Saisonvorbereitung und Testspiele 2018/19

  • Link zu NDR.de




    Es geht wieder nach Velden und die Testspielorte sind auch eher keine Überraschung.


    Witzigerweise spielt der FC Augsburg seine Saisoneröffnung am 12. August auch gegen Bilbao.

  • Man geht also noch davon aus, eine Mannschaft zusammen zu bekommen, bei der sich Vorbereitungsspiele lohnen - interessant!

  • Mein Tipp zu den Testspielen: wer 'mal dörfliche Atmosphäre erleben will und den Spielern ganz nah sein möchte (Autogramme, Fotos etc.), der sollte sich das Testspiel am 13.7. in Ramlingen geben. Ich brauche die Nähe zwar nicht, aber meinem Sohn hat es viel Spaß gemacht

  • Moin


    Mein Tipp zu den Testspielen: das Spiel in Ramlingen sollte man meiden. Da laufen die völlig falschen Leute rum. Die möchte man weder finanziell noch sonst wie unterstützen. MK möchte ich auch nicht hinter/vor mir sitzen oder stehen haben und seine Kommentare hören müssen.

  • JA, ich weiss. War einmal in Ramlingen, fand es dort eher kacke und "überfüllt".


    Aber die Nähe zu den Spielern ist da.

  • Mir ist das ebenso deutlich zu viel Promi-Auflauf.
    Aber meine Tochter fand's seinerzeit auch spannend, die Spieler aus der Nähe zu sehen.


    Insofern muss man einfach sehen, welche Zielgruppe bedient wird.

  • Ich war schon häufiger in Ramlingen und hätte jedes mal ko..... können, hat aber nix mit den Spielern zu tun.

  • So jetzt habe ich wieder Zeit fürs Forum:
    Ihr habt mit der Schickeria/Prominenz absolut recht, aber Prickelpit hat es auf den Punkt gebracht: ich meinte es tatsächlich als Chance, sich mit seinen Kindern auf Tuchfühlung zu den Spielern begeben zu können. Christian Schulz kam z.B. super sympatisch rüber, ich war aber auch seit 2015 nicht mehr da.

  • Trainingsauftakt
    2. Juli


    Trainingslager
    4. - 8. Juli: St. Peter-Ording
    30. Juli - 7. August: Velden (Österreich)


    Testspiele
    05. Juli: Eiderstedt-Auswahl; im Rahmen des Trainingslagers (Garding, bei St. Peter-Ording)
    13. Juli: SV Ramlingen-Ehlershausen (Burgdorf)
    14. Juli: TSV Havelse (Havelse)
    18. Juli: Wacker Nordhausen (Eilenriedestadion)
    21. Juli: PEC Zwolle (Ilten)
    11. August: Athletic Bilbao (Niedersachsenstadion)


    DFB-Pokal
    17. - 20.August, 1. Runde: Karlsruher SC


    Bundesliga
    24. - 26. August, 1. Spieltag

  • Ich war bisher nicht so oft beim Training aber ich glaube, das in Ramlingen ist schon noch etwas anderes: du kannst nach dem Spiel auf den Platz gehen, Fotos machen, dich ein bisschen mit den Spielern persönlich unterhalten...
    Außerdem kann man sich um den gesamten Platz hinstellen, so dass man nicht gezwungen ist, sich in der Nähe des VIP-Bereiches/der Lokalprominenz/El presidente sich zu platzieren.