Hendrik Weydandt

  • Der hat gestern sein bestes Spiel seit Ewigkeiten gemacht. Kann es sein, das er eine gewisse Emotionalität in der Mannschaft braucht?

  • Was Mittwoch gut war,...

    Heute war der Wechsel von Teuchert zu Weydandt tatsächlich eher eine Schwächung.

    Hat sich nach meiner Meinung aber deutlich verbessert.

    Dabrowski scheint da die richtigen Stellschrauben gefunden zu haben.

    Braucht einfach wieder mal ein Tor.

  • Sind ja zwei völlig unterschiedliche Stürmertypen, daher ist der direkte Vergleich schwierig. Ebenso, wie die Prognose, ob der ausgewechselte Spieler seine Leistung auch weiterhin so angerufen hätte. Aber so ist das ja bei jeder Auswechslung.

    Ich habe Weydandt zwar auch nicht ganz so "effektiv" gesehen, wie im Pokalspiel, aber trotzdem hat die Auswechslung für mich Sinn gemacht. Mit ihm kam noch mehr Galligkeit ins Spiel. Wie der Kommentator auch sagte: eine Kante. Er ist den Gegenspielern auf die Füße gestiegen und hat ansonsten m.M.n. die Bälle besser verarbeitet, als noch vor wenigen Wochen. Schade natürlich, dass er die Pille nicht am Keeper vorbeibekommt, sonst hätte er das von dir gewünschte Tor schon heute gehabt.

  • Wie kann man als Profi nur so schlecht sein. Es grenzt schon an ein Wunder, wenn er einen Ball annehmen kann, ohne das der Ball 2m wegspringt.

  • Zum Glück waren alle heute so richtig gut. Beim star Talent Mainer war jeder Ball beim gegner.

    Henne muss man eben einfach im 16er anspielen. Aber da darf er halt nicht rumturnen

  • Henne hat bei genau diesen Anspielen (ca. alle drölf Spiele mal, klar) auch eher Probleme mit seiner Beinarbeit gezeigt. Es ist halt leider eher so, dass zweite Reihe bei uns vom Potenzial her und dann auch von der tatsächlichen Abgabe ein ausrechenbares Downgrade ist - in Momenten, wo eigentlich ein situatives Upgrade da sein sollte. Ist genauso bei Stolze für Maina, Ochs für irgendwen...

  • ...

    Henne muss man eben einfach im 16er anspielen. Aber da darf er halt nicht rumturnen

    Aha, der vorderster Stürmer, der nicht in den 16er darf. Sagt wer? Steht wo?

    Sorry, Blödsinn.

    Ihm fehlt leider jegliches Spielverstaendnis.

  • ...

    Henne muss man eben einfach im 16er anspielen. Aber da darf er halt nicht rumturnen

    Aha, der vorderster Stürmer, der nicht in den 16er darf. Sagt wer? Steht wo?

    Sorry, Blödsinn.

    Ihm fehlt leider jegliches Spielverstaendnis.

    sagt der Trainer der ihn die Bälle im Mittelfeld abholen lässt. Aus diesem Grund versucht unsere Abwehr auch das gesamte Spiel von hinten das Spiel aufzuziehen was vorne und hinten nicht klappt.

    Sobald börner und Muroya wieder da sind, gerne. Aber nicht mit dehm und Kaiser.

  • Ja, er ist kein Zauberfuß. Das sollten wohl mittlerweile alle verstanden haben. Aber trotzdem hat er mir gestern nach seiner Einwechslung in einem Punkt gefallen: er hat geackert wie kein anderer. Und ich vermute, dass auch das sein Problem ist: er rennt weite Wege, um den Gegner zu stören und die Balleroberung zu erzwingen, eben bis zur Mittellinie und auch in die eigene Hälfte. Dann ist der Weg in den gegnerischen Strafraum aber zu weit.

  • Ist es nicht etwas albern, Weydandt für Dinge zu kritisieren, die lange bekannt sind? Ich hab gar keine filigranen Ansprüche an ihn, der soll vorne vernünftige Anspiele bekommen und dann das Runde in das Eckige netzen.
    In einem Spiel wie Freitag, technisch guter Gegner mit Raumaufteilung und Laufbereitschaft, sieht die gesamte Mannschaft drittklassig aus.

  • Der ist noch nicht mal unbedingt als Torjäger einzusetzen.

    Gegen Gladbach ist die Idee voll aufgegangen, langen Hafer auf Henne zu spielen, der dann schön nach links oder rechts ablegt. Und er kniet sich rein.

    Ich habe ihn im Hinblick auf seine Fähigkeiten nie als Bundesligaspieler gesehen, da hat ihn die Presse hingeschrieben, das war schon nervig (weil es natürlich beim Spieler selbst, aber auch bei vielen anderen die Erwartungshaltung unangemessen erhöht).

    Er scheint mir sehr davon abhängig zu sein, dass es im Spiel beim gesamten Team läuft, dann aber fügt er sich auch gut ein, das müsste ich ihm lassen.