Dritte Liga

  • Fußball ist ein Millionengeschäft - ich bin gespannt, ob diese doch recht einfache Möglichkeit der Ergebnisbeeinflussung nun in Zukunft genutzt wird.

    Das war der Hintergrund meines Postings. Obigem ist heute die Tür geöffnet worden.

    Solche Beleidigungen sind absolute Scheiße und die Täter müssen richtig hart bestraft werden!


    Falls die Strafen wirklich hoch genug sind, um die gigantischen Wettgewinne (oder Abstieg/Aufstieg) auszugleichen, kann man mein Posting natürlich komplett bis auf den Schlußsatz streichen.

    ------------

    Und selbstredend bin ich auch für sofortigen Spielabbruch und die Kollektivstrafe für alle Zuschauer. Jedoch nur dann, wenn anschließend das Spiel nicht am grünen Tisch sondern auf dem Rasen entschieden wird.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Endlich wird auf so etwas reagiert und richtig gehandelt. Beide Vereine haben richtig reagiert. Die Fans auf der Tribüne scheinbar auch. Ein gutes Zeichen.


    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als fast der ganze H31 Block solche Laute von sich gab.

    Oder das Aufstiegsspiel in Cottbus….


    Schön, wenn etwas Gefühl dafür erwächst.


    Aber ein sattes „Arschloch“ muss im Stadion mal raus.

  • Jedoch nur dann, wenn anschließend das Spiel nicht am grünen Tisch sondern auf dem Rasen entschieden wird.

    Und wenn doch, dann biste für weiterspielen? Das sind ja Ansichten...Das eine ist der rassistische Vorfall, das andere ist das, was die DFL oder sonst wer draus macht. Das muss man trennen. Und ganz ehrlich: wichtig ist eigentlich nur die klare Kante zu Punkt 1 und das Zeichen, dass es so nicht geht und sowas nicht akzeptiert wird. Punkt 2 ist dagegen völlig unwichtig.

  • Wenn man bedenkt, das damals in Cottbus sogar Bananen geflogen sind und NICHTS passiert ist, hat sich die gesellschaftliche Wahrnehmung zum Glück geändert.

    So ein Schiri-Gespann hätte ich mir damals gewünscht.

  • Magdeburg scheint auch im neuen Jahr durchzuziehen. Stehen für mich als erster Aufsteiger fast schon fest. Die können sich nur noch selbst schlagen.

  • Wobei das heute schon ein zähes Stück Arbeit war, aber ja momentan sieht alles wieder nach Aufstieg aus.

    Aber warten wir mal ab.

  • Starkes Spiel von Havelse heute in Magdeburg. Verdienter Punktgewinn, sogar ein Sieg wäre bei besserer Chancenverwertung drin gewesen und selbst dieser wäre dann verdient gewesen.