Hendrik Weydandt

  • Seine Rolle hat sich nicht nur durch den neuen Vertrag geändert. Allein die Änderungen in der mannschaftlichen Struktur stellen ihn weit mehr in den Fokus, als ihm vermutlich gut tut.


    Diese „ich komm von ganz unten“ Geschichte funktioniert halt nur, wenn du im Gefüge ein paar hast, an denen du dich orientieren kannst. Oder wenn du weiter Leistung bringst.

    Ich behaupte mal, er würde mächtig davon profitieren, wenn noch ein zweiter, gut ausgebildeter Stürmer da wäre.


    All das kann man nicht ihm anlasten.

  • Er ist seit Wochen ein Totalausfall, das muß Gründe haben.

    Und wenn man den Grund nicht kennt, denkt man sich eben einen aus. Bravo.

    Moment, wir spekulieren hier alle munter drauf los, es ist seine Ansicht, das ist doch völlig in Ordnung.


    Ich teile die Meinung aber auch nicht. Ich bin sicher, der ist so schlau und so geerdet, alles für den sportlichen Erfolg zu tun. Warum es nicht läuft? Keine Ahnung, Kopfsache wahrscheinlich. Vielleicht würde ihm ein anderer Trainer helfen, den Schalter wieder umzulegen.

  • Wirklich nicht auszumalen wenn er in seiner Verfassung Ducksch mal für 4-5 Spiele alleine erstzen muß.

    So nämlich. Es muss nach wie vor ein dritter Stürmer her, kann man das dem älteren Herrn in gewisser Position nicht mal nachhaltig stecken?

  • Moment, wir spekulieren hier alle munter drauf los, es ist seine Ansicht, das ist doch völlig in Ordnung.

    Natürlich kann man spekulieren, warum es bei ihm seit Mitte Oktober nicht läuft, aber warum muss es immer diese Schiene sein? Dieses Klischeedenken von "dem Fußballprofi" finde ich extrem scheiße:


    Erst mal mit einem abfälligen "Märchenstürmer" eingestiegen, dann kurz angedeutet, dass er den Hals bei den Vertragsverhandlungen wohl nicht voll bekommen konnte, wofür ein spekulatives "96 soll 50.000 Euro geboten haben" ohne Quellenangabe im kicker reicht. Anschließend muss er auf einmal fußballerisch besser sein, weil er einen neuen Vertrag unterschrieben hat, denn damit dürfen (bekannte) technische Unzulänglichkeiten angeblich nicht mehr verziehen werden.


    Des weiteren empfiehlt Jose den Wechsel zu einem klassentieferen Verein, wenn er sein Formtief nicht schnell genug beendet.


    Anschließend dann noch die Ergänzung, dass sein Ego ihm möglicherweise im Weg steht, weil andere, sportlich bessere Vereine Interesse an ihm hatten.


    Warum bitte muss man einen eigenen Spieler mit so viel Dreck bewerfen, der ganz offensichtlich (zumindest sportlich) in einer Krise steckt? Noch dazu einen, den eindeutig mehr mit 96 verbindet als den durchschnittlichen Profi? Der nach sicher meiner Einschätzung ausreichend kritisch mit der eigenen Leistung auseinandersetzen kann.


    Das finde ich doof. Und unsympathisch, sich mit dem angesprochenen Klischeedenken vom "typischen Profifußballer", angereichert mit Superlativen und Blockschrift anscheinend regelmäßig virtuell einen runterzuholen. Gegenüber Kind ist das für mich zugegebenermaßen in Ordnung, weil der in meinen Augen selbst ein eher gefühlskalter und egoistischer Mensch ist.


    Gegenüber Spielern aber sind solche haltlosen Spekulationen, die eindeutig auf die persönliche Ebene zielen, meiner Meinung nach komplett unangemessen.

  • bjk


    Vorweg, das du eine andere Sicht der Dinge hast. Völlig ok. Verstehen muß ich sie allerdings nicht.


    Bezüglich Märchenstürmer. Das ist nicht meine Erfindung.

    Die Presse fand das so ganz toll weil ein Spieler für lau aus der Umgebung anheuerte ,der sogar ab und zu getroffen hat.Und wenn er mal ne gute Phase hat, dann wirds wieder zu Papier gebracht.


    Ich habe Weydandt weder beleidigt, bepöbelt oder sonstwas. Und ich finde es auch nicht (zu) persönlich wenn ich spekuliere ob der vergangene Sommer mit Vertragsverhandlungen und Angeboten anderer Vereine ihn ein wenig zu sehr vom wesentlichen abgelenkt haben. Um das mal milder zu formulieren.

    Er verdient bei 96 sehr gutes Geld. Der Gegenwert den er seit Wochen dafür zeigt, der ist verdammt wenig.

    Ich gönne ihm jeden Cent seines ausgehandelten Vertrages, schließlich gehören da immer zwei Seiten dazu diesen auch zu unterschreiben

    Aber, er ist kein Nachwuchsspieler der für 3.96 Euro mal mitspielt. Bei Weydandt muß und darf man JETZT andere Maßstäbe anlegen als an den Egestorf-Hendrik.

    Und dann muß man erwarten das ein 2. Liga Profi wenigstens mal nen Ball stoppen kann, und sich nicht so anstellt als wenn er diese Sportart seit 3 Wochen ausübt.


    Kind darf man alle Gemeinheiten der Welt an den Kopf werfen weil er ja sooo herzlos und kalt ist, aber wenn man Weydandt daran erinnert das er für gutes Geld auch bessere Leistungen zeigen sollte dann ist das ganz böse..?

    Weil sein Herz ja so für 96 schlägt und er natürlich auch für weniger Geld hier spielen würde...wegen 96 und so..?


    Mir persönlich ist es Sch...egal ob der Spieler aus Hannover-Döhren oder Vahrenwald kommt oder aus Costa Rica oder Turkmenistan. Er muß Leistung bringen. Erst recht wenn er zu den Besserverdienern gehört.



    P.S. Die Quellenangabe bezüglich der 50.000 Euro Monatsgehalt...Kicker

  • Weydandt lebt von seinem Einsatz und Selbstvertrauen und ist darauf angewiesen von seinen Mitspielern in Szene gesetzt zu werden. Letzteres wird er regelmäßig getan. Aber gerade das Selbstvertrauen geht ihm grad vollkommen ab. Ist für einen Spielertypen "Strafraumstürmer" jetzt nicht ungewöhnlich und kommt eigentlich nicht überraschend. Die spielerischen Defizite werden in erfolgreichen Phasen durch die Tore überdeckt, wenns nicht läuft kannst du aber lieber mit 10 Mann spielen. Mario Gomez war übrigens ein deutsches Paradebeispiel eines solchen Spielertyps. Und der war immerhin mehrmaliger deutscher Meister, Pokalsieger und Nationalspieler. Auch der hatte mal absolute Pleite-, Pech- und Pannenphasen, ein paar Wochen später aber wieder alles in Grund und Boden geschossen.


    Ich glaube, dass Weydandt ein sehr selbstkritischer und reflektierter Mensch und Spielertyp ist der sich vll in der aktuellen Situation zu viele Gedanken und zu viel Druck selbst auferlegt. Gründe hierfür kenne ich nicht, halte es aber für vermessen ihm hier irgendwelche Geschichten aus der Vergangenheit negativ auszulegen. Der muss einfach mal seinen Kopf wieder frei kriegen und braucht am besten mal wieder ein Tor aus dem absoluten garnichts. Wenn der wieder ein wenig mehr an sich glaubt und seine Qualität wieder besser einzusetzen weiß dann wird er uns auch wieder helfen können. Dass er der Mannschaft helfen kann glaube ich nämlich schon. Ob er jetzt gerade in der Lage ist oder nicht doch vielleicht mal die nächsten 1-2 Wochen sich die jüngeren vorne austoben sollten weiß ich nicht, dafür werden andere Leute sehr gut bezahlt um sich darüber Gedanken zu machen.

  • P.S. Die Quellenangabe bezüglich der 50.000 Euro Monatsgehalt...Kicker

    Mit Quellenangabe meinte ich nicht die fehlende Quellenangabe Deinerseits, sondern die vom kicker, den Text aus dem Artikel habe ich ja mehr oder weniger zitiert. Genauso gut könnte jetzt schreiben, "er soll ca. 35.000 Euro pro Monat erhalten", dann könntest Du einfach diese Summe als Fakt ansehen.


    Es ist völlig unlogisch, jetzt andere Maßstäbe anzulegen als vorher. Der Vertrag wurde in Kenntnis seiner Fähigkeiten und Defizite abgeschlossen. Also ist das, was er in den zwei bisherigen Saisons gezeigt hat genau das, was man von ihm erwarten kann und sollte.


    Davon ist er momentan sehr weit entfernt, was der einzige Punkt sein dürfte, in dem wir uns einig sind.

  • Er war sehr knapp am Tor gegen KSC vorbei, was sehr schade ist. Kein schlechter Schuss, und er haette das gebraucht.

  • Ich glaube, dass Weydandt ein sehr selbstkritischer und reflektierter Mensch und Spielertyp ist der sich vll in der aktuellen Situation zu viele Gedanken und zu viel Druck selbst auferlegt.

    Das kann ich mir auch vorstellen. Ich erinnere mich auch daran, wie Breitenreiter ihn aus der Mannschaft herausgenommen hat. Begründung: War ein bißchen viel Trubel für den Kopf. Während viele Fans nach dem Törchen gegen Bremen immer nur riefen: Der Trainer ist doof, wir wollen Weydandt sehen!


    https://www.kicker.de/breitenr…die-bremse-731962/artikel

  • Warum bitte muss man einen eigenen Spieler mit so viel Dreck bewerfen

    Und genau das sehe ich da bei den Beiträgen nicht. Wirklich nicht. Ich teile die Ansichten auch nicht, sagte ich ja bereits. Aber das was du da teils beschreibst, kann ich da nicht rauslesen. Und wenn du seinen Beitrag auf die persönliche Schiene abzielen siehst, so empfinde ich das bei dem, was du geschrieben hast ("...angereichert mit Superlativen und Blockschrift anscheinend regelmäßig virtuell einen runterzuholen) ebenfalls als äußerst unangehm. Weil es hier im übrigen auch direkt an die Person geht. Das möchte ich bei dem Beitrag zu Weydandt mal in Frage stellen.

  • Das bleibt Dir unbenommen, dass Du das anders siehst. Ich weiß nicht, ob Du verstanden hast, was ich mit "virtuell einen runterholen meinte": Joses "Obsession", alles maximal schlecht zu machen bzw. darzustellen - mit ebendiesen Stilmitteln. Darum drehen sich etwa 96% seiner Beiträge. Kann man alles wunderbar nachlesen.

    Es gibt exakt NULL (hihi) Hinweise, die die wenig schmeichelhafte These untermauern, Hendrik Weydandt sei womöglich das Geld zu Kopf gestiegen. Trotzdem muss er diese alberne, bildzeitungsstammtischniveauhafte Profiußballerklischeetheorie bringen, garniert mit einem abfälligen "Märchenstürmer" (ja, Jose80 , das ist eine Erfindung der Presse, die jedoch eindeutig in positivem Zusammenhang entstanden ist - Du benutzt sie völlig bewusst sarkastisch), der unrealistischen wie unverständlichen Forderung, Henne müsse nun mehr können als vorher, weil er mehr Geld verdient (ist das wirklich der Fall?) und der Empfehlung des Vereinswechsels.


    Nur, weil der Spieler seit etwas über drei Monaten schlechter spielt als in den gut zwei Jahren davor. Das finde ich frech, unpassend und bei einem Spieler, der die 96 nicht nur auf dem Trikot trägt, ärgert es mich nochmal ein ganzes Stück mehr.


    Um dann auf Deine unterschwellige Behauptung zurückzukommen, ich täte dasselbe wie Jose: Nein, denn ich habe Argumente für meine Behauptung und Jose hat nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Ducksch hätte den am Ende gemacht, so wie er vorher alle gemacht hat. Insgesamt simples Bashing, gegründet auf Wahrheit, denn Weylandt ist grad in der maximalen Krise, kommt vor. Und Ducksch spielt immer noch nicht Nationalmannschaft, auch Krise? Ich bin Fan von Beiden, schade, dass der eine hochtalentierte ebenso verkannt wird, wie der Mindertalentierte.... Bin bei allem bei bjk.

  • Das ist eh eine Fußballsache mit dieser Art von Vorwürfen. Wenn beim Skispringen jemand 47. von 60 wird, unterstellt niemand ein Null-Bock-Problem. Copy & Paste für fast alle Sportarten. Aber Fußball, da steigert man sich so rein, das issn Ventil, das am Wochenende funktionieren muß. Und wenn es dann noch nicht einmal die eigene Mannschaft im Stadion aufm Sofa bringt, dann gibt's Frust und Erklärungsversuche auf Boulevardniveau: Hat da etwa die Einstellung nicht gestimmt? War da was beim Vertragspoker letzten Sommer? Flirtet da jemand mit einem anderen Klub? Ist da jemandem das Tor gegen Hamburg zu Kopf gestiegen? Wird in der Kabine die falsche Musik gespielt? Ist der letzte Friseurbesuch zu lange her? Sind die orangefarbenen Schuhe nicht so treffsicher wie die hellgrünen? Hat da jemand seinen Talisman verloren? Will da etwa jemand heimlich raus aus der WG und hat es noch niemandem gesagt!ß!?!?11!?!?ß?! WG-Drama um Fußballstar: Deswegen hatte er die Scheiße am Schuh. Doch was dann passierte, wird Sie überraschen (Bezahlschranke)!

  • Trifft derzeit nur [gelöscht]

    Liebes Forum, ich hab mich vor einer Woche zu einem saudoofen Spruch hinreissen lassen. Dafür möchte ich mich bei Henne, seiner Freundin, den Administratoren und den gesamten Forum hier entschuldigen! Das war dumm und unüberlegt.

  • Hat heute durchaus bemüht gewirkt, z.B. gleich in der ersten Aktion einen Ballgewinn gehabt. Und der Abschluss war auch souverän, wenn dann halt auch Abseits. War ok in den paar Minuten, finde ich.

  • Wirklich bitter, das er da knapp im Abseits stand. Hab mich kurz dabei erwischt mich mehr für ihn, als über das (vermeintliche) 2:0 zu freuen.

    Ich hoffe nächste Woche hat er dann endgültig die Möglichkeit sich die Scheiße vom Schuh zu schießen. Und wenn das nicht klappt, dann wenigstens Scheiße mit dem Schuh zu wegzutreten. ;)