• Ich stell mir grad vor, wie sich Frauen im Internet zusammen rotten und darüber schwadronieren, dass die Männer ihnen nicht genug Respekt entgegen bringen und die Frauen deshalb ein verdammt unglückliches, unerfülltes Leben führen müssen und die Männer dafür bestraft werden müssen,...



    Oh verdammt, stimmt, die Frauen sind ja schon seit Jahrhunderten dem Terror verfallen. Deshalb gab es dann wohl irgendwann eine Bewegung zur Gleichberechtigung (natürlich alles von Männern ausgegangen), um die Brüder endlich vor dieser Gewalt zu schützen.

  • ich hatte da gerad eine Idee, während ich den Artikel las.


    Soll sich doch ein Teil dieser betroffenen Männer umoperieren lassen und sich dann den anderen zur Verfügung stellen. ;)

  • Hier auch ein Artikel darüber samt Kommentaren. Hier der gleiche innerhalb des Textes mit der dankenden Antwort der Autorin.


    Das finde ich komisch:

    Zitat

    Er wurde so besessen von seinem Wunsch nach einer Freundin, dass er nirgendwo im Leben Fuß fassen konnte, schmiss College-Kurse nach kürzester Zeit, wenn sie ein schönes Mädchen besuchte, das vergeben war oder Mädchen es auch nur wagten, "sich mit anderen Jungs zu unterhalten anstatt mit [ihm]".

    Kenne ich nur andersherum, also dass man sich im Bus oder Zug extra neben eine Frau hinsetzt um sich mit ihr zu unterhalten.

  • https://taz.de/Misogynie-und-Rassismus/!5689403/


    Lasst euch nicht besänftigen

    Die US-Autorin und Aktivistin Soraya Chemaly zeigt die Wut als befreiende Kraft. Auch wie Rassismus und Antifeminismus zusammenhängen.


    „Es gibt wohl keine einzige Frau auf der Welt, die nicht wüsste, wie offen weibliche Wut verunglimpft wird.“ Als Beispiel führt sie die rassistischen Stereotypen von der zornigen Schwarzen, der feurigen Latina, der traurigen Asiatin und der verrückten Weißen an. Damit gelten Frauen, sobald sie ihrem Ärger Luft machen, gemeinhin meist als jähzornig, ungerecht und schlicht zu emotional.


    Sounds so familiar. Die "verrückte Weiße" würde ich noch mit dem Begriff hysterisch ergänzen. Dann wären wir auch schon bei Freud.

  • Nach 4 Monaten Pause war ich gestern mit einem Kollegen wieder draußen und haben Frauen angesprochen. Die Pause machte sich total bemerkbar, es war wie als würde man das zum ersten Mal machen. Hat lange gedauert bis wir uns getraut haben und haben auch nur ganz wenige angesprochen und das auch nicht besonders gut. Das kommt mit der Zeit aber wieder. Es gab wieder die verschiedensten Reaktionen: Frauen die gar nicht reagierten, Frauen die sich gefreut aber einen Freund haben und gegen Ende haben wir zu zweit zwei schwarze Frauen angesprochen die gerade dabei waren sich mit weiteren schwarzen Frauen zu treffen, somit war es am Ende eine größere Gruppe. Die haben uns Feedback gegeben, wir waren schlecht und müssen besser werden. Fand ich sehr gut auch wenn es ihm peinlich war. Die eine meinte auch sie wird oft angesprochen.

    Auf dem Nachhause Weg ist ihm aufgefallen dass eine Frau nach unten geguckt hat nachdem er sie angeschaut hat, er nannte das unterwürfiges Verhalten, ich würde davon ausgehen dass es eine Abwehrreaktion ist um nicht angesprochen zu werden.

    Ab jetzt machen wir das wieder regelmäßig aber ich berichte natürlich nicht drüber, nur heute wegen der langen Corona Pause und das musste ich mir auch lange überlegen.

  • Ab jetzt machen wir das wieder regelmäßig aber ich berichte natürlich nicht drüber, nur heute wegen der langen Corona Pause und das musste ich mir auch lange überlegen.

    Ich muss da nicht lange überlegen. Ihr seid übergriffige Arschlöcher.


    Ach, nützt ja nix.

  • Verstehe ich jetzt nicht, wo beim Ansprechen von Frauen die Übergriffigkeit ist. Ich finde es nur dann übergriffig, wenn man nachdem man nen Korb bekommen hat, nicht aufhört.. und der Ton macht natürlich generell die Musik. Ich sehe nichts Falsches daran, eine Frau nett und freundlich anzusprechen um sie ggf. kennenzulernen. Wo soll man denn sonst jemanden finden?

  • Auf dem Nachhause Weg ist ihm aufgefallen dass eine Frau nach unten geguckt hat nachdem er sie angeschaut hat, er nannte das unterwürfiges Verhalten,

    Könnte auch daran liegen, dass Dein Kollege absolut hässlich ist.


    Wichtig war übrigens auch, dass es sich bei zwei der Frauen um Schwarze handelt. Versucht es mal mit Gelben, die reagieren anders.

  • Verstehe ich jetzt nicht, wo beim Ansprechen von Frauen die Übergriffigkeit ist. Ich finde es nur dann übergriffig, wenn man nachdem man nen Korb bekommen hat, nicht aufhört.. und der Ton macht natürlich generell die Musik. Ich sehe nichts Falsches daran, eine Frau nett und freundlich anzusprechen um sie ggf. kennenzulernen. Wo soll man denn sonst jemanden finden?

    Lies mal die Beiträge der vergangenen Wochen, dann wirst du verstehen.

  • Ich hab schwarz erwähnt weil das in der jetzigen Zeit en vogue ist. Hab überlegt ob ich die Floyd Situation ansprechen soll, aber es soll ja ein Flirt werden und keine politische Diskussion.

    Mein Kollege sieht ganz normal aus.


    Insane96 Du hast völlig recht, wie soll man sonst eine Frau kennen lernen? So haben unsere Väter das auch gemacht, dadurch existieren wir überhaupt erst. Wir wurden während der ganzen Zeit nur von Bettlern angesprochen die Geld wollten. Es ist halt nicht gern gesehen wenn Singles versuchen ihr Single Dasein zu beenden. Stört vor allem diejenigen die schon seit Jahrzehnten oder Jahren verheiratet oder vergeben sind. Die kennen so eine Situation überhaupt nicht mehr, die haben gut reden. Krass ist aber dass wir in etwa gleich alt sind.


    96mettbrötchen Danke, da hatte ich also Recht mit meiner Annahme. Ich hab das gar nicht mitgekriegt, er hat es nur gesagt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Nicht schwarz zu sein, dafür kann man nichts, aber zu erwähnen, das schon, dachte ich jedenfalls.


    Stell dir vor in den Medien wird ausführlich über einen Mordfall von oder mit Muslimen berichtet, ich spreche eine Woche später eine Muslimin an, dann würde ich erwähnen dass sie Muslimin ist, sonst nicht. Das soll zeigen dass ich wegen Vorfällen aus den Medien nicht davor Angst habe.


    Man kann auch zu einer BLM Demo gehen und sich mit ganz vielen Menschen (auch Schwarze) unterhalten, das könnte man auch erwähnen. Die Demos hätte es ohne den Vorfall nicht gegeben und die Demos sind auch aktuell.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Meine Fresse, hast du eine Idee davon, wie sich das anfühlen könnte?


    Ich kotze regelmäßig in mich rein, wenn Leute anfangen, mir was über afrikanische, muslimische Männer erzählen zu wollen, wenn sie erfahren, dass ich mit so einem verheiratet bin.


    Leider immer nur totale Klischees, die da rüberkommen. Und jede Menge eurozentristische Warnungen.


    Lass die Scheiße gefälligst. Besonders, wenn es gerad "en vogue" ist.

  • Ich will dir ja nichts über Leute erzählen sondern nur dass ich mich getraut habe mit ihnen Kontakt aufgenommen zu haben.

  • Sind es nicht Menschen wie du und ich? Was muss man sich trauen, um mit "ihnen" Kontakt aufzunehmen? Sind das Außerirdische?


    Scot: lass es einfach, hier nach Hautfarbe aufzuzählen. Sag einfach Frauen.