Genki Haraguchi

  • Wen stellt man sonst auf Links? Ochs?


    Na ja, man könnte auch auf die scheinbar verwegene Möglichkeit kommen Herrn Schindler da einzusetzen was normalerweise seinen Möglichkeiten entspricht.

    Oder von mir aus Maina links, Schindler rechts und Muroya spielt halt RV. Gerade wenn Twumasi und Evina noch nicht soweit sind. Oder hat sich das nicht bis Hannover rumgesprochen das Kingsley nen offensiver (Flügel) spieler ist..?

    Mittlerweile kann man ja fast davon ausgehen das Schindler bewußt und in erster Linie als (Back-UP) RV geholt worden ist. Dummerweise steht noch in seinen "Akten" das er vor 96 Jahren in seiner Jugend mal RV gespielt hat.


    Genki ist mit seiner Laufstärke, seiner Umtriebigkeit und tatsächlich auch mittlerweile mit seiner Torgefährlichkeit sowas von verschenkt und regelrecht aus dem Spiel genommen auf den Flügeln.

  • Wen stellt man sonst auf Links? Ochs?

    Ochs, Twumasi, Maina, Frantz, Evina - meintwegen sogar Muslija oder Sulejmani.


    Genki ist, wenn man seine Stärken einsetzen kann, einer der besten Offensivspieler der Liga. Das muss man nutzen. Man muss als Trainer sein System auch dem orientieren, was machbar ist. Genki ist unser Offensivkonzept. Die Alternative sind hohe Bälle auf Weydandt, die die gegnerischen Verteidiger locker wegköpfen (siehe 1. Halbzeit).

  • Wen stellt man sonst auf Links? Ochs?


    Na ja, man könnte auch auf die scheinbar verwegene Möglichkeit kommen Herrn Schindler da einzusetzen was normalerweise seinen Möglichkeiten entspricht.

    Oder von mir aus Maina links, Schindler rechts und Muroya spielt halt RV.

    ....

    So nämlich!

    Raute, mit Bijol auf der 6, und Genki zentral hinter den Spitzen.

    Also wäre ich Trainer, so würden wir gegen Ddf starten... :D

  • Es ist zumindest weit abwegiger zu behaupten, Haraguchi wäre unsere beste (und einzige) Möglichkeit auf dem Flügel, als dort eine der hier aufgezählten Alternativen einzusetzen und Haraguchi in die Mitte zu ziehen. Sogar mit Ochs auf links wäre man stärker, wenn man damit Haraguchi in die Zentrale bekäme.

  • Du willst Schindler Links spielen lassen obwohl er das wirklich noch nie gemacht hathat?

  • Es ist zumindest weit abwegiger zu behaupten, Haraguchi wäre unsere beste (und einzige) Möglichkeit auf dem Flügel, als dort eine der hier aufgezählten Alternativen einzusetzen und Haraguchi in die Mitte zu ziehen.

    Das hat auch keiner behauptet^^

  • Unabhängig davon, dass Ich auch gemeckert habe über die falsche Position, muss auch von dort viel mehr von ihm kommen, als er gezeigt hat. Ein Fussball er seiner Klasse darf ruhig zeigen, daß er mehr als eine Position drauf hat.

  • Jedem Spieler ist mal ein schlechter Tag zugestanden! Kein Drama wie ich finde! Finde es eher schlimm, dass man das als Trainer dann nicht erkennt und dieses zeitnah korrigiert und den Spieler entweder rausnimmt oder frühzeitig auf ne andere Position schiebt.

  • Heute wieder ein gutes Spiel von ihm. Hat m.M.n. sehr zentral gespielt und ist ab und zu nach außen gegangen (nicht umgekehrt zum Glück).

    Ist bekannt, ob seine Auswechslung verletzungsbedingt war?

  • Ich fand ihn heute auch wieder über weite Strecken richtig gut. Er schien bei der Auswechselung leicht angeschlagen, zumindest deuteten seine Gesten und die Bewegung daraufhin, evtl. bei der Elfersituation passiert.

  • Hat das auch jemand so gesehen? 7n HZ 1 hat Kocak laut Genki gerufen und eine Zehn mit seinen beiden Händen gezeigt. So nach dem Motto, dass er nicht auf außen und zentral bleiben soll.

  • Liegestütze!

    Ich hab bei vielen Trainings beigewohnt bei einigen Trainern.

    Liegestütze mußten nie beziffert werden, da reichten immer Handzeichen.


    Ging es um Spielzüge herrschte hingegen immer großes Geschrei und Konfusion.