• Vielleicht solltest du mal Frauen als das akzeptieren was sie sind: Frauen (Menschen), selbstdenkende Wesen …

    ich würde scotty überhaupt nicht absprechen , dass er das sehr wohl tut, ich halte das für ein konstruiertes missverständnis. um allerdings die individualität eines menschen ( in seinem fall einer frau) vollständig zu erfassen und zu würdigen , muss er doch erstmal eine näher kennenlernen. ich weiß nicht was man ihm vorwirft. oder anders gesagt , das weiß ich sehr wohl, aber ich halte den vorwurf für falsch. ihn mit "hasskommentaren " in verbindung zu bringen , halte ich für absurd. zeigt mir einen hasskommentar von ihm . was hat sarah bosetti damit zu tun ?

  • So gesehen wäre Scotty verglichen mit anderen männlichen Gewalttätern...(.....)

    beleg doch mal, inwiefern scotty ein gewalttäter ist. ich finde das grotesk und eine unverschämtheit. er mag eine sicht auf die (frauen) welt haben , die bei einigen heftigen widerspruch auslöst. das macht ihn aber noch lange nicht zum verbrecher.

  • Was heißt denn selbstbewusster in der Konsequenz? Schwieriger zu daten?

    Natürlich steckt da eine Menge Brainfuck drin, in diesem kurzen Satz. Die Objektivierung, die ausschließliche Anerkennung des anderen im Bezug zur eigenen Nützlichkeit, die Angst, größeres Selbstbewusstsein könnte es für einen selbst schwerer machen (allein das, gute Güte) und ist deshalb nicht etwa selbstverständlich gutzuheißen, sondern eine Gefahr. Sollte es ein Scherz sein: geschenkt. Sollte es zu überinterpretiert sein: sorry. Aber so ganz aus der hohlen Hand kommt das nun ja eben auch nicht. Und mutmaßlich ist Samstagabend und es hat jemand nichts anderes zu tun, als wenigstens das Forum mal wieder für ein paar Stündchen um einen selbst drehen zu lassen.

  • Vielleicht solltest du mal Frauen als das akzeptieren was sie sind: Frauen (Menschen), selbstdenkende Wesen …

    ich würde scotty überhaupt nicht absprechen , dass er das sehr wohl tut, ich halte das für ein konstruiertes missverständnis. um allerdings die individualität eines menschen ( in seinem fall einer frau) vollständig zu erfassen und zu würdigen , muss er doch erstmal eine näher kennenlernen. ich weiß nicht was man ihm vorwirft. oder anders gesagt , das weiß ich sehr wohl, aber ich halte den vorwurf für falsch. ihn mit "hasskommentaren " in verbindung zu bringen , halte ich für absurd. zeigt mir einen hasskommentar von ihm . was hat sarah bosetti damit zu tun ?

    Zeig mir doch einfach zuerst, wo ich ihn mit Hasskommentaren in Verbindung gebracht habe? Das ist ganz dünnes Eis.


    Kannst dich dann gerne bei mir entschuldigen, dann nehme ich es dir nicht übel, ist ja schließlich Samstagabend …

  • diese anmerkung bezog sich auf beitrag #1006, nicht auf dich. falls das so rüberkam, bitte ich natürlich um entschuldigung.

  • Zitat

    Also deine Formel ist: Kennenlernen + Date = zusammen sein oder nicht. Die ist leider falsch, denn so einfach geht es geht.

    Manchmal merkt man erst nach Jahren, dass da der richtige Mensch neben einen steht.

    Ich hab es halt versucht logisch zu vereinfachen.

    Nach Jahren aber wie wenn sie längst weg ist? Das kann ja nur in einem Setting sein wo man sie auch ohne Dates und kennen lernen immer wieder trifft, auf der Arbeit geht es nicht, vielleicht in einer Freizeitgruppe, wobei ich mir vorstellen kann dass die Frau die Gruppe eher meidet wenn sie mich immer wieder trifft und mich nicht sehen will.

    Zitat

    Wir haben uns einfach kennengelernt und verliebt. Ganz natürlich. So wie in der Schule, wenn man auf einmal bemerkt, dass man sich besonders freut, wenn Kirsten, Andrea, Silke oder sonst wer auch auf dem Schulhof steht. Sowas plant man doch nicht, das ist einfach da. Genauso eben in der Studentenpension. Da geht beim Abendessen eben die Sonne auf, wenn die "eine" in den Speisesaal kommt.

    Das Gefühl hatte ich bei einigen Frauen auch, also das mit der Sonne aufgehen, umgekehrt war das aber nicht und auf natürlich Wege einfach so von allein ist noch nie was passiert. Das war mein größter Irrtum das zu glauben.

    Zitat

    Im Grundsatz sind aber die Frauen schuld, wenn Männer keine abbekommen.

    Das ist falsch, die Männer sind eigentlich schuld weil sie sich den Gegebenheiten nicht anpassen.

    Zitat

    Vielleicht sollte derjenige, der selbstbewusste Frauen = schwieriger zu Daten gleichsetzt, sich auch mal hinterfragen.

    Ich habe das nicht gleichgesetzt sondern gefragt was das bedeutet. Als Antwort kommt dann vermutlich was ganz anderes und dann kann man es natürlich nicht mehr gleichsetzen, logisch oder?


    Auf jeden Fall hab ich wieder was gelernt, in der Theorie Gruppe wurde es gut gesagt:

    Jemand anderes meinte immer wenn die Frau gesagt hat dass es nicht gefunkt hat, dann lag es daran dass die Dates langweilig waren, nur sachlicher Small Talk, keine sexuelle Spannung und so. Die will ich doch nicht gleich schon so früh bringen aber muss wohl doch sein, ich weiß es nicht, ihr etwa? Ich hab auch mal mit einer Frau zwei Wochen lang per Webcam gechattet und uns dann real getroffen, da waren wir schon weiter. Da waren die ersten Webcam Gespräche aber auch eher sachlich so wie beim Date gestern und es ging trotzdem weiter.

  • Dvdscot, ich verrate Dir ein Geheimnis: Es gibt kein Rezept.


    Eigentlich sollte Dich mal jemand schick anziehen, dir einen Haarschnitt verpassen und in's Brauhaus Ernst August mitnehmen, oder ähnliche Location, auf einen Samstagabend. Ich bin da aber raus, ich gehe da nicht hin.

  • Es ist das „wer“, das dich weiterbringt, nicht das was oder wie. Hast du dich mal gefragt, was einem anderen Menschen an dir gefallen könnte? Was dich attraktiv für andere macht? Oder mal einen Freund gefragt, warum er mit dir befreundet ist? Wer du bist?

    Deine Fragen zielen immer darauf ab Handlungsweisen erlernen zu können, die dich zu dem führen, was du suchst. Dabei willst du doch auch ernst genommen und verstanden werden, oder?

  • Natürlich habe ich das, ich habe auch gelernt was einen attraktiven Mann ausmacht und versucht diese Dinge umzusetzen. Leider vergisst man das wenn man das nicht ständig wiederholt.


    Das lustige ist, mein Kumpel meint ich mache ihn interessanter, wenn er von mir erzählt hat er mehr Chancen bei Frauen.


    Ja, Handlungsweisen erlernen ist eine Sache, Selbstbewusstsein und Ausstrahlung die andere.

  • Du bist halt voll fixiert auf kognitiv greifbare Muster. So funktioniert das nicht.


    Aber wir sollten auch diesen Thread nicht wieder mit Deinen partikularen Problemen zuspammen, zumal wir das schon 1000 Mal diskutiert haben und immer in einer Sackgasse enden.

  • Das liest sich bei Dir immer so komisch.


    ich habe auch gelernt was einen attraktiven Mann ausmacht und versucht diese Dinge umzusetzen

    Als ob es die paar bestimmten Eigenschaften gibt, die Mann unbedingt haben muss, um zu 100% bei Frauen erfolgreich zu sein. Am besten auch noch bei jeder. Was natürlich alles absoluter Quatsch ist.

  • 100% natürlich nie aber Schokolade schmeckt den meisten Menschen wenn sie süß ist.

    Ich kann mich nur an die allgemeinen Regeln halten die man durch jahrelanges ausprobieren herausgefunden hat, bzw. ich kann natürlich auch selber was probieren, das wäre dann der zweite Schritt.

  • 100% natürlich nie aber Schokolade schmeckt den meisten Menschen wenn sie süß ist.

    Ich kann mich nur an die allgemeinen Regeln halten die man durch jahrelanges ausprobieren herausgefunden hat, bzw. ich kann natürlich auch selber was probieren, das wäre dann der zweite Schritt.

    Aber eben diese allgemeinen Regeln gibt es nunmal nicht in der Liebe. Du verrennst dich da völlig darin, dich an ein Ideal anzupassen, von dem du meinst, dass das dir den Erfolg bei Frauen bringen würde. Aber genau das Gegenteil passiert dadurch. Du bist dann nicht mehr du selbst. Und jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau, merkt dann im Gespräch, an Gestik und und und, dass das eben etwas an dir falsch ist und du dich nur verstellt. Und wegen dieser Falschheit wirst du immer abgewiesen werden. Sei einfach du selbst und lass dich nicht von irgendwelchen Meinungen beeinflussen, nur weil die dir vorgaukeln, dass du damit mehr Erfolg bei der Partnersuche haben könntest.