Champions League 2018/2019

  • Du verstehst mich falsch. Unter dem Hybridrasen für Fußballspiele liegt ein kompletter Kunstrasen z. B. für American Football. Wahlweise kann der eine oder andere benutzt werden.

  • Das wäre zumindest ökologisch sehr viel besser als Mannschaften und Fans kreuz und quer durch Europa fliegen zu lassen. Obwohl, wenn meine Mannschaft heute in London und in drei Tagen in Birmingham spielt schaffe ich das auch mit Hotte dem Fahrrad.

  • Tottenham im neuen Stadion. Das wie vielte Großstadion (60.000 +) ist das jetzt in London?

    Ich habe aus Interesse mal nachgeschaut. Es sind vier Fußballstadien und ein Rugbystadion.

    Wembley Stadium 90.000 Plätze

    Twickenham Stadium (Rugby) 82.000 Plätze

    Tottenham Hotspur Stadium 62.062 Plätze

    Emirates Stadium 60.260 Plätze

    London Stadium 60.000 Plätze

  • Ja, ist das ehemalige Olympiastadion. Das hatte ursprünglich auch 80.000 Plätze, wurde dann aber auf 60.000 reduziert.

  • Ja, das wurde bewusst rückgebaut, um es besser nutzbar zu machen. 80.000 wären für West Ham wahrscheinlich etwas überdimensioniert.

  • Denkst du (und dachte ich auch vor dem Umzug), aber die haben tatsächlich fast 100% Stadionauslastung diese Saison.

    Aber ob das langfristig so bleibt, steht auf einem anderen Blatt.

  • Mannschaften wie Ajax machen die CL kaputt. Wenn ich mir überlege, dass die Teams wie den Bayern oder Real Madrid jetzt einen Platz im Halbfinale wegnehmen, komme ich mehr und mehr zu dem Schluss, dass man statt der CL eine geschlossene europäische Liga mit immer den selben zwölf Mannschaften etablieren sollte. Das ist doch die Art von Spitzenfußball, die der Zuschauer sehen will.

  • Und deshalb wird Ajax - das das seinerseits seit Jahrzehnten mit Konkurrenten im eigenen Land genauso macht - jetzt erst mal von Barca etc. ausgekauft und der Erfolg in dieser Spielzeit bleibt Episode. Der Markt regelt das schon.

  • Ich will diese europäische permanentliga mit Bayern und dass sie nur noch da spielen. Immer schön zwischen Platz 8 bis 12. Nie mehr ein Titel...