Champions League 2018/2019

  • Die Quali läuft bereits.
    Ich schaue gerade Ajax Amsterdam gegen Sturm Graz auf DAZN. Es ist sogar ein Tor gefallen - was in den ersten drei Spielen des Tages nicht der Fall war...

  • Ich habe gestern Roter Stern geschaut. Lockeres 3:0 gegen Südova (litauischer Meister). In der nächsten Runde hätte ich eigentlich Legia als Grgner für Roter Stern erwartet, aber die haben gestern überraschend daheim 0:2 gegen Spartak Trnava (Slowakei) verloren. Mit der Heimklatsche gegen Zaglebie Lubin am 1.Spieltag der Ektraklasa letztes WE (1:3) eine Woche zum Vergessen für den amtierenden polnischen Meister. Aber egal ob nun Legia oder die Slowaken, ich rechne Roter Stern gute Chancen aus, dass sie die Playoffs erreichen.

  • Nach einem 1:1 im Hinspiel in Belgrad, hat sich Roter Stern auswärts in Trnava durchgesetzt.
    Ohne Dramatik lief das natürlich nicht ab. Die Slowaken gingen bereits nach sechs Minuten in Führung, gaben den Vorteil jedoch schon eine Minute später aus der Hand, als Mohamed Ben für die Gäste ausglich.
    Da zunächst keine weiteren Tore fielen, ging es in die fällige Verlängerung. Der serbische WM-Teilnehmer Nemanja Radonjic besorgte schließlich in der 98.Minute die Führung für Zvezda. Spartak Trnava probierte fortan alles, jedoch hielt der serbische Abwehrriegel stand und in der Nachspielzeit vergaben die Hausherren auch noch einen Strafstoß. Allerdings hätte ein 2:2 ja auch gereicht für Roter Stern.
    Die Teilnahme an der EL-Gruppenphase ist damit schon mal sicher. Wenn der kommende Play-off-Gegner RB Salzburg allerdings nicht mit seiner Tradition bricht, stünde Zvezda sogar in der Gruppenphase der Champions League.


    Die Play-off-Runde in der Übersicht:


    Roter Stern - Salzburg
    BATE - PSV Eindhoven
    Young Boys - Dinamo Zagreb
    Videoton - AEK
    Benfica - PAOK
    Ajax - Dynano Kiew

  • Danke (wie immer). Warum denn der alte Sponsorname bei der Truppe aus Stuhlweissenburg?


    Ich war überrascht, dass die beiden griechischen Mannschaften weiter gekommen sind. Ich hatte da Celtc Glasgow und Spartak Moskau favorisiert.

  • RB Leipzig hat nur 7 Tickets für Europapokal verkauft


    Rasenballsport Leipzig ist morgen in den dritten Runde der Qualifikation zur Europa League bei CS Universitatea Craiova im Stadionul Ion Oblemenco zu Gast. Wie die Leipziger Volkszeitung heute berichtete, hat RB Leipzig für das morgige Auswärtsspiel in Rumänien im Vorverkauf nur sieben Tickets verkauft.

  • Mein Lieblingsausscheiden von denen bleibt das gegen Düdelingen...


    Die waren aber ohnehin mal besser besetzt. Reinhold Yabo als Stürmer.