Genki Haraguchi

  • Wenn so ein Vertrag im Profifußball verlängert wird, gelten die neuen Konditionen meines Wissens ab sofort und nicht erst nach Ablauf des ursprünglichen Vertragsverhältnisses. Also will Kind höhere Gehaltszahlungen bis zum Sommer möglichst lange hinauszögern.


    Ähnliche "Wertschätzung" hat auch Per Mertesacker erfahren, der hier zum Schluss für ein nur leicht aufgebessertes Taschengeld gespielt hat.

  • Dann muss Maddin noch paar Kröten rausrücken um den Aufstieg sicher zu machen.


    Wie wäre es mit... Dursun?

  • Wenn so ein Vertrag im Profifußball verlängert wird, gelten die neuen Konditionen meines Wissens ab sofort und nicht erst nach Ablauf des ursprünglichen Vertragsverhältnisses. Also will Kind höhere Gehaltszahlungen bis zum Sommer möglichst lange hinauszögern.


    Ähnliche "Wertschätzung" hat auch Per Mertesacker erfahren, der hier zum Schluss für ein nur leicht aufgebessertes Taschengeld gespielt hat.


    Meinst du nicht das gibt es auch Möglichkeiten eines "Anschluss"Vertrages?


    Naja, generell braucht man nicht ansatzweise darüber zu diskutieren ob Genki und Hübers bleiben müssen.

    Ohne die geht's dann nächstes Jahr auf jeden Fall um Platz 11-18.

  • Genki will Bundesliga spielen. Das ist doch sehr positiv zu bewerten. Wenn er weiter 100% gibt und das Team auch, dann schaffen sie das evtl. auch noch am Ende.

  • Auf TM wird über Wechsel nach Köln spekuliert (kotz)

    Kann ich mir bei deren Performance und finanzieller Situation nur schwer vorstellen.


    Man muss auch mal ein bisschen "die Kirche im Dorf lassen"


    Ja, für die 2.Bundesliga ist GH10 ein sehr guter Spieler. Allerdings hat er auch in der 2.Liga schon genug schwache und unterdurchschnittliche Spiele gemacht. Zum Teil kann man ihm das sicher nicht ankreiden, da er auch ab und an auf der falschen Position eingesetzt wurde. Sympathisch ist er auch, keine Frage.


    Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass er nicht verlängert. 96 wird ihm ein gutes Angebot machen. Einen Aufstieg können sie ihm natürlich nicht versprechen. Da es der wichtigste Vertrag seiner Karriere ist, ist es halt auch komplett nachvollziehbar, dass die Kohle und die sportliche Ausrichtung stimmen muss.


    Ein normaler Verein, sagt ihm das jetzt, und setzt ihm bis Ende des Monats eine Frist,da man sich so schnell wie möglich um einen Ersatz kümmern muss.


    96 eiert wahrscheinlich wieder rum, und steht dann zum Trainingsstart im Juni wieder doof da. Dann heißt es wieder, dass der gewünschte "10er" zum Trainingslager...

    1.Pokalrunde....bzw. zum ersten Punktspiel da ist.


    Zeit zum Einspielen =0


    Und dann wundert man sich, dass es nur in eine Richtung geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Wasi ()

  • Sehe ich auch so. Aber bei Genki weiß man, was man hat. Viele inkl. mir haben die Befürchtung, dass entweder gar kein Ersatz für Genki kommt oder irgendeiner, der das 0,0 leisten kann. Hatten wir ja alles schon. Bis dato hat 96 echt Leistungsträger eigentlich nie adäquat ersetzen können. Dann lieber das behalten, was man hat (einen Spieler, der an guten Tagen ein absoluter Unterschiedsspieler ist und der zu den besten Mittelfeldspielern der Liga gehört).

  • Wenn so ein Vertrag im Profifußball verlängert wird, gelten die neuen Konditionen meines Wissens ab sofort und nicht erst nach Ablauf des ursprünglichen Vertragsverhältnisses

    Das kommt drauf an, was man in so einen Vertrag hineinschreibt. Es ist auch eine gestaffelte Gehaltsänderung (also meistens -erhöhung) denkbar, und ich meine, das hat bestimmt mal irgendwann über irgendeinen Spieler (nicht zwingend bei 96) in der Zeitung gestanden.

  • Aber selbst bei einer gestaffelten Gehaltserhöhung würden Mehrkosten wahrscheinlich schon vor dem Juni entstehen - und die will sich MK scheinbar sparen. In diesen harten Zeiten kommt es halt bei ihm auf jeden Euro an...

  • Ich denke, dass auch im Profifußball Vertragsfreiheit herrscht und somit die Bedingungen aushandelbar sind.


    Was mit hier in der Diskussion zu kurz kommt: Ob es eine Einigung über eine Vertragsverlängerung gibt, hängt nicht nur an 96 (Martin Kind) und dem Wollen und/oder Können ab, sondern entscheidend auch vom Spieler (evtl. auch von dessen Berater).


    Man sollte nicht davon ausgehen, dass der Spieler das 96-Angebot auf jeden Fall annimmt, wenn es nur rechtzeitig vorgelegt und hoch genug ist. (Klar, im Berufsfußball gibt es immer eine finanzielle Schmerzgrenze, beim Spieler und auch beim Club).

  • Joa, Kai, dein Hang zur Ausgeglichenheit in allen Ehren. Aber zumindest bei Hübers & Genki „wissen“ wir ja, dass es noch nichtmal ein Angebot gegeben hat, über das man sich einigen könnte oder auch nicht. Von daher liegt es aktuell schon nur an Kind/KGaA.

  • Noch mal zur Erinnerung.


    17.11.2020


    Wir haben es nicht so eilig mit den Vertragsverlängerungen Hübers/Haraguchi.

    Der Grund für den Profichef von 96: „Keiner weiß, auf welchem Niveau es mit dem Fußballmarkt weitergeht. Wir müssten die Verträge jetzt sehr defensiv aushandeln, das wollen wir aber gar nicht.“



    Am 31.12.2020


    Ich würde mich freuen, wenn der Verein auf mich zukommt und mir ein Angebot vorlegt so Hübers.



    Also am 31.12 lag noch kein Angebot vor. Und zumindest Hübers hat sich nicht dahingehend geäußert das 1. Liga eine Bedingung sei um zu verlängern (wie bei Haraguchi).




    Was zu Hölle Herr Kind soll sich denn im Frühjahr am Vertragswerk und an der finanziellen Situation bei 96 ändern, was nicht JETZT schon bekannt ist..?

    Einzige Erklärung, Meister Lampe hofft auf immer noch auf nen Aufstieg und macht Hübers nur in diesem Fall ein Angebot, weil er dann ein "ordentlicheres" Papier vorliegen kann.

    Das ist zwar dämlich weil man ja trotzdem für so einen (unwahrscheinlichen) Fall 2 Vertragsentwürfe fertigen könnte, aber was sag ich.



    Einer unser wenigen Topspieler (für unsere Verhältnisse), im besten Fußballeralter, der sich mit diesem Verein identifiziert, wartet auf ein Angebot des Vereins ein halbes Jahr vor Vertragsende...??

    Das gäbs in 999999 von 1000000 Fällen nirgendwo. Nur hier, nur an diesem Ort. Nur in diesem Club.

  • da kann ein hübscher Vertrag mit Optionen für den einen oder anderen Fall helfen, beim Spieler gerne auch mehrere Verträge mit unterschiedlichen Vereinen - das eröffnet den beim hannoverschen Modell traditionlellen Klageweg, ohne dass man darauf erst bis zum nächsten Winter warten muss.

  • Was hast du erwartet? Dass Haraguchi schon als Kleinkind in 96 Bettwäsche geschlafen hat und dementsprechend um jeden Preis hier spielen will?

  • Wir wissen ja, dass er bereits ein Erstligagehalt bekommt. Da wird dann nicht mehr viel Spielraum nach oben sein. Zumal er ja auch frecher Weise nur manchmal super spielt.