Genki Haraguchi

  • Haraguchi hat also eigene Vorstellungen. Nicht verwunderlich, sondern verständlich.

    Die bislang nicht erfolgte Vertragsverlängerung liegt also nicht an Kind oder 96, sondern daran, dass die Bedingung des Spielers nicht garantiert werden kann.


    Ob diese Bedingung erfüllt werden kann, liegt teilweise auch an der Leistungsentfaltung des Spielers selbst. Wir wissen ja, dass er in guter Form (wie in den letzten Spielen) ein spielentscheidender Erfolgsfaktor sein kann.


    Man könnte natürlich einen Vertragsentwurf erstellen, der nur gültig wird, wenn 96 aufsteigt. Das Risiko, dass diese Bedingung nicht erfüllt wird, liegt dann beim Spieler. Ob er diesen Nachteil akzeptiert, ist m.E. zweifelhaft.

  • Wenn es stimmt, dass Haraguchi noch ein Gehalt auf Bundesliga-Niveau bekommt und 96 nicht aufsteigt, würde ich auch über eine Anpassung auf 2.-Liga-Verhältnisse nachdenken. Auch in dem Bewußtstein, dass der Spieler dann geht.


    Was (finanziell) nicht geht, geht eben nicht. Konkret: Man kann nicht Gehälter auf Bundesliga-Niveau zahlen bzw. Spieler auf Bundesliga-Niveau halten aber länger in der 2.Liga spielen.

  • Man könnte natürlich einen Vertragsentwurf erstellen, der nur gültig wird, wenn 96 aufsteigt. Das Risiko, dass diese Bedingung nicht erfüllt wird, liegt dann beim Spieler. Ob er diesen Nachteil akzeptiert, ist m.E. zweifelhaft.


    Man könnte auch ganz einfach, ebenso wie bei Hübers (!), 2 Vertragsentwürfe fertigen.

    Einen mit Gehalt/Laufzeit für den (unwahrscheinlichen) Fall des Aufstiegs, und einen mit 2. Liga Gehalt und Laufzeit.


    Kein Hexenwerk. Der Spieler hat aber dann etwas womit er arbeiten kann.

    Und gerade Hübers scheint, siehe Beitrag 408, ja auf ein Angebot zu warten.

    Zudem Hübers nach meiner Einschätzung auch in der 2. Liga für 96 spielen wollen würde. So deute ich einfach mal seine Aussagen über diesen Verein/Stadt/Fans.


    96/Kind tut einfach so als wenn am Ende des Tages dieser Club so toll ist das man sich um Nebenbuhler, sprich andere interessierte Vereine, gar nicht kümmern müsse.

    Gehen diese Spieler, und gerade Hübers, ohne jegliches Angebot vom Hof wars das für mich mit diesem Verein. Dann reiche ich die Scheidung ein.

  • Was (finanziell) nicht geht, geht eben nicht. Konkret: Man kann nicht Gehälter auf Bundesliga-Niveau zahlen bzw. Spieler auf Bundesliga-Niveau halten aber länger in der 2.Liga spielen.

    Wenn du aber nur Spieler mit 2.-Liga-Niveau hältst, bleibst du halt auch maximal in der 2. Liga.

  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ist es nicht vollkommen Usus, dass die bei uns Spielerverträge für beide Ligen gelten und die Gehälter in den Ligen unterschiedlich hoch sind?

  • Nö, so wird es auch bei Haraguchi sein. Der elitäre Sportbuzzer wird es nur verkürzt/absichtlich reißerisch darstellen. Das andere Lokalblatt mit den vier Buchstaben schrieb etwas von 1 Mio. Euro Gehalt. In der Regel sind in den Verträgen Abschläge bei Abstieg eingebaut. Etwa 40%. Bei Haraguchi wären es damit zu Erstligazeiten knapp 1,8 Mio. gewesen, was ich zu der damaligen Zeit, als der Vertrag abgeschlossen wurde, für realistisch erachte. Bei Zieler war es ja ähnlich. Trotz Abschlag noch unter den Topverdienern.

  • Es stimmt auf jeden Fall, dass 96 nicht aufsteigt.

    Aber mit dem Klassenerhalt rechne ich schon.

    Hehe, das ist ja schon höchste Untertemperatur.


    Haste sehr wahrscheinlich recht. Abstand zwischen Auf- und Abstieg ist relativ gering. Jedenfalls bei einem Verein unter Herrn Kind.

  • Jose80
    Gehen diese Spieler, und gerade Hübers, ohne jegliches Angebot vom Hof wars das für mich mit diesem Verein. Dann reiche ich die Scheidung ein.



    Dann such Dir am besten schon mal einen guten Scheidungsanwalt, Jose80 ;)



  • Maddin über die Gespräche mit Genki:Er hat uns gegenüber zum Ausdruck gebracht, dass er sich nur beim Wiederaufstieg vorstellen kann zu bleiben.“

  • Für mich der schwächste Spieler heute.


    Unglaublich billige Ballverluste und nichts nach vorne gelungen.