Dritte Liga

  • Wieder ein sehr starker Schiri in Liga drei.

    Und ein scheiss Spieler.


    Bei Twitter.

  • Der Bielefelder Zwarts wurde jetzt für den "Ellenbogenschlag gegen den Brustkorb" = Tätlichkeit für 2 Spiele gesperrt.


    Sollte es keine anderen Bilder geben die diesen Schlag zweifelsfrei belegen wäre das ein starkes Stück, um nicht zu sagen ein Skandal.

    Der Einspruch der Osnabrücker ist auf jeden Fall abgewiesen.


    Für eine "echte Tätlichkeit" wären umgekehrt 2 Spiele ja schon recht milde...

  • Eigentlich müßte der Dresdener Bünning wegen grober Unsportlichkeit durch seine Schauspielerei für 2-3 Spiele aus dem Verkehr gezogen werden.



    Der Schiri hatte auch gar nichts gesehen, sein fleißiger Assistent dafür angeblich umso mehr.

  • Mir war bis zu gestrigem Durchzappen in die Niederungen der Sky-Receiver-Programmtabelle nicht bekannt, dass es einen Sender namens DF1 gibt. Der zeigt Montags in einer Stunde ein "Alle Spiele alle Tore" der dritten Liga. Vielleicht für den einen oder die andere hier interessant.

    Konnte so den Sieg über Haching "sehen"

  • Jetzt hat er zumindest durch die Presse verlauten lassen, dass er Interesse an einem Job in der Bundesliga hat.


    Könnte mir vorstellen, dass ihn nochmal ein großer Verein als Feuerwehrmann holt, wie z.B. Union, Wolfsburg, Schalke, aber aktuell scheinen die ja alle sicher drinzubleiben.

  • Antwerpen küsst Osnabrück wach.


    Vorher gammlige 11 Punkte in 17 Spielen, er holt in 3 Spielen 7 Punkte. Jetzt sind sie wieder voll dabei.

    Für 96 allerdings schlecht.

    Cottbus auch nicht normal. Gewinnen alles.

  • Cottbus top in Form.

    Dresden wird auch bis zum Ende mitspielen um Liga 2

    Und Hansa wahrscheinlich in die Relegation - haben für mich den stärksten Kader der Liga, kommen auch immer besser in Form. Der Lebeau hat ein ganz feines Füßchen beim FCH und Haugen ist ein Stürmer, der auch uns helfen würde, der steckt Nielsen locker in die Tasche.


    Die Ostvereine kommen 2025.

  • Ich habe mit Ingolstadt nichts am Hut, aber ich freue mich einfach, dass der Mut, Sabrina Wittmann als Cheftrainerin zu installieren, doch ganz gut läuft. Sind jetzt sogar oben dran.

  • Manchmal sollte man darüber nachdenken, auch Traditionsvereine zwangsweise aufzulösen.


    Das verräterische Gewaltvideo - Ein rechter Hooligan von Alemannia Aachen muss vor Gericht, weil er einen Mann halb tot geprügelt haben soll. Wem das gefallen haben soll? Dem Clubchef und dem Trainer. (Hier der Link zum originalen Zeit-Artikel)


    Zitat

    Beide sind nur Zeugen, doch auf dem Spiel steht ihr Ruf, vielleicht auch ihr Amt. Denn debattiert werden muss ihre Haltung zu Gewalt – zu brutaler Gewalt. Wenn es stimmt, was die Staatsanwaltschaft Polz vorwirft, hat er seine brutalste Tat per Video an Moberz und Backhaus verschickt. Den Vereinschef Moberz habe er laut der Anklageschrift sogar aufgefordert, es zum Zwecke der Einschüchterung zu verbreiten.

    Offenbar dachte Polz, mit seinen Schlägen und Tritten vor den beiden angeben zu können. Er lag wohl nicht falsch. Moberz und Backhaus sollen sogar ihr Gefallen daran ausgedrückt und das Video goutiert haben. Das soll aus ihren Reaktionen auf WhatsApp hervorgehen. Obwohl die Aufnahmen angeblich eine Tat zeigen, die die Staatsanwaltschaft zu dem Schluss kommen lässt, Polz habe versucht, einen Menschen zu töten.

    Zitat
    Für die Alemannia ist der Prozess gegen Polz, der vor Gericht von Osama Momen vertreten wird, der im Aufsichtsrat des Vereins sitzt,[...].

    Nach verschiedenen Medienberichten im Vorjahr sahen sich Marcel Moberz und der Geschäftsführer Sascha Eller dazu gezwungen, in einem Video Fehler im Umgang mit Rechts einzuräumen. Sie sprachen aber auch von einer "zweiten Chance". Und Heiner Backhaus griff die Medien an. "Wir halten zusammen, egal was die Leute schreiben", sagte der Trainer auf einer Pressekonferenz im April 2024. Dabei kannten Backhaus und Moberz, wenn die Staatsanwaltschaft recht behält, bereits das Video aus der Antoniusstraße.

    Es gibt noch einen juristischen Fall, der den Verein betrifft. Zurzeit ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Dieter Lübbers, den Vorsitzenden des Verwaltungsrats – wegen der Verabredung zu einem Verbrechen. Wie sich der Anklageschrift entnehmen lässt, habe er Polz als Schläger anheuern wollen, um einer Kollegin in einer privaten Angelegenheit zu helfen.