Genki Haraguchi

  • Wo hat Haraguchi am Gegentor was falsch gemacht? Da hat eher Ochs gepennt.


    Du kannst Haraguchi auch nicht mit Anton und Kaiser vergleichen.


    Ansonsten ist Haraguchi Dreh- und Angelpunkt des Offensivspiels. Außerdem grätscht er neuerdings auch noch und nimmt den Kampf gut an. Haraguchi ist enorm wichtig.

  • Haraguchi war heute nicht so stark wie in den letzten Spielen. Allerdings kann ich die Einschätzung von 18hundert6und90 null nachvollziehen.

    Haraguchi ist der Einzige Feldspieler der seit Corona jede Minute gespielt hat, obwohl er auf einer extrem Laufintensiven Position spielt. Das zeigt zum Einen seinen Stellenwert für Kocak und zum anderen kann das auch mit ein Grund sein, warum er vielleicht heute nicht ganz so stark war.

    ....

    Ansonsten ist Haraguchi Dreh- und Angelpunkt des Offensivspiels. Außerdem grätscht er neuerdings auch noch und nimmt den Kampf gut an. Haraguchi ist enorm wichtig.

    Seit er im Zentrum spielt, sehe ich das genau wie Second Prize. Fast jeder gefährliche Angriff läuft über ihn. Da ist auch mal ein schlechter Abschluss, ein Fehlpass und ein zu langes Ballschleppen dabei. Alles in allem ist er aber der Offensivspieler mit der besten Übersicht und den kreativsten Ideen in Tornähe.

  • Ich hatte während des Spiels leider andauernd Probleme mit dem Internet und habe daher wenn überhaupt nur die Hälfte gesehen und das leider auch nicht in bester Qualität.


    Weil ich nun schon ein nicht so gutes Bild hatte, habe ich mehr auf den "Spielsound" geachtet. Haraguchi wurde nahezu andauernd von den Mitspielern aufgefordert dieses oder jenes zu tun. "Genki, Genki, Genki" habe ich sehr oft gehört. Liegt das nun allein an der zentralen Position oder war er heute nicht so gut im Spiel, dass er von seinen Mitspielern so sehr dirigiert werden musste? Ansonsten sind mir bei keinem anderen Spieler die Rufe der Kollegen so deutlich aufgefallen wie bei ihm.

  • Das wäre ja genau das, was ich uns Allen wünsche... Allein: Ich kann es beim besten Willen nicht erkennen!


    Habe mir die Highlights des Spiels auf Sky und hier (Link auf Youtube, leider nur sehr kurze Zusammenfassung) noch einmal angeschaut. In Stichworten:


    1. Erste Chance nach Einwurf auf Höhe Mittellinie und durchstechen auf rechts (kein Genki weit und breit)

    2. 1:0, Genki unbeteiligt, zieht auch keinen Verteidiger auf sich oder Ähnliches

    3. Steilpass Hübers aus eigener Hälfte, Genki verlängert kurz hinter Mittellinie per Kopf, danach gefühlte 10 Ballkontakte bis 2:0 ohne Beteiligung Genki

    4. Genki haut aus guter Position weit übers Tor, hätte abspielen können/sollen

    5. Schlechte Verteidigung Genki an der Mittellinie. Heidenheim kann Spiel verlagern, was zu einer Torchance führt

    6. Chance Heidenheim. Genki begleitet Gegenspieler im eigenen Strafraum... das sieht nicht gut aus

    7. Konter ohne Genki... Maina spielt schönen Stich-Pass auf Weydandt... Genki 30m hinter der Szene...

    8. Genki begleitet Heidenheimer im Strafraum ohne wirklich zu stören, Heidenheimer verlängert Ecke mit Kopf... 2:1

    9. Heidenheimer Chance. Genki steht im Strafraum, begleitet und schaut zu

    10. Konter über Ochs, Teuchert, Weydandt... Genki weit weg...


    Habe den einzigen (!) positiven Beitrag von Genki mal markiert...


    Auch wenn es nicht sein bestes Spiel war, müsste man doch in den Highlights irgendetwas von den gelobten Qualitäten sehen... da war aber nix!


    Jedenfalls werde ich in den restlichen Spielen weiterhin ein Auge darauf haben... ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen... ja, ich wäre sogar froh wenn ich am Ende falsch liegen sollte!

  • Auch hier hilft eine schwarz/weiß-Betrachtung nicht weiter.

    Haraguchi ist (auch für 96-Verhältnisse) kein Starspieler, dessen Licht die anderen deutlich überstrahlt. Sahne-Tage mal außen vor gelassen.

    Er ist aber auch keine Graupe, auf die mal problemlos verzichten könnte.


    Hier im Thread gibt es viele Beiträge, die den Anschein erwecken, als wäre er das eine oder andere. M.E. liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Ich war gestern auch nicht zufrieden mit Haraguchi. Insbesondere sind mir mehre Szenen im Gedächtnis geblieben, wo er erst seine Gegenspieler schön ausgespielt hat und so in eine gute Flankenposition kam ("Starspieler"), um dann unterirdische Flanken ins Nirwana zu schießen ("Graupe"). Dann gab es gute Szenen, wo er den Ball behaupten konnte und sich in Schußposition brachte ("Starspieler"), die Distanzschüsse dann aber regelmäßig vergeigte ("Graupe").


    Wie man das auch am Ende gewichtet oder bewertet: Ich bin der Meinung, dass 96 aktuell keinen besseren hat und auch nicht in der Lage ist, einen besseren zu verpflichten. Daher müssen wir ihn schon so nehmen wie er ist und er solle gehalten werden.

  • Sah zumindest nicht gut aus und Leistengegend ist eh immer scheiße. Hoffentlich ist die Saison nicht gelaufen für ihn...

  • Mir erschien es irgendwas mit der Hüfte zu tun zu haben.

    Da der Kommentator meinte, er habe etwas an der Leiste, sollte es wenigstens dort kein Problem geben, so gut, wie der Kommentator das alles einschätzen konnte.

  • Sah zumindest nicht gut aus und Leistengegend ist eh immer scheiße. Hoffentlich ist die Saison nicht gelaufen für ihn...


    Wo wäre das Problem?

    Saison ist doch eh gegessen und sollte er was abbekommen haben, kann er sich doch gut auskurieren und 96 muss nichts mehr riskieren.

  • Ernsthaft? Abgesehen davon, dass die Saison rein rechnerisch eben noch nicht gegessen ist, ist eine Verletzung grundsätzlich Mist!

  • Ich wollte sicherlich nicht eine mögliche Verletzung Kleinreden, wollte nur ausdrücken das ein Ausfall für die letzten drei Spiele kein Weltuntergang für 96 wäre.

  • Mittlerweile mein Lieblingsspieler. Das hätte ich nie für möglich gehalten.


    Gestern auch mit einigen schönen Pässen. Er wird der Garant für unseren souveränen Aufstieg.