Dritte Liga

• Schiessen 3 Tore in Cottbus und verlieren trotzdem.

Zum verrückt werden.

Geile Übertragung, 2 Sekunden nach Abpfiff beendet.

• "So viele H***nsöhne kann es auf der ganzen Welt gar nicht geben" :kichern:

• 3. Liga: Rassismus-Vorfall überschattet Cottbus-Niederlage bei 1860 München | rbb24

Zitat

In der 72. Minute bewegte sich Energies Butler nach einem unerreichten Pass entlang der Seitenlinie, als er sich dort plötzlich in Richtung des Münchner Publikums umdrehte. "Justin hat mir gesagt, dass Affenlaute zu hören waren", sagte Cottbus-Kapitän Axel Borgmann nach Spielende, "und da haben wir als Mannschaft direkt entschieden, dass das nicht geht, und haben das auch dem Schiedsrichter gesagt." Auf dem Feld wurde anschließend - begleitet von einigen fliegenden Bierbechern - hitzig diskutiert und das Spiel für rund sieben Minuten unterbrochen.

...

Das Spiel wurde anschließend allerdings fortgesetzt. Eine Tatsache, für die Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz nach Spielende wenig Verständnis hatte: "Wir reden immer, aber keiner handelt", sagte Wollitz und ergänzte: "Ich habe zum Schiedsrichter gesagt. 'Wir akzeptieren die Niederlage.' Er kann das Spiel abbrechen, um ein Zeichen zu setzen."

Das Spiel war zwar in München, aber da werden trotzdem Erinnerungen an unser Gastspiel in der Relegation in Cottbus wach.

Wenn man sich die Wahlergebnisse in der Gegend anguckt, müsste man ja meinen, dass es in Cottbus in Sachen Rassismus seit 1997 eher noch schlimmer geworden ist, aber gerade deshalb finde ich das ein starkes Statement von Wollitz.

• Wenn bei einem Fußballspiel rassistische scheisse abgesondert wird, sollte das Spiel abgebrochen werden. Es gibt nichts, was es rechtfertigt, dass das Spiel weiter läuft. Das ist was anderes, als ein böses Plakat oder eine Haarmann Fahne. Hauptsache der Zirkus kann weiter gehen. Hängt ja viel Kohle dran, da können wir ja nicht einfach das Spiel abbrechen.

• Deshalb zolle ich Wollitz hier auch großen Respekt. Er hat die Niederlage akzeptiert und deshalb kann man da auch abbrechen und das Spiel für 60 werten.

Oder gibt das Reglement das wieder nicht her?

Einmal editiert, zuletzt von christitus ()

• Deshalb tolle ich Wollitz hier auch großen Respekt. Er hat die Niederlage akzeptiert und deshalb kann man da auch abbrechen und das Spiel für 60 werten.

Oder gibt das Reglement das wieder nicht her?

Das Reglement wurde ja eingehalten.

Finde es in dem Fall auch okay, der "Täter" wurde ja direkt gefunden.

• Achtungserfolg für Havelse mit einem Punkt in Saarbrücken.

11 Punkte Rückstand auf Nichtabstiegsplatz.

Als wenn die RL Nord ne Thekenliga ist, so sang und klanglos wie jahrelang die Nordmeister gleich darauf wieder absteigen.

Selbst Schweinfurt hat mal gewonnen, aber die gehen ja auch mit runter.

• „Die Atmosphäre ist vergiftet“ - Nach Hilferuf des Teams: SSV Ulm trennt sich von Trainer Glasbrenner und Boss ThieleUlm ist ja auch dem besten Weg, nach dem positiven Durchmarsch in die 2. Liga jetzt den negativen Durchmarsch zurück in die Regionalliga zu schaffen. Seit dem Rauswurf von Thomas Wörle geht da gar nichts mehr. Deswegen zuerst:

Offener Hilferuf der SSV-Kapitäne sorgt für Erdbeben in Ulm (Donau3fm)

Darauf hat der Vorstand dann erst öffentlich reagiert.

Drittligist will "tragfähige Lösungen" erarbeiten - SSV Ulm reagiert auf Spieler-Hilferuf (Kicker)

Und jetzt wurden Trainer und Sportdirektor entlassen, da war wohl jede Grundlange zur Zusammenarbeit weg mach 5 Niederlagen in Folge.

„Die Atmosphäre ist vergiftet“ - Nach Hilferuf des Teams: SSV Ulm trennt sich von Trainer Glasbrenner und Boss Thiele (liga3-online)

Mal gucken, ob die den Karren noch aus dem Dreck ziehen können, der untere Bereich der 3. Liga hat sich ja bisher nicht mit Ruhm bekleckert. Und nach dem sie Jahre für den Aufstieg aus der Regionalliga gebraucht haben wäre jetzt ein so unnötiger abstieg natürlich fatal.

• Jetzt wollen sie ja die Aufstiegsreform der RL in die 3. Liga angehen.

Bisher war es nicht möglich alle 5 Meister der RL aufsteigen zu lassen, es durften ja nur 4 aus der 3. Liga absteigen...Ein Witz, dadurch halt die Aufstiegsspiele Nord/NO/ Bayern im Wechsel.

JETZT sollen es wohl nur noch 4 RL geben, so zumindest der grobe Plan.

DFB Präsident Neuendorf begründete ja u.a. eine zu hohe Anzahl an Spielen in der 3. Liga wenn alle 5 Meister aufsteigen würden. Auch 5 Absteiger wären zuviel.

Das ist bzw. war für MICH ein dermaßener Nonsens.

Bei 5 Aufsteigern wären es exakt 2 Spiele (zwei) mehr. Statt 38 Spielen dann halt 40.

Sollte in 10 Monaten von Ende Juli - Ende Mai durchaus möglich sein, noch 2 Termine zu finden. Meines Wissens spielt die 3. Liga immer noch nicht im EC.

Zwei englische Wochen mehr in 10 Monaten. Meine Fresse

Und in den unteren Ligen lassen die Verbände auch eiskalt punktuell - siehe z.b. Oberliga Nds. - in ner 18er Liga 7 (sieben) Mannschaften (!) absteigen = 39%..

Das interessiert keine Sau, aber dann aus einer 21er Liga 5 Mannschaften absteigen zu lassen wäre zuviel..?

Statt einfach Aufstockung und 2 Spielen und einem Absteiger mehr lieber XXX Mannschaften aus der RL absteigen lassen - 1 Liga muß ja eingespart werden - plus deutlich weitere Fahrten für die verbleibenden Vereine.

Klingt für mich komplett bescheuert.

• Das sind ja bisher nur Ideen der entsprechenden Arbeitsgruppe, die weiter im Detail ausgearbeitet werden müssen und über den dann resultierende Vorschlag muss dann bei einem DFB-Bundestag abgestimmt werden.

Bzgl. der U21-Liga müsste auch die DFL zustimmen.