• Der nächste neue Stürmer ist da. Bobby Wood, US-Nationalspieler, ausgebildet bei 1860. Über Aue und Union nach Hamburg hin. Steht dort unter Vertrag bis 2021. Kommt leihweise für ein Jahr.


    25 Jahre alt, 1,80 m groß
    90 Zweitligaspiele mit 32 Scorerpunkten
    52 Erstligaspiele mit 9 Scorerpunkten
    dazu 10 Pokalspiele mit 6 Scorerpunkten


    Soll wohl ein Läufer und Arbeiter sein. Schneller Antritt, schneller Abschluß, wenig Übersicht, kein Kopfballspieler, kein Vorlagengeber. Konterstürmer, der Raum braucht, damit er mit Schnelligkeit auf den Verteidiger zugehen kann (habe ich gelesen). Spielte meistens ganz vorne. Zwei Platzverweise für Hamburg, aber sonst kein Kartensammler.


    Sein Stern ging bei Union auf, als er 17 Tore in einer Saison machte. Da wurde er gleich vom HSV verpflichtet für damals recht stolze 3,5 Mio. Ein Jahr und fünf Tore später (im Frühling 2017 nur mit Schmerzmitteln trainiert und schlecht gespielt, da immer wieder mal Knieprobleme) soll er angeblich umworben gewesen sein, weshalb ihm Hamburg die Ausstiegsklausel über 12,5 Mio teuer abgekauft hat. Unter anderem dadurch mußte er der Fixpunkt im Hamburgs Angriff werden, und da war er noch nicht reif für. Nochmal ein Jahr, zwei Tore und einen Abstieg später muß er von der Gehaltsliste runter. Man munkelt von 1,5 Mio Leihgebühr, 'n µ mehr Jahresgehalt und Kaufoption für 7,5 Mio. Sein angebliches Gehalt wurde ihm im tm.de-Forum ganzjährig aufs Brot geschmiert. Insgesamt wohl ein mittelprächtiger Stürmer, der Fitneß und Selbstvertrauen braucht, dann aber vorschnell hochgejubelt wurde und Aufgaben aufgebürdet bekam, der er nicht bewältigen konnte.


    Der Gurkenkönig soll letztes Jahr den Verein erpreßt haben. Nur wenn Wood bleibt, bezahlt er Hahn. Woods Berater (auf Calmunds Empfehlung hin auch mindestens zeitweise mal Kühnes Berater) trommelte mit angeblichen Angeboten, so hat sich der Klub zur Vertragsverlängerung entschlossen. Schön im Dreieck am Verein bereichert. Dafür mußte dann Gregoritsch unsinnig versilbert werden. Ein Baustein im Gerümpelhaufen des HSV. Klammer zu.


    Der Transfer wurde soeben offiziell getwittert. https://twitter.com/Hannover96/status/1016338833347088384

  • Herzlich willkommen bei 96!
    Ich persönlich freue mich sehr über diesen Zugang, da ich Bobby Wood bei Sechzig sehr gerne habe spielen sehen und seinen Weggang dort in Richtung Union 2015 ziemlich bedauert habe. Rein subjektiv betrachtet. Ähnlich übrigens wie bei Marius Wolf. Möge Bobby hier also erfolgreich kicken (und länger bei uns verweilen als Marius, an dessen Qualitäten ich ebenfalls weiter glaube. Und der in Dortmund u.a. an der Seite von Julian Weigl noch einiges zeigen wird).

  • Mein Cousin ist 1860 München Fan. Dort wurde Bobby Wood ausgebildet und hat seine ersten Schritte im Profibereich unternommen. Entgegen der allgemeinen Meinung und Bewertung hält er ziemlich viel von Wood, insbesondere sein Tempo zeichnet ihn wohl aus. Im Sturm ganz vorne sei er verschenkt, bei 1860 hat er wohl Linksaußen gespielt. Ich freue mich auf ihn und wenn man mal alle Informationen zusammenträgt, insbesondere auch die von Pokalheld, haben wir einen super Deal gemacht. Herzlich willkommen Bobby Wood.

  • Die hieß mal Robert Holzer. Wegen Verwechslungsgefahr mit einem bestechlichen Schiedsrichter hat er sich umbenannt. Und weil es so cooler klingt!


    Herzlich willkommen! Mögest du viel Erfolg und Spaß an der Freude haben.

  • Heißt der eigentlich wirklich Bobby?


    Bobby Shou Wood, geboren in Hawaii. Aloha.




    Ich tue mich schwer, mir vorzustellen, dass er und Füllkrug sich von der Spielweise ähnlich gut ergänzen, wie es Füllkrug und Harnik taten, aber bin gerne bereit, mich eines besseren belehren zu lassen.


    Wie die 7,5 Mio Kaufoption zustanden kommen, weiß mal wieder nur der Geier. In den letzten zwei Jahren ist nicht wirklich etwas passiert, dass eine Verdopplung der an Union gezahlten Ablöse rechtfertigen würde. Obwohl man die Summe auch auf 20 Mio hätte setzen können; bei 96 geht doch (ähnlich wie bei Wimmer) eh keiner davon aus, dass die jemals fällig werden.

  • Die wenigen Spielminuten, die ich letzte Saison von den Hamburgern gesehen habe, ist er mir als flinker Chancentod aufgefallen. Naja, mal gucken wie's wird.