Dritte Liga

• Habe mir gerade auch mal die Szenen in Wiesbaden nach Spielende angeschaut, das Begreifen des Verpassens des Aufstiegs dauert aber ganz schön lange.... Die meisten Leute haben es wohl erst angefangen zu begreifen, als der Gästeblock "nie mehr 2 Liga" gesungen hat. Die Durchsagen vom Stadionsprecher haben nicht geholfen.

Nochmal bitterer für Wiesbaden ist ja, dass ein eigenes 2:0 sie hätte aufsteigen lassen.

• Bei Wiesbaden kann ich mir vorstellen, dass da manche auf dem Rasen waren, die zum ersten Mal im Stadion waren diese Saison. Trotzdem ärgerlich, ich würde da gerne hin nächste Saison gegen 96.

Das letze Mal als sie Relegation gespielt haben waren sie ähnlich großer Außenseiter gegen Ingolstadt.

• Aktuell 3. Liga in der Sportschau live, Bielefeld gegen Dresden. Dresden mit dem besseren Start, Bielefeld hinten offen aber kurz vor der Pause mit dem Anschlusstreffer.

• Das Spiel zwischen Saarbrücken und Verl leitet Assad Nouhoum. Dürfte der erste Schiri mit afrikanischen Wurzeln in einer deutschen Profiliga sein, oder!?

• Gestern hatte auch ein Schiedsrichter aus unserer Region sein 3. Liga Debüt: Timon Oliver Schulz bei Freiburg II - Unterhaching.

• Mir ist die neue Zerstückelung des Spieltages aufgefallen, sieht komisch aus am Sonntag:

Fr 19.00

Sa 14.00 (5x)

Sa 16.30

So 13.30

So 16.30

So 19.30

Die ARD-Rechte sind von 86 auf 68 Spiele pro Saison reduziert worden.