schon übleres von dir zu lesen bekommen.

    Ich finde den Begriff "Spaß" zwar nicht problematisch, aber nichtssagend. Spaß sollte zumindest nicht bedeuten lustig sein zu müssen, das würde aber auch der Authentizität widersprechen.


    Also eigentlich ist ein Gespräch, Sprechen, Unterhaltung doch Einstieg, und Voraussetzung zu allem Weiteren. Da klärt sich dann schon, ob man was mit dem Gegenüber anfangen kann.


    Noch ein persönlicher Tipp für dich: Auch mal zuhören, und nicht in den Labermodus verfallen. Beobachten, ob das Thema überhaupt auf Interesse stößt.

  • Heute war ich bei einem Meetup mit dem Namen: "Comfort Zone Challenges // Auf Menschen zugehen & in Interaktion kommen", es geht dabei nicht nur ums Frauen ansprechen und flirten, man kann auch Männer ansprechen, nach dem Weg fragen, einen High Five machen, alles mögliche. Hauptsache man verlässt seine Komfortzone und stellt sich seiner Angst. Es waren auch zwei Frauen mit dabei, eine hat sogar schon nen Freund, trotzdem hat sie Schwierigkeiten beim Leute kennen lernen. Bei Parties steht sie nur in der Ecke rum. Nun hat sie es eigentlich nicht nötig, bzw. ihre Probleme darin sind kleiner als meine, trotzdem halt ihre Probleme.


    In Gruppen zogen wir los und in meiner Dreier Gruppe hab ich ca. 5 Frauen angesprochen und mit dreien sogar richtige Gespräche geführt. Am Schluss hab ich mich an ein Dreier Set gewagt die mir schon vorher aufgefallen sind. Haben vor einer Kneipe geraucht. Ich halt ganz ehrlich, authentisch und direkt, sagte dass ich unsicher war und mich nicht getraut habe aber sie jetzt einfach mal ansprechen musste. Auch Interesse gezeigt, aber alle drei Frauen haben schon einen Partner. Sie fanden es aber gut und bemängeln dass sich heute kaum noch Männer trauen Frauen anzusprechen. Sie meinten ich soll unbedingt weitermachen dann wird es irgendwann klappen. Meine Hose hat ihnen gefallen. Es wurde mit der Zeit auch immer leichter Frauen anzusprechen, man kommt richtig in diesen Modus rein. Donnerstag geht es weiter.

  • Ehrlich? Wäre ich eine Frau, würde ich nicht auf offener Straße von nem Mann angebaggert werden wollen. Von keinem!


    Geht doch mal zu ner Singlebörse oder sowas in der Art. Da kannst du zumindest davon ausgehen, dass da Frauen sind, die einen Mann suchen.

  • Mach ich auch, am 14. Februar ist so was und am 29. Februar. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht dass suchende Frauen eher andere auswählen. Hab z.B. online mal ganz viele angeschrieben und meistens haben nur diejenigen geantwortet die schon jemanden haben. Und selbst bei den Frauen die mich interessant fanden hat es nicht gereicht bzw. ich hab verkackt.

  • Online ist ja auch nicht vergleichbar. Da zählt nur die Optik und vielleicht noch der passende Text. Aber wenn man sich direkt gegenüber sitzt für 10 Minuten, kann man mit sich selbst und Neugierde am Gegenüber nur Punkten und 0,0 verlieren.