• Ich weiß dass es umgekehrt öfter vorkommt. Damit erschütterst du mein Weltbild leider nicht.


    Eigentlich sollte morgen in/auf SWR2 folgender Beitrag kommen: "Täterin weiblich – Wird sexueller Kindesmissbrauch durch Frauen tabuisiert?", hat man aufgrund aktueller Ereignisse gegen ein anderes Thema ausgetauscht.

  • Findest das eigentlich geil, wenn eine Frau ausnahmsweise die Täterin ist? Wäre ich mit dir verheiratet, hätte ich vielleicht auch das Potential dazu. Hast aber Glück, ich bin ein Kerl. :kopf:

  • Nein, überhaupt nicht geil. Ich finde es nur positiv wenn man darüber auch mal berichtet, damit das ganze nicht so einseitig ist.


    Stell dir vor es gibt mittlerweile die Ehe für Alle (früher Homo Ehe).

  • Was machen Single-Frauen im heiratsfähigen (und passenden) Alter eigentlich an einem sonnigen Sonntagnachmittag? Offenbar sind die nicht an der frischen Luft in belebten Gebieten unterwegs, zumindest habe ich heute auf meiner 30km Radtour keine Einzige aktiv wahrgenommen. :grübel:

  • Was machen Single-Frauen im heiratsfähigen (und passenden) Alter eigentlich an einem sonnigen Sonntagnachmittag? Offenbar sind die nicht an der frischen Luft in belebten Gebieten unterwegs, zumindest habe ich heute auf meiner 30km Radtour keine Einzige aktiv wahrgenommen. :grübel:

    Alter Romantiker :P


    Das geht heute alles digital.

  • Wenn man meinem Spam-Ordner glauben kann, räkeln die sich in Reizwäsche vor ihrer webcam oder warten auf Sextreffen mit mir. Tut mir leid für dich :trösten:

  • Die Frau mit der ich gerade chatte findet diese Dating Apps eigentlich furchtbar, ist dort nur zur Ablenkung drin, findet das Fleischbeschau.


    Vielleicht sind die heute alle auf einer Demo, zu Hause oder an ganz andern Orten als man denkt.

  • Sentimentaler Abend mit viel alter Musik brachte auch diese Schätzchen hervor, das ich euch nicht vorenthalten kann. Sorry :lookaround:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In Texas wollte man endlich das neue Abtreibungsgesetz anwenden.

    Eine 26-jährige wurde verhaftet wegen selbst veranlasster Abtreibung. Also Mord.


    Nach drei Tagen kam vom Staatsanwalt das Nein.

    Er war offensichtlich nicht erfreut darüber, dass da genau das passierte, was Kritiker des Gesetzes erwarteten.


    Er meinte wohl, dass alle Beteiligten (das anzeigende Krankenhaus, die Polizei) genau wussten, dass es kein Fall war, der nach dem Gesetz sanktioniery werden darf.


    Die Frau hatte eine Fehlgeburt und ging unter anderem ins Krankenhaus, um wohl die Daten für ihre Akte komplettieren zu lassen. Die meldeten den Fall der Polizei.


    Meines Wissens nach bezieht sich das Gesetz eigentlich nicht auf die Mutter, um so etwas eben zu unterbinden. Es soll zuvorderst unterstützende Beteiligte treffen.


    Ob es eine Bedeutung hat, dass es sich um eine Frau mit dem Namen Ramirez handelt 🤔

  • Im Südsudan gibt es eine Ethnie mit einer äußerst interessanten Tradition, die Dinka oder Monijang (die Menschen), wie sie sich selbst nennen.


    Wenn geheiratet wird, geht die Frau, wie meist üblich, zur Familie des Mannes über.

    Dort hat sie dann aber 4 Jahre Zeit zur Orientierung (Anyuuk, großzügiges Willkommen). In dieser Zeit besteht ihre Aufgabe einzig darin, ihren Mann zu " studieren".

    Alle eigentlich üblichen Frauenaufgaben werden von Schwestern des Mannes verrichtet.

    Nach 4 Jahren richtet der Mann dann eine große Feier aus.


    Sie hat in den 4 Jahren die Möglichkeit, sich umzuentscheiden, wenn der Mann sich nicht benimmt, sie kann gehen, ohne, dass sie etwas zurück erstatten muss.


    Das Dinka-Recht kennt auch keine Körper- oder Freiheitsstrafen. Bestrafung wird über Entschädigung geregelt. Entweder Vieh oder Geld.


    Beispiele:

    Totschlag = 30 Rinder

    Ehebruch mit einer verheirateten Frau = 6 Kühe + 1 Ochse

  • ... Totschlag = 30 Rinder

    Ehebruch mit einer verheirateten Frau = 6 Kühe + 1 Ochse

    Und wenn der Ehemann dann seine Frau oder den Kerl oder gar beide nach dem Ehebruch erschlägt, gibts einen regen Viehhandel. Wer bekommt die Herde eigentlich? :lookaround:

  • Endlich Mal ein seriöser Gegenentwurf zu westlichen Werten!


    Was macht die Frau eigentlich, wenn sie nach mehr als vier Jahren herausfindet, dass ihr Gemahl Scheiße ist? Oder wenn sie keinen Bock auf "übliche Frauenaufgaben" hat?


    Ich kann mir ungefähr vorstellen, was meine Töchter zu solchen Modellen sagen würden, aber die Forenregeln verbieten mir, das auszuformulieren.

  • Dann wird die Trennung für die Familie vermutlich genauso teuer wie bei anderen Kulturen dort.

    Die Familie muss alles zurückzahlen, was sie für die Tochter erhalten hat.

    In dem Fall durchnittlich 15 Kühe und 5 Ochsen (lt. Wikipedia), was ein ziemlich hoher Preis ist.

  • Nein, einfach woanders aufgewachsen und sozialisiert.


    So wie du dir das für deine Töchter nicht vorstellen kannst, können die sich wahrscheinlich das Leben deiner Töchter nicht für die ihren vorstellen.



    Was allerdings passiert, wenn Mensch die Welt nach seinem individuellen Maßstab bewertet ist z.B. bei einer Republikanerin in Ohio festzustellen, der in der Debatte um das Abtreibungsrechts zu der Frage hinsichtlich Traumata von minderjährigen Mädchen, die z.B. durch die Vergewaltigung eines Familienmitgledes schwanger werden, nichts anderes einfiel, als festzustellen, dass eine Abtreibung die Narben einer Vergewaltigung auch nicht heilt.

  • Was "die" oder ich mir vorstelle, ist völlig unwichtig.


    Und nur, weil andere Leute Scheiße reden, muss man das ja nicht selber tun.

  • Ich würde mich nicht wohlfühlen, wenn die Frau in den ersten vier Jahren in meinem Haus ist, um mich zu studieren. Da fühlt man sich doch beobachtet. Klar, meine Frau weiß wahrscheinlich auch mehr von mir als ich vermute und sie ist immer noch da. Bei uns gibt es wenigstens noch eine Sprachbarriere.


    Wer übernimmt eigentlich die Aufgaben, wenn der Mann keine Schwestern hat? Der schwule Bruder?

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Was passiert, wenn sie bereits nach einer Woche feststellt, dass er kacke ist?


    Und was ist, wenn er überhaupt gar keine Schwestern hat?

  • Endlich Mal ein seriöser Gegenentwurf zu westlichen Werten!

    Schau Dir mal bei Interesse das Gesellschaftsmodell der Iren im 7./8. Jahrhundert n.Ch. an. Und da vor allem die Rechte der Frauen.


    Allgemein die Stellung der Frau in keltischen Kulturen.


    Edith: Jahrhunderte korrigiert