• ... höchsten ne kiste herri. muß aber schauen , was der rücken macht. hase klagt in letzter zeit über schmerzen, da hat sie schwierigkeiten mit dem kasten die steile treppe hoch.

    Du lässt deine Frau die Kiste hochschleppen? Wie unsozial ist das denn? Könntest die Flaschen vorher ja wenigstens mal austrinken. :trinken:

  • Läuft bei uns prinzipiell ähnlich, wie von prickelpit96 beschrieben. Geburtstage machen wir noch Kleinigkeiten, aber die "wirtschaftsinszenierten" Anlässe ignorieren wir. Und Weihnachten seit kurzem in Bezug auf Geschenke auch, das entspannt sehr.

  • Okay. Dann machen wir es morgen auch so.


    Und bei Problemen schiebe ich es halt aufs Forum. Halt, neee, auch nicht gut: Dann weiß sie ja, wo ich mich neuerdings so rumtreibe....


    :ja:

  • "Mal" "Zwischendurch"?

    Was heißt das?

    Die Frau verdient täglich Blumen!

    Die Blumendealerin um die Ecke hat immer einen Strauß parat.

    Und gerade morgen muss es sein.

    Und wenn sie sagt: "Voll der Kommerz, ich brauche das nicht...", dann sollte Mann erst recht einen Strauß kaufen.

    Schon um zu verhindern, dass Mann nicht neben ZLF in der Leine landet.

  • OK, wenn eine Frau sagt "ich brauch das nicht, lass das" oder "nein, ich will nix" ist das zu 96% eine Falle.

    Ihr könnt nur verlieren!

  • Ich habe eben für meinen Nachbarn einen chicen Strauss von Fleurop angenommen und dem Boten gesagt, er braucht kein Zustellkärtchen einwerfen.


    Meine Frau wird sich bestimmt freuen.:herz:

  • Nur Topkerle hier. Ich mache das ganze Jahr über nichts und vor dem Valentinstag überkommt mich dann das schlechte Gewissen und ich mache mir Gedanken. Dann macht es mir auch Spaß, ich besorge was schönes - und nicht einfach Blumen - und überrasche sie irgendwann vor dem Valentinstag. So wie heute dann halt auch kurz vor dem Valentinstag. ;) Aber niemals nie am Valentinstag. Um die Zeit rum denke ich mir dann doch oft, ich müsste mal zwischendurch eine Aufmerksamkeit bereiten, aber ehrlich gesagt ist das nicht so mein Ding. So, jetzt ist es raus.

  • das entspannt sehr

    So nämlich.

    Seit wir das so regeln und ich sogar mit der besten Tochter von allen quasi vor Weihnachten darüber rede, was sie dringend braucht / haben möchte, ist auch dieser Part stressfrei. Letzte Weihnachten schickte sie einen Link zu einem Neopren-Anzug (Surfen) und fragte, ob der noch im Rahmen sei. Und *rubbeldiekatz* hatte ich ein schönes Geschenk, wenn auch ohne Überraschung.

    Die Blumendealerin um die Ecke hat immer einen Strauß parat.

    Und gerade morgen muss es sein.

    Wenn Deine Frau und/oder die Blumentante gerade mit einer Waffe hinter Dir steht, zwinker 2x mit dem linken Auge. Oder beide sind jetzt ein und dieselbe Person. Trotzdem zwinkern.

  • Sonntag ist ja internationaler Frauentag. Auf der Arbeit habe ich da bisher nie etwas gemacht, nun hatte ich letztes Jahr temporär eine Mitarbeiterin aus einem anderen Fachbereich bei mir und die wies mich darauf hin, dass ihr Stamm-Vorgesetzter immer Rosen an die Mitarbeiterinnen verteilen würde. Ich bin mir (immer noch) nicht sicher, wie ich das finde und wie ich es dieses Jahr handhaben soll. Es erscheint mir so gönnerhaft und die Kombination "Mann schenkt Frau ne Rose" als Symbol für die Verfestigung von Rollenbildern. Andererseits kann man es natürlich auch als nettes Zeichen sehen.

    Wie wird das bei euch gehandhabt und habt ihr Argumente in die eine oder andere Richtung, die mir bei meiner Entscheidung weiter helfen könnten?

  • Rote Nelken sind natürlich super. Kämen aber bspw. in der Konrad-Adenauer-Stiftung komisch.

    Ich finde diese Gesten insbesondere an solchen Tagen grundsätzlich opportunistisch.

    Sieh lieber zu, dass du eine ernsthaft gleichgestellte Personalentwicklung machst. Das ist deutlich mehr wert.

    Einmal editiert, zuletzt von Fanta ()

  • Ich hätte mich sehr über so eine Geste gefreut. Weder mein (Ex-)Mann noch meine Kinder haben jemals meinen diesbezüglichen Wunsch erhört. Auch in der Schule spielte der Frauentag keine Rolle. Da ich auch in diesem Jahr nichts dergleichen zu erwarten habe, werde ich mir selbst einen sehr schönen Blumenstrauß schenken. Nelken werden trotz ihrer politischen Bedeutung nicht dabei sein. Ich hasse Nelken, seit ich denken kann.