• Da ich einiges schon kenne, hab ich mir den Artikel jetzt erst durchgelesen und kann deine Verwunderung nicht verstehen. Das sind Basics und am Ende jedes Paragraphs steht auch immer dass man sich zurück ziehen soll wenn es eindeutig wird.

    Zitat

    Ein „Verpiss dich, du nervst!“ ist sicherlich kein Shittest mehr, sondern pure Respektlosigkeit. Höre in solchen Situationen auf, Spielchen mit ihr zu spielen und beende das Gespräch sofort!

    Mich hat auch mal eine Frau absichtlich immer wieder eifersüchtig gemacht und das regelrecht genossen.


    Welche Tests habt ihr denn schon erlebt?


    Ich wollte den Vortrag von der Sophia hören weil mich eine weitere Meinung interessiert und um zu sehen ob es eklatante Unterschiede gibt wenn eine Frau Coach ist und so groß waren die Unterschiede nicht. Ihr Kunde werden muss ich aber wahrscheinlich auch nicht denn die Theorie kann man sich auch so beibringen und weiß ich auch schon.


    Edit: Das mit dem 10 Jahre jünger sein meinte ich so: wenn ich 30 wäre dann könnte es mit den heutigen 20 bis 25 jährigen vielleicht klappen aber Frauen im Bereich 35 - 40 wollen eher einen der alten Schule. So habe ich Sophia verstanden.


    Ich frage sie mal was sie generell von PU hält und warum das ihrer Meinung nach einen schlechten Ruf hat. Sie selber ist ja kein PUA.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Da ich einiges schon kenne, hab ich mir den Artikel jetzt erst durchgelesen und kann deine Verwunderung nicht verstehen. Das sind Basics und am Ende jedes Paragraphs steht auch immer dass man sich zurück ziehen soll wenn es eindeutig wird.

    Letzteres empfinde ich ehrlich gesagt als reine Alibiaussage. Die Grenze zwischen einem Verhalten, dass noch o.k. ist und einem, dass schon belästigend ist, ist sehr schmal. Der Anteil derjenigen, die diese Grenze überschreiten, wird bei den Männern, die solche Ratschläge bewusst im Hinterkopf haben, sogar noch viel höher sein als bei denen, wo das nicht der Fall ist. Und wenn Du das nicht erkennen kannst oder magst, macht mich das schon ziemlich fassungslos.

  • Euch ist schon klar, dass in dem Zitat die Frau als respektlos gegenüber dem Mann angesehen wird und dieser sich das nur deshalb nicht weiter antun soll, oder? Da geht es in keiner Weise um Übergriffigkeit des Mannes. Die kommt in diesem Modell nämlich nicht vor.

  • Ich meine übrigens auch ausdrücklich nicht eine körperliche Belästigung oder dumme sexuelle Anspielungen oder so was. Mir geht es nur darum: Das Szenario, um das es dem Typen geht, ist Folgendes: Frauen reagieren oft auch bewusst oder unterbewusst negativ auf Männer, um sie dem Shittest zu unterziehen und ihre Männlichkeit auf die Probe zu stellen.


    Edit: Und damit meine ich auch nicht Sprüche von Frauen wie den aus dem Zitat von Dvdscot, sondern da sind so viele andere völlig normale negative Reaktionen und/oder fehlendes Interesse mit dabei.


    Natürlich wird es auch bei den Männern, die solche Ratschläge nicht im Hinterkopf haben, welche geben, die länger als angemessen hartknäckig bleiben, obwohl die Reaktion der Frau negativ ist.


    Aber Männer, die genau solche Ratschläge im Hinterkopf haben, geben dann eben meist erst später oder sogar erst sehr viel später und somit definitiv zu spät auf. Weil es für sie dann nur ein vermeintlicher Test ist, den sie zu bestehen haben und die Frau das ja gar nicht so meint. Selbst in den Fällen, wo das Nein der Frau ein echtes Nein ist und sie kein Interesse hat und den Mann nicht bloß "testet". Denn genau das wird halt nicht jeder dieser Männer erkennen, wann es der Frau wirklich ernst ist.


    Und wenn dann der Mann trotzdem noch weiter macht, vor allem noch länger, dann ist das für mich auch eine Art der Belästigung und auf jeden Fall etwas sehr Unangenehmes für (fast) alle Frauen. Und solche Typen sind ein großes Problem und erziehen die Männer quasi zu solch einem Verhalten.

  • Der Beschreibung von Traumheld stimme ich zu. Da werden Kerle ermutigt über die Grenzen von Frauen zu latschen, denn es könnte ja ein Test sein. Was für ein perverser Scheiß.


    Wenn eine Frau nein sagt, dann drehe ich mich rum und verpisse mich, so wie es sich gehört. Und wenn ich eine Phase durchlebe, in der ich keine Partnerin habe, dann richte ich mein Leben eben anders ein. So viel Selbstachtung und Respekt vor anderen habe ich noch.

  • Im Endeffekt ist es aber gut zu wissen das es sowas wie diese Tests gibt damit man sich drauf einstellen kann. Es gibt Leute die übertreiben in die eine oder andere Richtung und die Aufgabe besteht darin genau das richtige Maß zu finden.


    Ich hab mal eine Frau besucht die ich übers Internet kennen gelernt habe. Es war vereinbart dass ich um 20 Uhr frage ob ich bis zum nächsten Tag bleiben kann wenn wir uns gut verstehen. Ansonsten hätte ich den 21 Uhr Zug nach Hause genommen. Als ich um 16 Uhr ankam meinte sie in ihrem Auto in einem scherzhaften Ton dass ich auf jeden Fall um 21 Uhr gehen muss, es dauert 2 Wochen bis bei ihr was läuft. Zu Hause bei ihr warten wir auf das Essen und ich frage sie wie vereinbart und sie blockt die Frage scherzhaft ab "Jaja, schauen wir mal". Essen ist da, Zug ist weg, ich sage zu ihr "Schau, jetzt muss ich bis morgen bleiben". Dann kam der Filmabend und das Nachspiel. Ich denke mal diese Aussage/Meinungsänderung im Auto war auch ein Shit Test. Ich bin nicht weiter drauf eingegangen also hab nicht angefangen zu argumentieren was im Nachhinein richtig war.

  • Was ist das dann?


    Man hat diesen ganzen Sachen Namen gegeben, so wie auch jede Erkrankung einen ICD Code hat. COVID 19 hat U07.1.


    Auf jeden Fall muss man richtig darauf reagieren.

  • Hey, immerhin gibt es Tips fürs erste Date, sind sogar sehr umfangreich, so viele dass man fast alles machen kann auf was man Lust hat außer so Sachen wie Kino.