Genki Haraguchi

  • Wurde alles auch schon beim HSV Abstieg erzählt, die haben auch im 3. Jahr noch das höchste Personalbudget. Das wird Schalke nächste Saison auch haben, vielleicht noch überboten von einem der finanziell gesünderen Mitabsteiger. Diesbezüglich wäre ich ja auf Hertha gespannt:kopf: Eine Gehaltsobergrenze von 400.000 Euro steht aber ganz sicher auch bei Schalke nicht zur Diskussion.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das Haraguchi ziemlich egal ist, wenn er dort das doppelte +X im Vergleich zu 96 verdienen wird.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das Haraguchi ziemlich egal ist, wenn er dort das doppelte +X im Vergleich zu 96 verdienen wird.


    Die werden auch allesamt nächstes Jahr vor uns landen. Ändert ja nichts daran, dass da keiner morgens aufwacht, und mit Freude dran denkt.

  • Da der gemeine Profi von Schalke aber mit Düsseldorf in der Stadt mit der aktivsten japanischen Community Deutschlands wohnt, dürfte Sushi nun wirklich das geringste Problem darstellen.

  • Hat Haraguchi eigentlich irgendwann mal wörtlich gesagt, dass er unbedingt Bundesliga spielen will? Oder sagte er nur, dass er mit 96 nur im Aufstiegsfall verlängern will? Für mich ist das ein Unterschied.

  • .... hat lt. HAZ in der Bundesliga 3 Millionen im Jahr verdient.


    Bei Twitter würde es jetzt heißen "Keine Pointe".


    Bin ich der Einzige, der im Kopf hat, dass er in der 1.Liga 1,7 Millionen bekommen hat, und es jetzt in der 2.Liga 30% weniger (1,1 Millionen) sein sollen?


    Bin mir ziemlich sicher, dass diese Zahlen im Laufe der Saison von Madsack veröffentlicht wurden.


    Bin verwirrt. :verwirrt:

  • Da der gemeine Profi von Schalke aber mit Düsseldorf in der Stadt mit der aktivsten japanischen Community Deutschlands wohnt, dürfte Sushi nun wirklich das geringste Problem darstellen.

    Deswegen würde mich ein Wechsel in die "Region Düsseldorf" auch alles andere als wundern.

  • 3 Mio hat 96 doch niemals gezahlt.

  • Die 3 Mio. nicht jährlich sondern insgesamt. Netto. Dann passt die Rechnung.

  • Die Lesart lässt die Formulierung im Artikel übrigens auch zu: Ihm wurden seit 2018 3 Millionen € Gehalt gezahlt.


    Warum man's so formuliert, wenn man ansonsten immer von Jahresgehalt schreibt, weiß ich jetzt nicht, aber klingt vermutlich einfach nach mehr. Scheiß Landadel.

  • Ja wahrscheinlich kommen die 3 Millionen Netto über die 3 Jahre tatsächlich hin.


    Trotzdem schlecht formuliert.

  • Meine Nachbarin hat mir eben mitgeteilt, dass Genki falsch getestet wurde. Spielen sie dann doch? Oder ist das eine Ente?