Dritte Liga

  • Oldenburg gibt tatsächlich das Niedersachsenstadion als Ausweichspielstätte an. Der Name hält was er verspricht. Die meisten Spiele werden aber in Oldenburg ausgetragen.

  • Keine Frage, ich verurteile auch, was Anfang sich mit dem Fälschen des Impfzertifikates geleistet hat. Aber ich verstehe nicht, warum man solchen Menschen keine zweite Chance mehr geben und sie lieber auf dem Scheiterhaufen brennen sehen will. Rein fachlich, so zumindest mein Eindruck von Anfang, hat Dresden für Drittliga-Verhältnisse einen ziemlich guten Fang gemacht.

  • Morgen startet die neue Saison mit dem Eröffnungsspiel Osnabrück gegen Duisburg.


    Samstag dann u.a. Oldenburg gegen Meppen.

    Überlege einen kleinen Umweg zu machen, bevor es zu 96 geht. Gibt noch genügend Karten...

  • Im Spiel zwischen MSV Duisburg und Rot Weiß Essen (2:2) waren mit Bakalorz und Stoppelkamp gleich zwei ex 96er an den Toren beteiligt. Für Essen hat zudem Lawrence Ennali getroffen.

  • Fast alle erwarteten Aufstiegskandidaten sind gut gestartet. 1860, Ingolstadt, Saarbrücken mit 9, Mannheim mit 7 und Dresden mit 6 Punkten. Mein erster Eindruck ist, dass Dynamo oben dranbleiben wird.

  • 5. Spieltag:

    TSV 1860 München - Hallescher FC 3:1 (Freitag)


    Aktuell: (Endstände vom Samstag)

    SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II 2:1

    SV Wehen Wiesbaden - VfL Osnabrück 1:1

    Rot-Weiß Essen - FC Ingolstadt 04 2:2

    Dynamo Dresden - SV 07 Elversberg 2:3

    SC Freiburg II - FC Viktoria Köln 1:0

    1. FC Saarbrücken - FC Erzgebirge Aue 0:0


    Sonntag, 21.08.2022

    13:00 Uhr: VfB Oldenburg - SC Verl 1:0

    14:00 Uhr: SV Meppen - MSV Duisburg 0:3


    Montag, 22.08.2022

    19:00 Uhr: FSV Zwickau - SpVgg Bayreuth

  • Elversberg hat konstant gut weitergespielt und geht mit 9 oder 10 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz in die Pause nach 17 von 38 Spielen. Wir bekommen vermutlich ein zweites Sandhausen, oder die beiden tauschen ihre Plätze.

  • Mainz hatte 2001/02 nach 17 Spieltagen in der 2. Bundesliga auch 10 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Da waren sogar nur noch 17 Spiele zu absolvieren und sie haben es noch vergeigt.