Hendrik Weydandt

  • Und die haben Ambitionen und ne starke Fanszene. Wollen bestimmt nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen, wenn sie jetzt den Klassenerhalt schaffen. Also ja, wieso nicht?! Also für den Fall, dass 96 nicht verlängeren möchte und Weydandt auch nicht.

  • Genau deshalb sollte er es auch machen. Wie viele Spieler hat 96 schon zermürbt? Wer als Spieler ständig so in der Schusslinie steht wie Weydandt hier (ich verstehe nicht warum), kann langfristig nicht glücklich werden. Rot Weiß Essen unter Dabrowski würde passen zu Weydandt.

    Niemand hindert Weydandt daran mal Bälle vernünftig anzunehmen und zu verwerten. Er ist Stürmer, genau wie ein Glatzel, Kleindienst, Boys oder wie sie alle heissen. Merkste selber oder? Bei Weydandt darf man echt nicht den Fehler machen und verschiedene Dinge zu vermischen. Ja, er ist wohl mit der symphatischste Spieler den wir haben und einer der sehr wenigen, die was im Kopf haben. Zudem ist er aus der Region. Leistungs -und Qualitätstechnisch ist er aber sehr limitiert. Ich würde nicht wieder den Fehler machen und ihm neuen Vertrag geben. Man sieht bei Henne auch NUll Entwicklung. Geld für Henne, Stolze und Co einsparen und dann mal lieber einen richtigen Stürmer verpflichten, der auch mehr als nur 2 mal das Tor trifft.

    Würde es aber toll finden, ihm einen Job im Verein später anzubieten.

  • Klar wird Henne dran gehindert die Bälle vernünftig anzunehmen von seinen Gegenspielern und von den Pässen seiner Mitspieler.

    Aber sei es drum, die Thematik und Diskussion wird nicht aufhören sich im Kreis zu drehen. Ich glaube ich bin da zu blöd, um die Argumentation weiterhin nachzuvollziehen. Ein Spieler ist so gut/schlecht wie die gesamte Mannschaft. Die Vergleiche mit Kleindienst z.b kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich sehe wie viel Platz die Spieler teilweise haben wenn die Bälle auf sie gehen. Das hab ich bei 96 diese Saison noch nicht einmal sehen können.

    Ich bleibe dabei: Die Probleme liegen wo anders als bei den technischen Fähigkeiten einzelner Spieler und wir würden gut tun zu kritisieren, was wir auch wirklich vergleichen können und das ist Einsatz, Laufbereitschaft und willen.

    Denn ob es ein Kleindienst hier besser machen würde weiß niemand.

  • Nach der Logik würde Weydandt bei den Bayern 30 Tore schießen, weil die ihn ja im Spiel ständig bedienen würden.

  • Die technische Entwicklung bei Annahme und Weiterleitung des Balles hat sich doch in den letzten Wochen verbessert, nur war Sonntag eben auch bei ihm ein schlechteres Spiel. Fertig.

    Lewandowski, Kleindienst oder Ujah sind besser. Na und? Effektiv eingesetzt werden ist die Lösung. Genau wie ein Leistungsabhängiger Vertrag vorgelegt werden muss. Und nur so geht es. Ich habe ihn kritisiert, dass gehört dazu. Mund abgeputzt und weiter arbeiten.

    Oder abmelden. Aber nicht rumheulen.

  • Lassen wir doch mal die Zahlen sprechen. 18 Tore in 104 Spielen und das auf einer Position, die dafür da ist, Tore zu schießen. Das macht weniger als sechs Tore pro Saison. Dazu ist die Entwicklung rückläufig:


    9

    4

    3

    2


    Sieben Tore seit 20/21. Das macht dann 2,33 Tore pro Saison.


    Das erinnert mich an Felipe, der hier acht Jahre lang eine Kaderposition blockierte, weil er fünf Jahre lang verletzt war.

  • Nach der Logik würde Weydandt bei den Bayern 30 Tore schießen, weil die ihn ja im Spiel ständig bedienen würden.

    Hier, ich geb dir den Fisch!


    Wenn Bayern mit einem einzigen zentralen Stürmer spielt, würde ich es nicht ausschließen, zumindest 20 traue ich ihm da zu.


    Für uns in der katastrophalen Abstiegssaison mit 6 Toren aus 20 bewerteten spielen. So viele wie Bebou und Füllkrug damals zusammen, die insgesamt vergleichbar viele Minuten hatten.


    Wir werden es nie erfahren, aber bei einem offensiv spielenden 2. Ligisten wie Paderborn traue ich ihm sicher 20+ Tore zu.

  • Nenene, dass ist schon mit krass roter Brille getippt.

    Klar ist er vom Typ und Körper ein zentraler 9er und würde in einer offensiv gut ausgerichteten Mannschaft sicher mehr Tore erzielen, keine Frage.


    Aber über 20 Tore+ braucht man bei Henne doch wirklich nicht sprechen, auch wenn nur blanke Theorie.


    Auch bei Bayern muss der Mittelstürmer 1a mitspielen können und sich gut in Position bringen, Musiala, Gnabry und Co. legen Lewandowski und EMCM den Ball auch nicht auf die Linie uns sagen "drück mal rein".


    Weydandt ist ein feiner Typ und ich möchte ihn auch gerne weiter in Hannover sehen, aber bitte als Nr. 3 oder eher Nr. 4.

    Ich verstehe schon seit Jahren nicht, wieso er mehr woanders rumturnt als zentral vor dem Tor?!? Klar kommen wenig Bälle da vorne rein, aber wenn man ihn schon aufstellt, dann doch bitte auch mit der Ausrichtung auf Bälle in den 16er.

  • 20 Tore in der Bundesliga? 20+ oder sagen wir 30 in der zweiten Liga? Sorry, aber das kann ich nicht mehr ernstnehmen. Ihr versucht, ihn als vermeintlichen Topstürmer zu verkaufen, der nur durch schlechte Mitspieler oder unpassende Systeme vor der Torexplosion abgehalten wird.

  • Glaube da ist bei einigen immer noch einiges an Bonus weil Weydandt aus der GVH-Region zu 96 kam.


    Es gäbe sportlich mittlerweile - fast - nichts zu diskutieren wenn er damals aus der RL Südwest ( z.b. Wormatia Worms) oder meinetwegen aus dem Westen RW Oberhausen heraus verpflichtet worden wäre.

    Das allgemeine Tenor wäre doch jetzt wohl etwas eindeutiger will ich meinen. Nämlich der das er 96 nicht weiterbringt.


    Und das mache ich nicht (nur) an den fehlenden Toren fest, sondern eben auch das leidige Thema "Bälle festmachen" und generell seine - in meinen Augen - zu große spielerischen Mängel.


    Sympathie schießt eben immer noch keine Tore.

  • Glaube da ist bei einigen immer noch einiges an Bonus weil Weydandt aus der GVH-Region zu 96 kam.

    Und genau das ist auch völlig richtig so. Spieler wie Weydandt und Hübers sind der Grund, warum ich mich überhaupt noch für den Laden interessiere. Ohne die würde mich das über die letzten zehn Jahre komplett heruntergewirtschaftete, auf quasi allen Ebenen Herzblut und Sympthie vermissen lassende Produkt höchstwahrscheinlich nicht mehr die Bohne kümmern.

  • Würde Weydandt noch einen Tucken schneller sein und noch mehr Ballgefühl haben, wäre er nicht bei 96. Dann spielte er bei Manchester City, die haben da schon so einen :D .

  • Mit nem (wenigstens 2-Liga)-Top-Mittelfeld, wären wohl sämtliche Torbilanzen der Stürmer ein wenig andere. Der einzige, der sich auch ohne ein solches (und es existiert nunmal nicht) zu Torerfolgen durchhamstern kann, ist halt Teuchert. Wobei Beier nun auch an drei Toren durch Zentimeter-Entscheidungen gehindert wurde - wie berechtigt auch immer diese Entscheidungen dann waren, auf dem Feld einberechnen, um dann "safe" zu sein beim Torabschluss, das liegt nun auch nicht wirklich drin.


    Weydandt wird aktuell im 3-Minuten-Takt mit Zieler-Kerzen "gefüttert" und bekommt dabei alle 12 Minuten von einem Gegner-Verteidiger was in den Nacken (liegt danach dann halt erstmal auf dem Rasen rum - es werfe einen Muroya-Einwurf, wem es nicht so ginge, genug Zeit, um drüber herzusinnen, ist damit jedenfalls gegeben ;) ). Wie er dabei dann noch 2 Sekunden später im Strafraum sein soll, um eine Köhn-Flanke ein Mü vor dem Toraus ins Netz zu wemmsen, erschließt sich mir nicht wirklich.


    Auch mit solch einem "Konzept" kann man übrigens erfolgreich sein - wenn alles um Weydandt herum gut verdichtet und zweite Bälle gewinnt, was keine raketenwissenschaftliche Erkenntnis ist, weiß Leitl somit eben auch, allein macht es die Mannschaft aber einfach nicht. Kann Weydandt dann nichts für, er macht aktuell, was er machen soll, so sieht es für mich zumindest aus.


    Andererseits: Kai sagte vor ein paar Beiträgen, dass es nunmal keinen besseren 9er in der Mannschaft gäbe. Sehe ich auch nicht so, zumindest Nielsen wäre auf der 9 nun höchstwahrscheinlich kein Downgrade zu Weydandt. Dass wir ihn halt auf der 10 brauchen, das habe ich eh nie so wirklich verstanden. Wir haben da genug, die es auch nicht schlechter machen als Nielsen aktuell. Und für diesen wäre die 9 definitiv einen Versuch wert.


    Entscheidet alles der Trainer, klar, mit Eindrücken und Einschätzungen, die weitaus tiefgehender und professioneller sind als die meinigen. Insofern verbietet es sich auch, diesbezüglich ein dickes Ausrufezeichen hier reinzumalen. Stattdessen eben ein zartes Fragezeichen, geht immer. :)

  • Ich verstehe gar nicht warum sich hier alle immer so sehr an Henne aufhängen? Ist es weil er angeblich so einen hoch dotierten Vertrag hat oder woran liegt es, dass einer der wenigen die rotes Blut haben und sich komplett mit 96 identifizieren immer einer der ersten ist der hier verbal hoch genommen wird? Auf der einen Seite wollen wir viele solcher Spiele aber qm besten gestandene Nationalspieler. Ich verstehe es einfach null. Aber dafür bin ich wahrscheinlich auch für viele zu voreingenommen.

  • Ob sich hier insbesondere an Weydandt auf quasi vergleichsweise unfaire Weise abgearbeitet wird, weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so wirklich. Es kriegen doch eigentlich alle ihr Fett weg und zwar alle auch irgendwie zu Recht. Nur nicht alle anderen im Weydandt-Faden, was ja Sinn dieser Faden-Geschichte ist.


    Die Frage ist ansonsten doch ganz nüchtern betrachtet, ob es ein System gibt, in dem Weydandt als Startelf-Stürmer hervorragend aufgehoben wäre. Das hängt dann sowohl von ihm ab als auch von den ihn umgebenden Spielern. Leitl scheint zu glauben: Lange Bälle, Weydandt haut sich rein, die anderen gewinnen den Ball im Mittelfeld und dann mal schauen. Es klappt aber halt 0,0. Für mich liegt das bei dem aktuellen Ansatz dann aber in der Tat weniger an Weydandt, mehr an allen anderen. Sähe anders aus, wenn es wirklich schnelles Kurzpassspiel sein soll, da wäre Weydandt wohl - m.E.! - am schwächeren Ende der Kette. Ist aber eben gerade nicht so, von der Grundausrichtung her. Insofern muss halt einer die Arschkarte kriegen, wenn sie so spielen wie seit spätestens der Rückrunde. Freut Schaub, Besuschkow, Beier, Nielsen gewiss exorbitant, dass sie dafür verhaftet werden, dass Weydandt schlecht aussieht. Und ihn freut es gewiss maximal, dass er dafür verhaftet wird, wenn es bei diesem Mittelfeld keine Tore gibt.


    Sprich: Die aktuelle Taktik ist kacke. Wenn man es denn überhaupt so nennen will. Denn das, was Leitl von allen um Weydandt rum verlangt, können die scheinbar aber mal so gar nicht. Leitl scheint zu denken, das sei doch aber eigentlich das einfachste von der Welt, und hat eigentlich ja auch recht damit. Hilft aber ja auch nichts, wenn sie es schlicht nicht umsetzen können. Nur: Würden sie anders spielen (klar, hat nun auch nicht supi-dupi geklappt, zumal Anfang der Rückrunde), wäre Weydandt wohl in der Tat Stürmer Nummero 3 bis 4. Aber fürs "In-lange-Bälle-im-Mittelfeld-reinkanten" gibt es eben auch keinen anderen. Es ist kompliziert und ein grüner Zweig ist leider mit diesem Kader insgesamt nicht in Sicht.