Badeseen im Raum Hannover

  • Der Sommer scheint was zu werden.


    Wo kann man gemütlich mit Kind dem Nachwuchs baden?


    Sandstrand zum buddeln, gerne mit Schattenplätzen und vor allem nicht so überfüllt mit Idioten und Müll..

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • auch wenn es ein freibad ist, möchte ich hier gern das Natur Erlebnisbad Luthe erwähnen.
    praktisch die andere attraktion in luthe neben haberland. es ist ein chlorfreies bad mit einem natürlichen pflanzenfilter. leider ist es im moment geschlossen, da durchreperaturarbeiten das wasser im schwimmer ausgetauscht werden musste und einer von 3 wasserwerten leicht erhöht ist. dazu nuß man allerdings sagen, das für naturbäder wesentlich höhere anforderungen an die wasserqualität gestellt werden als an badeseen. teilweise dürfen die werte bei seen um das hundertfache höher sein.
    ich geh aber davon aus, dass das bad die tage wieder eröffnet. ich empfehle badeschuhe, da die kiesfilterschicht schon etwas zwickt untem fuss beim reingehen in den nichtschwimmerbereich. das bad wird von jungen familien gut angenommen. die große liegewiese bietet viel platz. buddeln geht auf dem beachvolleyballfeld. gastronomie und badaufsicht sind überdurchschnittlich.

  • Wo kann man gemütlich mit Kind baden?


    [...] nicht so überfüllt mit Idioten


    Merkste selber, ne? Lass den mal schön mit Schatto innen Whirlpool... Spart ja auch Wasser

  • Ist jetzt nicht so DER Geheimtipp aber... Maschseestrandbad ist schon nicht so übel. Finde ich :)


    Ansonsten auch Heisede. Sehr nices Wasser. Wieviel Sand da ist weiß ich gerade garnicht.

  • Blauer See in Garbsen. Mit Wasserrutsche für die Kleinen. Waren am Wochenende da und finde es generell nicht überfüllt und viele Familien mit kleinen Kindern. Preislich auch völlig in Ordnung.
    Campen kann man da auch sehr gut nen paar Nächte. Einzige Nachteil, ist direkt an der A2, aber auch die hört man irgendwann nicht mehr.

  • Strandbad Hemmingen. Zwischen Maschsee und Hemmingen südlich vom Ricklinger Teich gelegen, sehr ruhig, bekannt als Familienbad. Wasserqualität gut mit kleinem Sandstrand und dahinter einer Liegewiese, die viel Schatten spendet. Dazu Badeaufsicht, ein langer Steg der den Schwimmbereich vom Rest des Sees trennt und ein kleines Badeponton. In den letzten Jahren wurden Umkleiden etc. modernisiert und nebenan befindet sich mit der Shinebar eine nette Lokalität, die sich während der Badesaison sowohl um ihre Gäste als auch für Badegäste mit kulinarischen kleinigkeiten anbietet. Wer nach dem Badeausflug im Schatten in idyllischer Lage vielleicht noch das eine oder andere Kaltgetränk schlürfen mag, ist auf der Seeterrasse genau richtig. Personal auch in Drangphasen stets freundlich, gute Parkmöglichkeiten für das Auto oder wahlweise auch sehr gut mit Fahrrad erreichbar.

  • Ansonsten auch Heisede. Sehr nices Wasser. Wieviel Sand da ist weiß ich gerade garnicht.



    Heisede mit Kind ist doch aber nicht so gut, so wie ich das da in Erinnerung habe ist das ja kein flaches Ufer und auch kein Sandstrand.
    Abgesehen davon war das da immer ganz nett vor ein paar Jahren.

  • naja, weil sich der ein oder andere luther dort recht stark engagiert . das bad wird ausschließlich durch die einnahmen der eintrittskarten finanziert. gastrobereich ist verpachtet, kommt also auch noch hinzu. jedenfall ohne öffentliche gelder. letzte saison wurde ein minus von fast 30000 euro eingefahren. ist halt ne sehr wetterabhängige geschichte. dazu kam dieses jahr schon 2 mal der supergau, das die wasserwerte nicht passten. die grenzwerte sind allerdings für ein naturbad wesentlich höher angesetzt als für einen badesee. klingt komisch, aber das problem sind tatsächlich enten 8) . die sind da nämlich auch sehr gern.und wenn die das zu oft sehr gern sind, dann kacken die nicht nur hinten, sondern auch mal ins wasser.
    lange rede, kurzer sinn, stephan: vieleicht liest der ein oder andere hazlesende mitbürgerdas ja doch und wird durch eine hohe beiebtheit dazu angestachelt, doch mal vorbei zu schauen. jede eintrittskarte zählt. obwohl wirklich sehr viele luther ne dauerkarte haben, die aber gar nicht nutzen. die wollen nur ihr bad unterstützen. wenn es die genossenschaft und den förderverein gegeben hätte, wäre an der stelle jetzt ein von privaten investoren geführtes altersheim.

  • Entenessen —> Outdoor —> FanmagBBQ —> Enten weg —> Geld da!


    Forum glücklich, Besitzer glücklich!

  • 33 waren es bevor ich hier gebettelt hab. der luther ansich akzeptiert nur absolute mehrheiten im ersten wahlgang.
    walgang ist auch, wenn ich ins wasser steige :D