Kevin Wimmer

  • Können wir dieses Mysterium im hier versammelten Expertenkreis endlich einmal klären? In der Tagespresse kursieren unterschiedliche Versionen:


    Zitat von BILD (12.2.)


    Ungetrübt ist die Freude aber nicht. Gegen Nürnberg machte Wimmer sein 16. Pflichtspiel (14x Liga, 2x Pokal) für die Roten. Laut Leih-Vereinbarung mit Stoke müssen die Roten ihn nach 24 Saisoneinsätzen fest verpflichten - und 12 Millionen Ablöse auf den Tisch legen. Bei noch 13 Spielen ist es nicht unwahrscheinlich, dass Wimmer die Marke knackt. Da wird Manager Horst Heldt demnächst in die Verhandlungen mit Stoke einsteigen, um die Ablöse auf Normalmaß zu drücken.


    Zitat von Madsack (12.2.)

    Nach Informationen dieser Zeitung würde die Klausel beim 25. Ligaeinsatz von Wimmer greifen, bei dem er mindestens 45 Minuten gespielt hat. Das ist nicht mehr möglich. Wimmer kommt bisher auf elf Liga-Spiele über die geforderte Dauer, die Saison hat aber nur noch 13 Spiele - Wimmer darf jetzt also immer!


    So schwer kann es doch auch eigentlich nicht sein:
    - welche Art von Pflichtspielen zählen (Liga, Relegation, Pokal)?
    - Wird ein Spiel tatsächlich erst ab einer Einsatzzeit von 45min gerechnet?
    - Und tritt die Kaufpflicht ein, wenn er zum 24. mal eingesetzt wurde, oder erst beim 25. Einsatz (Transfermarkt.de sagt: "Kaufpflicht bei 24 Einsätzen").

  • Es ist auch nicht schwer. Man muß nur in den Vertrag schauen. Nun werden solch detaillierte Vertragsinhalte eigentlich nie vom Verein veröffentlicht. Witzigerweise nähern sich die Gerüchte aber meistens der Wahrheit an. In den Jahresabschlüssen kann man zum Beispiel nachlesen, wie viel Geld durch Transfers eingenommen und ausgegeben worden ist. Das ist Jahr für Jahr gar nicht so weit von dem, was in der tm.de-Datenbank steht. Auch Vertragsdauern werden meistens passend geschätzt, wenn sie nicht veröffentlicht werden. Und die meisten Klauseln kommen auch vor ihrer Aktivierung ans Licht. Das ist klubunabhängig wirklich interessant zu sehen. Von Spieler- oder Vereinsseite her scheint es immer ein Schwätzchen mit der Presse zu geben.


    Mit der Unsicherheit, ob alle Einsätze gezählt werden oder nur welche mit einer Mindestdauer, werden wir als Fan eher leben müssen. Und das werden wir ganz gut hinkriegen.


    Zum letzten Spiel: Ich fand ihn unauffällig. Das war ihm viele Male zuvor nicht gelungen.

  • Auch Vertragsdauern werden meistens passend geschätzt, wenn sie nicht veröffentlicht werden. (...) Von Spieler- oder Vereinsseite her scheint es immer ein Schwätzchen mit der Presse zu geben.


    Bader hatte es eine Zeit lang hier eingeführt, die Vertragslaufzeiten nicht mehr gleich öffentlich zu machen. Auf Anweisung von oben wurde das dann wieder geändert (weiß aber nicht mehr, ob das kam, als Heldt ihm nachfolgte, oder schon, als Andermatt installiert wurde).



    Wimmer hat es übrigens mit Müller zusammen in die Spon-elf des Spieltages geschafft: http://www.spiegel.de/sport/fu…pieltags-a-1252639.html#/


    Er hatte tatsächlich nicht viel zu tun, aber Dolls Verzicht auf Tiki-Taka liegt ihm vermutlich auch eher.

  • 10 Nürnberger waren kein Maßstab. Die größte Schwäche der Mannschaft (sofern man da überhaupt unterscheiden sollte), sind die Standards. Mal schauen, ob Doll da etwas einfällt. Wimmer wirkte auf mich da häufig hilflos, überfordert.

  • Zitat von Kicker.de (27.2.)


    Aufgrund einer im vergangenen Jahr vereinbarten Klausel bindet sich der bislang nur bis Juni vom englischen Zweitligisten Stoke City ausgeliehene 26-Jährige automatisch fest an 96, wenn er auf eine bestimmte Anzahl an Punktspielen in der laufenden Saison kommt - genauer: auf 24, die er entweder in der Startelf stehend oder aber per Einwechslung über mindestens 45 Minuten bestritten haben muss.


    Bislang traf das für Wimmer in 13 seiner bisherigen Auftritte für die Niedersachsen zu. Bei noch elf verbleibenden Saisonspielen ist es also soeben noch theoretisch möglich, das doppelte Dutzend zu erreichen. "Er müsste jedes Mal auflaufen", bestätigt 96-Manager Horst Heldt dem kicker, "wenn er jedes Spiel mit der erforderlichen Einsatzzeit macht, greift offiziell die Option."


    Neue Erkenntnisse aus dem Kicker:
    - Pokalspiele demnach ausgenommen,
    - Einsatzzeit mind. 45min und
    - Kaufpflicht ab dem 24. Einsatz, also theoretisch am 34. Spieltag gegen Düsseldorf.


    Falls es bis dahin noch um irgendwas geht, sollte er also gegen München allenfalls zur Pause eingewechselt werden. Spannend ist nun noch die Frage, ob Relegation zählen würde oder nicht.

  • Wer zur Pause eingewechselt wird (und den Platz nicht vor dem Schlusspfiff wieder verlässt), spielt doch aber mindestens 45 Minuten... :besserwisser:

  • Ich vermute mal, dass hier nur die reguläre Spielzeit gewertet wird. Bei Transfermarkt & Co kommt ja jeder Spieler auch auf maximal 90' Spielzeit, unabhängig davon, ob und wieviel Verlängerung es gibt.


    Ziemlich bitter war natürlich, dass er gegen Nürnberg in der 44. Minute eingewechselt wurde, bzw. werden musste. Aber gut, Schnee von gestern...

  • Da hast du Recht. Im Ergebnis heißt das: Wimmer in München auf die Tribüne, mit dem letzten Saisonsieg in Düsseldorf auf Platz 15 springen und das Thema ist abgehakt :bier:

  • Letztes Spiel, es geht um die Relegation.


    Kevin Wimmer wurde in der 25. Minute der 1. HZ für "irgenjemanden" eingewechselt !
    Da fällt Doll in der 60. Minute auf, das die KO Pflicht zieht nach diesem Spiel und fordert, Kevin auf, das Spielfeld für "irgendwen" zu verlassen.


    Aber Kevin Wimmer denkt an das Handgeld und hat das Hörgerät ausgeschaltet und "macht den Kepa"..... :kichern: :kichern:


    Zitat

    Eklat in England Chelseas Torhüter verweigert die Auswechslung

  • Falschgeld? Sehr gut! Da Kind ihn hier in den Verkehr gebracht hat , kriegt er mindestens 2 Jahre Knast.

  • Am Ende des Tages wird sich 96 um genau 1 Einsatz verrechnet haben, und sie müssen die 12 Millionen auch für die 2. Liga zahlen.


    So einen IV hab ich überhaupt noch nicht gesehen. Steffen ist 1 Meter kürzer und gewinnt locker den Kopfball.

    Wie man so konsequent jeden Zweikampf verlieren und so schlecht stehen kann, only96Wimmer can do.