• scheiß auf Frauen -die wollen entweder einem ausreden zum Fussball zu gehen, oder selber mitkommen! beides find ich gleichermaßen scheiße!


    Apropos: mich würde mal interessieren was Ihr von diesen möchtegrens haltet die Ihre weiber mit zum Fussball nehmen??? Wenn Ihr mich fragt ist und bleibt Fussball ein Männersport!!!


    Aber mal ehrlich. Wer läßt sich von einer Frau sagen, nich zum Fußball zu gehen. Ich kenne da auch ein paar Fälle, die meinen Freundschaften wegen Muschis und Tittchen vernichten zu müssen. Aber is deren Problem.
    FRAUEN NERVEN MICH! Besonders beim Fussball.


    Mein Vorredner nimmt mir die Worte aus dem Mund..
    Die meisten Frauen die für mich vom optischen in Frage kommen sind total dumm oder siehe meine beschreibung oben.


    Es gibt echt sooowenige die man "gebrauchen" kann das is der hammer..

    Das würde man hier heute so nicht mehr lesen. Ist auch ganz gut so.

  • Kei-nen ein-zig-en.


    So etwas gab und gibt es nicht.

    Na guck an, ich sehe hier aktuell schon einen shittest: wie viel Shit kann ich ins fanmag kippen bevor ein User völlig ausrastet oder die Rennleitung mich aus dem Verkehr zieht.

  • Zitat

    (Pinker z.B. finde ich durchaus interessant, auch wenn er ideologisch motiviert ist,...)

    Eine gute Gelegenheit, meine schon das ein oder andere Mal gestellte Frage noch einmal zu stellen, verbunden mit der Hoffnung, diesmal eine Antwort zu bekommen:


    Du hältst die Gender Studies für ein Fachgebiet, das kein Übermaß an Ideologie enthält, kein Problem mit unzulässigen Vorannahmen hat und in dem genauso ergebnisoffen geforscht wird wie in anderen Bereichen?

    Zitat

    @QA: Du hast Wikipedia gefunden, ich bin beeindruckt! Du versuchst, mit Fringe-Ansätzen, die in direkter Kontroverse mit dem wiss. Diskurs entstanden sind, weiterhin plump das vorherrschende Paradigma zu kritisieren.

    Ich habe Wikipedia, gefunden, um Deine völlig abwegige Aussage zu widerlegen, evolutionäre Sachverhalte wären noch nie in wissenschaftlichem Rahmen herangezogen worden, um (soziales) Verhalten von Menschen zu erklären.

    Zitat

    Als jemand mit Hauptbezug zur Soziologie kann ich nur sagen: Nirgendwo in der Praxis werden diese Konzepte ernsthaft angewandt oder tragen irgendwas zur Erkenntnis bei. Wenn Du dich an Biologen orientierst, bekommst Du Deine Hausarbeiten im Studium um die Ohren gehauen und das völlig zu Recht.

    Wenn Du mit "Nirgendwo in der Praxis" Deinen eigenen Fachbereich oder gar die Gender Studies meinst, magst Du recht haben. Das hatten wir ja jetzt schon häufiger.


    Zitat

    Aber alles blah im Bezug auf die Ausgangsfrage: Wo ist die Wissenschaft, die den Bullshit der PUA rechtfertigt? Das ist alles aus dem Arsch gezogen und dann mit pseudowissenschaftlichem Jargon versehen.


    So wie ich das jetzt sehe, geht es in dieser PUA-Szene doch darum, gewisse Muster im Verhalten/den Eigenschaften von mit Frauen erfolgreichen Männern und im Verhalten/den Eigenschaften von mit Frauen erfolglosen Männern festzustellen und diese Erkenntnisse zu nutzen. Und ja, Du erwischst mich jetzt auf dem falschen Fuß, da ich über Einzelheiten dieser Szene nichts weiß und auch die Begriffe nicht kenne. Insofern kann ich da weder einzelne Dinge widerlegen noch sie rechtfertigen.


    Aber warum sollte es illegitim sein, sich mit solchen Mustern zu beschäftigen?

  • "Illegitim" interessiert keinen Menschen.


    Es ist nicht angeschlossen an den wissenschaftlichen Diskurs und somit keine Wissenschaft.


    Das Problem ist leider: Um das zu kapieren, müsstest Du Dich mit der Wissenschaft dieser Themen beschäftigen. Aber nicht nur lehnst Du das kategorisch ab, weil Dir völlig bewußt ist, dass Dein Standpunkt nicht haltbar ist, Du erklärst sie pauschal für illegitim.


    Das ist Dein Begriff, nicht meiner.


    Du schreibst immer dasselbe. Mir wird das zu blöd. Ich bin raus.

  • Alter, ihr werft hier mit Wörtern um Euch.....🤪🤪🤪



    Ich komme mir grad ein bissl dumm vor.🙈

    Mach dir keine Sorgen, die dümmsten Patissiers (musste den Plural googlen...) haben bekanntlich die dicksten längsten leckersten Pralinen...

  • "Illegitim" interessiert keinen Menschen.

    dreh ihm nicht das wort im mund rum. es ging ihm darum, dass der inhalt des nachfolgenden eben nicht illegitim ist.

    Es ist nicht angeschlossen an den wissenschaftlichen Diskurs und somit keine Wissenschaft.

    "Es" muss nicht angeschlossen sein an den wissenschaftlichen diskurs, um dennoch in verbindung damit zu stehen. es gibt keine wissenschaft, die in einem vakuum abgeriegelt von der außenwelt existiert , was ist das für ein blödsinn ?!

    Das Problem ist leider: Um das zu kapieren, müsstest Du Dich mit der Wissenschaft dieser Themen beschäftigen. Aber nicht nur lehnst Du das kategorisch ab, weil Dir völlig bewußt ist, dass Dein Standpunkt nicht haltbar ist, Du erklärst sie pauschal für illegitim.

    Das hat er keineswegs getan, weder wörtlich noch sinngemäß. kannst du nicht lesen ?! kontext beachten!

    Du schreibst immer dasselbe.

    weil du dich allen einwänden und nachfragen entziehst und die diskussion verweigerst. Stattdessen forderst du ständig von anderen dreist belege , die du selbst konsequent schuldig bleibst.

    Mir wird das zu blöd. Ich bin raus

    glaubst du doch selbst nicht. dafür, dass die diskussion angeblich unter deinem niveau ist, hältst du ja schon lange durch.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Du wirst schon wissen, warum Du meine mehrfach gestellte Frage nicht beantworten möchtest. Vermutlich ist dir selbst bewusst, dass Du dich mit einer Beantwortung in deinem Sinne lächerlich machen würdest.

  • @ exil :


    du hast viele worte gemacht, aber immer wenn etwas dir nicht passt, bleibst du eine substanzielle erwiderung schuldig. isso. hätte ich mehr von dir erwartet.

  • Ja , aber ausschließlich aus deinem eigenen salzstreuer, aus dem ne menge unbelegte behauptungen rausfallen.:kichern:

  • "... während du mich anpöbelst."


    einer muss es tun angesichts deiner " mutti, ich bin der klügste." attitüde.

  • nein, wieder falsch verstanden. um gegen dich zu bestehen muss man keineswegs ein held sein.


    nichts für ungut, ich finde es gut , dass du wieder da bist. allerdings hat dein expertentum bezüglich "trump ist morgen weg." deine glaubwürdigkeit schon etwas angekratzt.

  • ExilRoter argumentiert wissenschaftlich. Dem zu folgen ist in der Tat schwierig, wenn man die wissenschaftlichen Denkstrukturen nicht kennt.

    Und es hilft dann auch nicht, einem wissenschaftlichen Zweig, die Wissenschaftlichkeit abzuerkennen nur um populistische Allgemeinplätze unterzubringen.

  • Nein, es ist nicht schwierig, dem Exilroten zu folgen. Er argumentiert in gewisser Weise wissenschaftlich, ja, aber letztlich in einem geschlossenen Denksystem, das vollständig durch die Vorannahmen bestimmter Disziplinen determiniert wird. Es hat schon seinen Grund, warum er andere Disziplinen in der Diskussion so vehement nicht zulassen möchte, nämlich den, dass diese das geschlossene Denksystem in Frage stellten bzw. mindestens relativierten. Und das Totschlagargument "Populismus" beeindruckt mich wirklich in keiner Weise.