Hendrik Weydandt

  • Weydandt würde mir als Spieler der gegnerischen Mannschaft mächtig auf den Sack gehen, wie oft liegt der eigentlich am Boden und hält sich den Kopp?

    Geht mir auch bei ihm als eigenem Spieler auf den Sack. Ist in jedem Spiel zu sehen...

    Ich sehe regelmäßig seine Blessuren nach den Spielen, Schauspielerei ist das nicht.

    Hauptsache Pöbeln…

  • Ja, im Vergleich zu Ujah ist das ein Klassenunterschied, aber der ist nunmal neben Pherai deren überragender Spieler der Saison. Bei uns vielleicht zu vergleichen mit Teuchert. Aber hinter Teuchert ist Henne lt. Kicker Noten unser bester Stürmer und in der Vergangenheit haben wir gesehen, dass er knipsen kann, wenn er in Szene gesetzt wird.


    In der aktuellen Lage würde ich also sagen, Leitl hatte auf der Position keine Alternativen. Stattdessen würde ich mir mal alle Spieler hinter Weydandt anschauen, denn da lag aus meiner Sicht der Knackpunkt. Für das Spiel bleibt Henne mir als der einzige Feldspieler in Erinnerung, der sich in die Zweikämpfe reingehauen hat.


    Wenn er irgendwann mal tatsächlich wieder mit Bällen versorgt wird und Chancen vergibt, beteilige ich mich hier gerne an der Kritik.

  • Henne wurde mindestens gedoppelt, aber auf der nach oben offenen Dabro-Kopfball-Skala wird es schon irgendwann mal relevant, entweder einen Freistoß rauszuholen oder den Ball zu den Mitspielenden zu bugsieren.

  • Der vergleich mit Ujah hinkt meiner Meinung nach. Henne hatte auch ungleich bessere Gegenspieler als Ujah. Ich kann mir nicht erklären wie unsere IV jedes Kopfballduell verliert obwohl die beiden 8 bzw. 12 cm größer sind als dieser.


    Henne ist die Ärmste Sau auf dem Platz. Die Bälle nach vorne kommen hoch und unplatziert. Er muss erstmal zum Ball laufen, sich drehen und dann annehmen und wird dabei ständig angegangen. Klar muss er aber ein paar mehr Bälle festmachen oder zumindest mal einen Freistoß rausholen.

  • Henne hat sicher nicht brilliert. Aber der war echt das geringste Problem und regelmäßig am Ende einer ganz langen Fehlerkette.


    Die Bälle, die auf ihn kamen, waren so schlecht und so lange in der Luft, die standen in der Zeitung von Mittwoch. Die Bälle auf den Sturm sollten jedenfalls nicht vom eigenen 16er kommen, sondern eher vom gegnerischen 16er oder zumindest aus der gegnerischen Hälfte.


    Was willst du da retten? Da ist es völlig egal, ob da Weydandt, Ujah, Oma Helga oder Mame Biram Diouf steht.

  • Vertrag bitte verlängern. Er könne uns sowohl beim Projekt "Aufstieg" helfen als auch bei einer möglichen Sicherung des Erstligaklassenerhaltes. Dass er erste Liga kann, hat er schon bewiesen.

  • Nein, er ist nicht die ärmste S...

    Er ist der limitierste unter den blinden. Wenn man Weydandt anspielt, ist die Pille weg...in mindestens 96% der Fälle. Es fehlt im Prinzip vorne ein Spieler, mit dem man Fußball spielen kann. Ducksch hatte hier auch keine besseren Mitspieler, der konnte aber was mit dem Ball anfangen und hat die Bälle verteilt, oder dazu beigetragen, dass er selbst Chancen erhalten hat. Henne kannst du halt nur direkt vorm gegnerischen Tor gebrauchen und dann brauch er Bälle. Da unser Spiel selten dahin kommt, stört er unser Offensivspiel häufig mit seinen Unzulänglichkeiten. Die vielen Ballverluste sind Beispiele, oder der eine Angriff, bei dem Nielsen ihm den Ball weiterschiebt, er aber schon 5 Meter blind ins Abseits gerannt ist.


    Ich freue mich, wenn der Vertrag ausläuft. Er kann ja nix dafür, aber er gehört nicht in den Profifussball.

  • Weydandt würde mir als Spieler der gegnerischen Mannschaft mächtig auf den Sack gehen, wie oft liegt der eigentlich am Boden und hält sich den Kopp?

    Geht mir auch bei ihm als eigenem Spieler auf den Sack. Ist in jedem Spiel zu sehen...

    Ich sehe regelmäßig seine Blessuren nach den Spielen, Schauspielerei ist das nicht.

    Hauptsache Pöbeln…

    Du bist der erste, der von Schauspielerei spricht. Ich hätte es eher als Wehleidigkeit bezeichnet, die ich bei anderen nicht wöchentlich und in diesem Ausmaß sehe.

  • Rirama :

    Ich gebe dir recht, wenn du Ducksch in einer anderen Liga siehst.

    Den Rest deines Beitrages kann ich nicht unterschreiben. Das kann von dir auch nicht so ganz ernst gemeint sein. Wenn Nielsen einen Mitspieler, der im (ganz offensichtlich) Abseits steht anspielt, sollte man eher mal bei Nielsen nachfragen, was er sich dabei gedacht hat.


    Und natürlich hat Weydandt Schwächen. Große sogar. Weiß jeder. Sieht jeder. Bestreitet keiner. Es gibt bessere, auch in der Zweiten Liga. Aber nicht bei 96. Da gibt es nur ihn als echten 9er. Dass das so ist, ist nicht die Schuld von Weydandt. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass in Weydandts Vertrag fixiert ist, dass Hannover 96 nicht weitere 9er verpflichten oder ausbilden darf.

  • Die Frage wäre halt ob es einen Einfluss auf die Spielanlage hat wenn man Weydandt aufstellt. Sprich man verzichtet von vorne herein auf Kombinationsspiel mit dem 9er und versucht deshalb mehr lange Bälle?


    Also unabhängig jetzt von der Diskussion ob unsere Spieler es anders können (polemische Aussagen verkneife ich mir hier)

    bleibt halt die Frage ob es wirklich sinnvoll ist die Spielweise so anzupassen dass ein Weydandt evtl. Einen Mehrwert für die Mannschaft würde (was er aber auch öfter schuldig bleibt denn erfüllt) oder es dann dann vielleicht doch ganz anders versuchen wenn man schon halt keine Alternative für die 9 hat.


    Und von daher bin ich auch nicht traurig wenn sich das Kapitel im Sommer dann hoffentlich erledigt hat.

  • Weydandt würde mir als Spieler der gegnerischen Mannschaft mächtig auf den Sack gehen, wie oft liegt der eigentlich am Boden und hält sich den Kopp?

    Geht mir auch bei ihm als eigenem Spieler auf den Sack. Ist in jedem Spiel zu sehen...

    Ich sehe regelmäßig seine Blessuren nach den Spielen, Schauspielerei ist das nicht.

    Hauptsache Pöbeln…

    Du bist der erste, der von Schauspielerei spricht. Ich hätte es eher als Wehleidigkeit bezeichnet, die ich bei anderen nicht wöchentlich und in diesem Ausmaß sehe.

    Dann guckst du eher weniger Fussball.

  • Mich erinnert er teilweise an Jürgen Klinsmann, der den Spitznamen Flipper nicht umsonst hatte.


    Wenn wir ein vernünftiges Aufbauspiel mit brauchbaren Abspielen und Flanken hätten, dann würde Henne auch schon wesentlich mehr geknipst haben.

  • Du bist der erste, der von Schauspielerei spricht. Ich hätte es eher als Wehleidigkeit bezeichnet, die ich bei anderen nicht wöchentlich und in diesem Ausmaß sehe.

    Sorry aber das ist einfach Blödsinn.

    Edith: Bis auf deinen ersten Satz, kam aber unterschwellig so bei mir an, dass du ihm Schauspielerei unterstellst.

    Wehleidig ist er ganz bestimmt nicht, war er auch nie, und er war egal in welcher Altersklasse immer Einer der Meistgefoultesten…

    Edith 2: bin dann auch wieder raus hier.

    Weiterhetz… äh machen

  • Gebetsmühlen, immer wieder die gleichen Sprüche. Ist das langweilig! Woran liegt das? Ist das Neid? Vielleicht weil er die Haare schön hat, wie man es öfter hört? Oder weil es selber noch nicht einmal für Groß Munzel gereicht hatte? Ich weiß es nicht. Ein Teil spricht ihm Zweitligatauglichkeit ab, ein anderer Teil hält ihn für ein Vorbild und meint, mit 11 Typen wie Weydant würde die Lage rosiger sein. Aber immer wieder neu die gleichen Sachen schreiben, ist doch wirklich saublöd.

  • Moment, Herr Erdinger, Serien sind doch gerade hip.


    Weydandt vorzuwerfen, er wäre nicht zweitligatauglich ist albern. Unter wieviel Trainern ist er jetzt bereits aufgestellt worden?

    Abgesehen davon ist es immer und immer wieder das billigste Manöver, den Stürmer zu kritisieren. Unabhängig davon ob der Bälle bekommt oder gedoppelt wird. Letzteres würde ja eigentlich einen anderen frei stehen lassen. Was hat der denn so mit Platz und Zeit gemacht?

  • Genau deshalb sollte er es auch machen. Wie viele Spieler hat 96 schon zermürbt? Wer als Spieler ständig so in der Schusslinie steht wie Weydandt hier (ich verstehe nicht warum), kann langfristig nicht glücklich werden. Rot Weiß Essen unter Dabrowski würde passen zu Weydandt.