Dritte Liga

  • 1860 stellt Mölders kalt (in Abstimmung mit den Gesellschaftern) WTF? Oder hat er ernsthaft was verbrochen? Aktuell finde ich nix dazu.

  • Bei der Abendzeitung München wird das etwas besser erläutert:

    Zitat

    In dieser für die Löwen so enttäuschenden Spielzeit, als man mit hochtrabenden Aufstiegsträumen gestartet war, enttäuschte Mölders auf ganzer Linie. Er war nicht mehr der Vorausgeher, das Mentalitätsmonster, der Alpha-Löwe. Er war ein Mitläufer, der aber eine ganz andere Attitüde an den Tag legte.

  • Na doch, da ist schon was dran. Sportlich sicherlich einer der besseren in Liga 3, die anderen Sachen waberten schon länger als Gerüchte umher.

  • Mir schien er immer sehr geerdet, wenn ich ihn mal in einem Interview gesehen habe. Letzte Woche im NDS war er zumindest bis etwa zur 60. Minute der beste Mann auf dem Platz. Vorn immer anspielbar, hat die Bälle gut festgemacht und zum Mitspieler gebracht. Zwar "nur" 3. Liga, aber genau das, was man hier vermisst.

  • Kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen. Ich würd den gerne bei 96 sehen anstelle von Hinterseer.

    Da hatte ich wohl den richtigen Riecher. Gorenzel (Geschäftsführer bei 1860) erklärt heute, dass Mölders gar nicht suspendiert und ausgesperrt worden sei. Er sollte stattdessen einfach nur ein individuelles Zusatzprogramm absolvieren um wieder in eine bessere Form zu kommen und weniger anderen Tätigkeiten nachgehen. Mölders soll das im Gespräch mit Köllner allerdings völlig missverstanden haben.

  • Der kicker berichtet, dass Mölders eine Rolle als Ein- bzw. Auswechselspieler wohl nicht akzeptiert hat und daher nun gar nicht mehr mitspielen darf. Ob das dann einer Suspendierung gleich kommt oder nicht, darf jeder selbst beurteilen. Theoretisch wohl nicht, praktisch aber wahrscheinlich schon.

  • Duisburg - Osnabrück wurde nach rassistischem Zwischenruf abgebrochen.


    https://www.spiegel.de/sport/f…d0-4850-a6a3-a8a41cbfb00d


    Die Unterbrechung finde ich zwar gut, aber da der Täter identifiziert und entfernt wurde halte ich einen Abbruch für übertrieben. Naja. Hoffentlich hilft's. Reaktionen von Publikum und Stadionregie scheinen vorbildlich gewesen zu sein. Das kann man immerhin als positives Fazit mitnehmen.


    Edit: 1860 und Mölders einigen sich auf eine sofortige Vertragsauflösung. Puh.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitdieb ()

  • Das mit dem Spielabbruch finde ich gut. Ich dachte bisher, das gäbe es nur, wenn Milliardäre beleidigt werden.


    Da der oder die Täter anscheinend ermittelt werden konnten, hoffe ich, dass sich die Strafen dann auch nur auf diese beschränken, sofern dem MSV kein Fehlverhalten zur Last gelegt werden kann.


    edit: El Toro Da scheint mehr gewesen zu sein als "nur" Affenlaute.

    MSV-Präsident Ingo Wald zeigt sich am MagentaSport "entsetzt" über die gefallenen Worte.

  • Reicht es nicht, die Spieler sich nicht in der Lage gefühlt haben, weiter zu spielen?

    Falls ich früher Feierabend bekomme und trotzdem eine gute Chance auf einen 3:0 Sieg am grünen Tisch habe könnte das aber auch ein zusätzlicher Grund sein, daß ich mich "nicht in der Lage fühle". Ich behaupte einfach mal frech, daß eine Heimmannschaft sich bei exakt denselben Beleidigungen recht sicher in der Lage gefühlt hätte.

    Edith sacht: Verbale Beleidigungen fallen beim Fußball ständig. Wenn jeder Schiedsrichter sich nicht in der Lage sähe, nach einer Beleidigung weiterzuspielen, würden wahrscheinlich 96% aller Spiele nicht zuende gespielt.

    Edith ist nicht ganz so informiert: Mußten eigentlich Spieler, die mit Wurfgegenständen getroffen wurden sich in der Lage sehen weiterzuspielen, obwohl in den Fällen die Täter nicht aus dem Stadion entfernt worden waren, oder wurden derartige Spiele alle auch deshalb abgebrochen?

    Und na klar: Solche Beleidigungen sind absolute Scheiße und die Täter müssen richtig hart bestraft werden!

    5 Mal editiert, zuletzt von 96Weizen ()