• Wenn jemand Gewalt verherrlicht, dann doch wohl er.

    Ansonsten komm mir nicht so dumm von der Seite.

    Ist das hier ein Therapieforum für gestörte Seelen? Dann habe ich eine schlechte Nachricht für die Hobby Freuds hier, es hat nicht geklappt.

    Und wenn du mich mal "rummackern" sehen möchtest, kannst du wahnsinnig gerne zum nächsten Obscura Festival kommen. Denn eines ist sicher, ich bin ebenfalls da und euer "Scotty" kann dann jede Unterstützung gut gebrauchen.

    Fest versprochen.

    Was für ein fertiger Typ. Kann weg

  • Und wenn du mich mal "rummackern" sehen möchtest, kannst du wahnsinnig gerne zum nächsten Obscura Festival kommen. Denn eines ist sicher, ich bin ebenfalls da und euer "Scotty" kann dann jede Unterstützung gut gebrauchen.

    Fest versprochen.


    Ich fände es schade, wenn es hier zu einer Sperre kommt. Wenn Du das vermeiden möchtest, wäre es wahrscheinlich sinnvoll, hier klarzustellen, dass Du lediglich Gesprächsbedarf hast und das hier keine Gewaltdrohung ist.


    Mir ist jetzt nicht ganz klar, worauf sich Dein Vorwurf der "Gewaltverherrlichung" bezieht. Insofern sich das auf diesen Thread bezieht, sehe ich nicht, wo Dvdscott das getan hätte. Insofern sich das auf seine Film-Vorlieben bezieht, finde ich ihn abwegig, denn eine Vorliebe für gewaltsame Filme ist für mich - ebensowenig wie eine Vorliebe für Ego-Shooter z.B. - keine Gewaltverherrlichung. Ja, das kann man anders sehen, aber man sollte doch trennen zwischen Fiktion und Realität, finde ich.


    Wie dem auch sei. Mir scheint, die Wut wäre besser adressiert, richtete sie sich gegen diejenigen, denen Dvdscott hier nachläuft.


    Ich verstehe schon, dass Dvdscot durchaus für einen Troll gehalten werden könnte, der sich einen Spaß aus der Sache macht. Ich nehme ihn dennoch anders wahr, insbesondere auch, weil ich ihn schon ein paarmal 'in Persona' getroffen habe. Ich halte ihn eher für harmlos. Hingegen gibt es viele Täter sexualisierter Gewalt in dieser Gesellschaft, die absolut bieder rüberkommen. Und was mich ankotzt, sind eher die Leute, die einen Diskurs konstruieren, der Gewalt rechtfertigt, und die daraus ein Geschäft machen, also die hier diskutierten PUAs.


    Was meiner Meinung nach hier passiert ist: Dvdscot spricht mit einer gewissen Naivität eine Denke aus, die ansonsten eher das Licht der Öffentlichkeit scheut. Das gibt uns hier Gelegenheit, darauf zu antworten. Das ist - vor allem auf Dauer - sehr, sehr anstrengend und nervig. Aber es ist irgendwie auch richtig, dass darauf geantwortet wird. Dass das in's Licht gezerrt und dem widersprochen wird.


    Falls Du Gewalttätern auf's Maul hauen willst, hätte ich da übrigens jemand für Dich. Guck' Dir mal meine letzten Beiträge im Thread "rechtliche Fragen" an, vielleicht reizt Dich das ja. Ich finde, da wäre sie sehr viel besser angebracht. (Disclaimer: Natürlich trotzdem illegal.)

  • Falls Du Gewalttätern auf's Maul hauen willst, hätte ich da übrigens jemand für Dich. Guck' Dir mal meine letzten Beiträge im Thread "rechtliche Fragen" an, vielleicht reizt Dich das ja. Ich finde, da wäre sie sehr viel besser angebracht. (Disclaimer: Natürlich trotzdem illegal.)

    :)

  • Das ist richtig.


    Ich gebe hier nur meinen Eindruck wieder. Entgegen anderslautender Gerüchte liege ich aber auch mal falsch.


    Aber: Ich hab' ja z.B. auch sporadische Diskussionen mit ihm auf Whatsapp. Von daher bin ich ziemlich sicher, dass das Themen sind, die ihn wirklich beschäftigen.

  • Von daher bin ich ziemlich sicher, dass das Themen sind, die ihn wirklich beschäftigen.

    Definitiv. Er sucht händeringend nach Partnerinnen. Das wird deutlich. Er spielt aber auch, das wurde doch bei dem Beitrag zu seiner Facebookdiskussion und dem bad boy Image deutlich.

  • Der unter einer Frau eingeführte Kurs der Migrationspolitik in Dänemark trifft derzeit zuvorderst Frauen.

    Hier am Beispiel Syrien.

    Zoukis Glück ist, dass er als Mann leichter erklären kann, weshalb ihm in Syrien derzeit ganz konkret Gewalt droht. Auch deshalb, schätzen Anwälte, beträfen etwa 90 Prozent der Ausweisungsbescheide zur Zeit Frauen.


  • Hach, Vorbild :lookaround:


    Mariga Thiotos ruft seine kenianischen Brüder zum HPV-Screening auf.

    Zitat

    Männer sind in erster Linie Verbreiter von HPV. Genau deshalb sollten Männer daran beteiligt sein, eine Lösung zu finden.

  • https://journals.sagepub.com/doi/10.1177/14614448211023772


    Eine Biografie für Donna Strickland, die Physikerin, die eine Technologie erfunden hat, die von allen Hochleistungslasern der Welt verwendet wird, wurde auf Wikipedia erstellt. In weniger als 6 Minuten wurde sie für eine "schnelle Löschung" markiert und kurz darauf von der Seite gelöscht. Dies ist ein Teil des Grundes, warum Dr. Strickland keine aktive Wikipedia-Seite hatte, als sie 4 Jahre später mit dem Nobelpreis für Physik geehrt wurde. Trotz eindeutiger Beweise waren einige der Meinung, dass ihre Beiträge nicht bemerkenswert genug waren, um eine Wikipedia-Bio zu rechtfertigen.

    Biografien von Frauen, die die Wikipedia-Kriterien für die Aufnahme erfüllen, werden mit größerer Wahrscheinlichkeit als nicht-notierbar eingestuft als die von Männern.

    Einmal editiert, zuletzt von LüttjeLage () aus folgendem Grund: übersetzt mit DeepL

  • Zu meinem eigenen Bedauern: Von der guten Frau habe ich auch erst bei der Bekanntgabe des Nobelpreises erfahren. Auch die Lehrbücher und Vorlesungen in meinem Fach benennen nicht alle herausragenden Fortschritte beim Namen. Das ist schade und wie dieses Beispiel zeigt, bedarf es da absolut einiger Veränderung.

  • in Südafrika ist Polygamie legal. Allerdings praktiziert als Polygynie.

    Nun ist die Forderung aufgekommen, die Polyandrie dem gleichzustellen.


    Die Reaktionen gerade von den Polygamie lebenden Männern.


    Geht ja gar nicht.

    Wird die Kultur Südafrikas zerstören.

    Wie sollen die Kinder denn dann wissen, von wem sie abstammen.

    Die Frau kann doch nicht die Rolle des Mannes einnehmen.

    Muss ich dann etwa den Namen der Frau annehmen?

    Zahlt die Frau jetzt den Brautpreis für den Mann.

    ...



    Arme Männer :kichern:


    Ist schon witzig, Polygamie ist legal, aber Polyandrie wurde in den Untergrund abgeschoben.


    Bei der Abstammung denke ich, die Urbevölkerung des Senegal muss dann wohl matriacharlich gewesen sein, wenn dort heute noch die weibliche Abstammungslinie gilt.


    Oder es ist ein Beweis für die Friedfertigkeit dieser Kultur oder sie sind einfach nur rational und pragmatisch, weil sie wissen, nur die Mutter kann sicher die Mutter sein. Also gucken sie gar nicht groß weiter.

    So wie sie ja auch nicht verwundert sind, wenn die Frau nach 11/12 Monaten Abwesenheit des Mannes ein Kind kriegt.

  • :D


    Zitat von Professor Collis Machoko

    (der sich eingehend mit solchen Themen befasst)


    „Afrikanische Gesellschaften sind nicht bereit für echte Gleichberechtigung. Wir wissen nicht, was wir mit Frauen anfangen sollen, die wir nicht kontrollieren können.

  • Jupp. Dann sollte man noch die Uniform durch ein Dienstmädchen-Outfit ersetzen und am besten noch den Paradeort an den Herd verlegen.

  • Bei Paraden sollten wir nicht mitreden, da haben die ehemaligen Ostblockstaaten einen weitaus größeren Erfahrungsschatz aus der jüngeren Geschichte.

    Nicht auszudenken, wenn sich uns Angi zu ihrer letzten Dienstfahrt aufmacht, um da eine Videokassette mit Anschauungsmaterial in den Rekorder zu schieben.