Dritte Liga

  • Ich stimme euch in allem zu. Aber der Angreifer wurde sofort identifiziert und kann entsprechend behandelt werden.

    Aus meiner Sicht muss man da kein Spiel abbrechen und kann trotzdem den Respekt vor Schiris wahren.

  • Hier übrigens die Szene. Eine relativ klare rote Karte durch Notbremse, ein Freistoß, der Spieler steht in der Mauer im Strafraum und winkelt den Arm, so wie es beim Erklären der Handspiel-Regel als Beispiel genommen wird, vom Körper ab, vergrößert seine Oberfläche und lenkt den Torschuss ab. Also Verwarnung und Elfmeter direkt vor der Halbzeit. Dann der Vorfall.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde es eine Frechheit, die Entscheidung des Schiedsrichters zum Spielabbruch überhaupt infrage zu stellen. Typisch Fußball! Es gibt keine andere Sportart, in der der Schiedsrichter derartig respektlos behandelt wird.

  • Oder mal anders gedacht: Welche Formen der Attacke gegenüber dem bzw. den Unparteiischen sollen denn im grünen Bereich sein, damit ein Spiel nicht abgebrochen wird? Maximal zwei Bierbecherfüllungen pro Halbzeit oder das Bewerfen mit drei Gegenständen, die keine Platzwunden hervorrufen?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :rofl:

  • Welche Formen der Attacke gegenüber dem bzw. den Unparteiischen sollen denn im grünen Bereich sein, damit ein Spiel nicht abgebrochen wird?

    Alkoholfreies Bier wäre kein Angriff auf den Schiri, ebenso Softdrinks.

    Würde dann aber als Beleidigung gewertet und ebenfalls zum Abbruch führen.

  • überspitzt gesagt bekommt das der zuschauer ja von den profis astrein vorgelebt, wie respektlos man mit schiedsrichtern umgehen kann.

    da hat Matz schon recht, findest du in keiner anderen sportart.

  • Der SSV Ulm ist auch zurück in der 3. Liga, neben Preußen Münster und Lübeck. Unterhaching hoffentlich noch durch die Relegation gegen Cottbus.


    Wehen Wiesbaden hat vor ein paar Wochen im Pokal-Halbfinale in Steinbach mit zahlreichen Ersatzspielern "geschenkt", und ein paar Tage später trotzdem zuhause gegen Meppen verloren. Jetzt drohen sie die Top 4 noch zu verpassen und damit den DFB-Pokal.

  • Dieses Video lohnt sich schon wegen der geilen Kullise des Auswärtsmobs.

    Dann zwei Routiniers im letzten Heimspiel.

    Dann setzt das 2:0 allem die Krone auf. Erst Tesche, dann Simakala :D

    Den hatte ich im Transferfaden schonmal genannt....


    Finde dritte Liga macht schon Spaß zu beobachten.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein weiterer Niedersachse in Liga 2 hätte schon was. Wobei, vielleicht muss Osna dann ja auch BS ersetzen... :D

    Cooler Support übrigens in der Tat!

  • Das wird mal ein letzter Spieltag.


    4 Teams machen unter sich noch einen Aufstiegsplatz und den Relegationsplatz unter sich haus.

    Das könnte wild werden.


    Dresden verkackt gerade bei den schon abgestiegenen Meppenern...

  • Sehr schön...auf Dresden kann ich verzichten.


    Osnarbrück und Wiesbaden nur 1 Tor auseinander. Der, der höher gewinnt, geht direkt hoch. Wenn mindestens einer es im eigenen Stadion verkackt, können Saarbrücken und Dresden nachrücken.

  • Osnabrück hat mit Dormund II allerdings wohl die undankbarere Aufgabe als Wiesbaden mit Halle.


    BVB II in den letzten Wochen unter Zimmermann wirklich stark.


    Das DD das wirklich verkackt, unglaublich. Meppen/Oldenburg eigentlich dankbar zum Ende.

    Nen Punkt in Meppen hätte ja schon gelangt um bei dem Torverhältnis am letzten Spieltag alles klar zu machen.

  • In Dortmund liegt aber wohl der ganze Fokus auf der Meisterschaft für die 1. Glaube schon, dass das ein Vorteil für Osnabrück ist.

  • Letztes Wochenende verkackt es Osnabrück gegen Meppen, dieses Wochenende Dresden.

    Ich hätte mir beide in Liga 2 gewünscht.

  • Ich lese jetzt nicht alles hier und vielleicht sind meine Fragen bereits beantwortet worden. Ich bitte um Nachsicht...:


    Es ist mir klar, dass es finanzielle Gründe hat, warum sich viele Bundesligisten weigern, ihre "U23" bzw. zweite Mannschaften in die 3. Liga aufsteigen zu lassen. Aber liegt es wirklich nur am Geld? Warum verzichtet Hamburg, Hannover aber hätte nicht verzichtet? Ist die Liga als "Unterbau" wirklich zu schwach? Gerade Vereine mit nachgewiesen guter Jugendarbeit müssten sich doch mit Leidenschaft daran beteiligen. Ich denke da zum Beispiel an WOB oder Hertha. Im Süden kenne ich mich nicht so aus, aber gerade da sollten doch Vereine sein, die sich das leisten könnten. Bayern natürlich vorne weg. Warum also nicht? Die A-Jugend-Bundesliga ist ja deutlich schwächer einzuschätzen, behaupte ich mal.


    Vielleicht hat da jemand einen Einblick? Wie läuft es so ab, bei einer zweiten Mannschaft eines Profivereins? Ich komme auf die Frage, weil man ja durch die diversen DAZN-Reportagen einen Einblick in das Innenleben eines Profivereins bekommen konnte. Bei 96 kann ich mir das schon etwas vorstellen, weil ich die Räumlichkeiten kenne. Allerdings ist das in Dortmund schon eine andere Nummer. Schon angefangen mit der eigenen Küche. Nutzen die Spieler der zweiten Mannschaft diese ganzen Dinge auch? Wie sieht es aus mit der ganzen Leistungsdiagnostik und dem medizinischen Bereich? Kann Jan Zimmermann das alles beurteilen? Wie sieht die Zusammenarbeit zwischen der "Ersten" und der "Zweiten" aus? Oder ist die A-Jugend tatsächlich wichtiger?


    Bei uns im Stadion sitzt oben im O11 neben dem "Regieraum" seit einigen Jahren eine ganze Truppe mit einer EDV-Ausstattung eines Raumschiffs und vermisst jeden fucking Meter, die ein Spieler läuft. Wenn das bei uns schon so ist, wie ist das erst bei richtigen Vereinen? Macht so ein ein Streich in Freiburg das auch? Natürlich, ist mir schon klar. Aber bringt das wirklich so viel, dass sich das lohnt?

    Die Spieler kriegen beim Torjubel ja kaum noch das Trikot vom Körper gerissen, weil das "Catapult-Messgerät" im Weg ist. Ok, ist ne andere Baustelle.