• Das ist hier meiner Meinung nach auch off-topic.


    Du brauchst Leute, die mit Aspies Erfahrung haben oder Aspies mit Erfahrung. Ich hab' dir schon wiederholt geraten, z.b. gute Selbsthilfegruppen zu suchen.

  • Benutzt jemand von euch Dating Apps? Vom Online Dating wird immer abgeraten und war bei mir auch nicht so erfolgreich in der Vergangenheit. Durch einen Kumpel probiere ich jetzt tatsächlich Smartphone Dating Apps aus, gibt da ja viel Auswahl.

  • Meine Exfrau hat ihren jetigen Mann über Loovo kennengelernt.


    Ich meine zukünftige über >>>>Das-Fanmagazin.

  • Mein bester Kumpel hat seine Frau auch über Lovoo getroffen. Hatte mir die mal angeguckt, ganz furchtbar. OKCupid war sehr gut bis die Tinder-Firma die aufgekauft haben. Quasi alle coolen Funktionen wurden entfernt.


    Bin sehr froh auf keine mehr angewiesen zu sein.

  • Ich kenne bereits erste Tinderkinder in meinem Umfeld. Dieses Jahr bin ich außerdem auf einer weiteren “Lovoo Hochzeit” eingeladen.


    Grundsätzlich war da zumindest niemand von meinen Freunden mit der Absicht angemeldet die Frau für's Leben zu finden. Aber die Liebe findet immer ihren Weg :lookaround:


    Der eine trifft seine Traumfrau an der Supermarktkasse, der andere auf der Discotanzfläche und wieder andere in Dating Apps.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • … Oder gewinnt sie ganz normal beim Pokern. Vielleicht wäre das was für unseren Berliner hier, Pokern klappt doch sicher, gibt ja schließlich Onlinepokerschulen mit guten Trainern.


    Im Grunde ist doch Tinder super: man dreht erstmal ne Runde und verliebt sich dann. Ist wie beim Gebrauchtwagenkauf: ansehen, Runde drehen, Vertrag auf Lebenszeit abschließen um geknechtet zu werden :lookaround:

  • Hatte gerade ein Date mit einer Ärztin, bereits geschieden, 2 Kinder und aus Aserbaidschan. Mal sehen ob ich sie wieder treffe.

  • Wenn ich das Nachtleben bei uns so betrachte, müsste man derzeit als Mitte 20er bis Mitte 30er Single sein. Die jungen Leute toben sich in Chile derzeit ganz schön aus. Das sind wohl folgen der Pandemie und des gesellschaftlichen Umbruchs. Es sei ihnen gegönnt.

  • Schreib doch so was bitte nicht, Florian. Meine Tochter liest hier ab und an mit, die bricht glatt ihr online studium ab und legt ein Auslandsjahr in Chile ein ;)

  • Das würde ich deiner Tochter unabhängig vom Nachtleben sowieso empfehlen. Hier erwacht ein Land und die Frauen (und solche, die sich dafür halten) werden immer selbstbewusster. Das ist ein wirklich interessanter Prozess, der die chilenischen Männer teilweise sehr herausfordert.

    Interessant ist auch der Punkt mit den Transen/Nonbinären und was weiß ich. In der Uni trifft sich regelmäßig eine Gruppe von Leuten, die beim ersten Anblick nicht in Frauenunterwäsche gehören. Tragen sie aber trotzdem und üben Tänze zu K-Pop. Bei meinem Erstgeborenen löst das Kotzreize aus und ich denke mir, dass es doch toll ist, sich so etwas in der Öffentlichkeit trauen zu können. Das ist noch nicht so lange möglich.

  • Ohne Worte … wirklich ohne Worte.


    Könnte vielleicht bedeuten, dass sie sich nicht mehr dem machismo unterwerfen. Kannst du gerne googeln was das heißt. Vielleicht kann dir dein toller Trainer das beibringen für das nächste Date und du bekommst mal eine gezwirbelt.

  • Weil er meinte das sei herausfordernder für die Männer. Kann aber auch heißen dass die Frauen selber mehr investieren, das wäre gut.