Champions League 2018/2019

  • Sky-Reporter liest Lippen beim Linienrichter: CR7 hat an den Haaren gezogen. An einem Stoppelhaarschnitt... :rofl:


    Aber an den Haaren ziehen ist schon ziemlich Mädchen...


    Und zu Aytekin fällt mir schon in der Bundesliga regelmässig nichts ein.

  • Bei Ronaldo war das kaum zu sehen. War so am Rande des TV-Bildes. Liegt wohl daran, dass Ronaldo seinen Gegenspielern an den Haaren hochgezogen hat. Sah für mich aber maximal nach Gelb aus. Mal gucken, wie sich Brych nach dem Spiel äußert. Die Karte hat er ja auch nur nach Hinweis seines Assis gegeben.

  • Vorweg: ich hab's nicht gesehen, aber entweder

    Liegt wohl daran, dass Ronaldo seinen Gegenspielern an den Haaren hochgezogen hat.

    oder

    Sah für mich aber maximal nach Gelb aus.


    Wenn er ihn an den Haaren hochgezogen hat, dann ist das Rot. Das ist Fußball und kein Rummelboxen oder sonstiges hirnbefreites Showringen.

  • Er packte seinen am Boden sitzenden Gegenspieler leicht bzw. zog leicht an der Kurzhaarfrisur woraufhin der sofort wütend aufgestanden ist. Das ist für mich eher keine Rote Karte.


    Und nix gegen hirnbefreites Showringen. :)

  • Ich habe keine Bilder von gestern gesehen, kann das also auf den konkreten Fall bezogen schwer einschätzen.
    Aber generell tue ich mich etwas schwer damit, einerseits "allen Fußballprofis" vorzuwerfen, dass das alles für sie nur noch ein Job sei und die Liebe zum Spiel verloren gegangen ist und andererseits einem Spieler dann einen Strick daraus zu drehen, dass er einen emotionalen Ausbruch hat, wenn er anscheinend vollkommen unberechtigt daran gehindert wird, dieses Spiel auszuüben.

  • Zitat

    Ich habe keine Bilder von gestern gesehen, kann das also auf den konkreten Fall bezogen schwer einschätzen.
    Aber generell tue ich mich etwas schwer damit, einerseits "allen Fußballprofis" vorzuwerfen, dass das alles für sie nur noch ein Job sei und die Liebe zum Spiel verloren gegangen ist und andererseits einem Spieler dann einen Strick daraus zu drehen, dass er einen emotionalen Ausbruch hat, wenn er anscheinend vollkommen unberechtigt daran gehindert wird, dieses Spiel auszuüben.

    +1

  • Nach der ersten Rutsche CL muss ich sagen: Ohne Konferenz ist das doof...!
    Hab gestern DAZN geguckt und da muss man andauernd rumzappen oder sich wie ich für ein Spiel entscheiden.
    Wollte dann nbenbei auf Skygo die Konferenz laufen lassen - aber die hatten ja nur Bayern :kopf:

  • Die Sky-Konferenz lief nur im TV?
    Macht doch eigentlich keinen Sinn die Konferenz nur re-live anzubieten, jedenfalls steht sie im aktuellen SkyGo-Angebot...
    Das umfangreiche SkyCL-Angebot besteht doch aus einem deutschen Spiel pro Spieltag plus allen anderen Spielen in der Konferenz.

    4 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Gut vertretbare rote Karte. Tätlichkeit ist Tätlichkeit, konsequent vom Schiedsrichter.

    Wo siehst du die Tätlichkeit?

  • Habe es mir nun auch angesehen und es ist zumindest nicht eindeutig keine Tätlichkeit. Von daher für mich auch keine eindeutige Fehlentscheidung, sondern wohl eher "sehr hart".

  • https://youtu.be/cVWwa02UAs0


    Hier ist es noch Mal deutlich zu sehen. Für mich ganz klar kein Rot. Gerade wenn man es sich noch mal in der Zeitlupe anguckt.


    Hm, für mich sieht das in der Perspektive so aus, als würde er in der Aktion vorher dem Gegenspieler in die Magengegend schlagen. Ob er dann kurz an den Haaren zieht, kann man so nicht eindeutig sagen, könnte aber sein. Egal wie, beides ist eine rote Karte. Tätlichkeit bzw. versuchte Tätlichkeit.


    Ansonsten: Ich glaube, ich werde nicht ein einiges EP-Spiel vor den KO-Spielen angucken.

    Einmal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • Für so ein pille palle Ding darf es keine rote Karte geben.
    Null Fingerspitzengefühl. Brych halt, keine Überraschung.
    Autorität nur über Karten, keine aufrichtige Akzeptanz durch die Spieler, wie etwa seinerzeit bei Webb.

  • Da gehe ich mit. Will Ronaldo nicht Gefahr laufen, dafür die rote Karte zu bekommen, fasst er den Gegenspieler da nicht an. So darf er sich nicht beschweren, selbst wenn das alles gar nicht so gemeint gewesen sein sollte.

  • Das sollte gelegentlich mal jemand dem Ribéry erklären ...


    Da der dafür ja niemals einen Platzverweis kassieren wird, muss man dem da glaube ich recht wenig erklären. Aber das ist ein anderes Thema.