Hendrik Weydandt

  • Ist sonst noch jemand im Kader? Oder nur Weydandt? Und woher will der kicker das wissen, der veröffentlicht den Kader doch erst mit Anpfiff?

  • Die 30 Minuten haben wie ich finde ziemlich gut seinen Spielertyp aufgezeigt.
    Im Kopfball und als Zielspieler im Zentrum eine interessante Waffe, man merkt dass der Junge einen Torriecher hat.
    Dann ist da aber auch die eine Szene in der 92 Minute, wo er außen an der Eckfahne ist, eigentlich sogar relativ unbedrängt mit der Zeit sich den Ball noch auf den starken Fuß zu legen, und dann ballert er die Kugel zum Aegi, das hat mich in dem Moment schon gut geärgert.
    Würde ihn dennoch gerne öfters sehen, Flanken von Albornoz, Bebou und Haraguchi, vorne er und Füllkrug...eine bessere Variante für unsere Offensive sehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich.

  • Weydandt ist eine Waffe für die letzten Minuten. Der macht unheimlich viele Kopfbälle fest und ist eine Kante. Spielerisch ist der nicht so und hier und da merkt man noch Defizite. Aber sein Kopfball war besser als die drei vom 18-Mio.-Mann Füllkrug.


  • Weydandt ist eine Waffe für die letzten Minuten. Der macht unheimlich viele Kopfbälle fest und ist eine Kante. Spielerisch ist der nicht so und hier und da merkt man noch Defizite. Aber sein Kopfball war besser als die drei vom 18-Mio.-Mann Füllkrug.


    Ich konnte spielerisch keinen Unterschied zwischen ihm und Füllkrug (derzeit) erkennen.....

  • Ich fand, dass er heute sich sehr gut durchgesetzt und vorne Schwung hereingebracht hat. Ich würde ihn gerne öfter spielen sehen. Vielleicht würde Füllkrug auch mal eine Pause gut tun, er wirkt zur Zeit nicht in Topform.

  • Weydandt hat in den paar Minunten, in denen er gespielt hat, deutlich mehr Alarm gemacht als Wood. Zwar muss man Wood zugute halten, dass in den ersten 70 Minuten sowieso nichts ging, aber ich fand ihn in den letzten 20 Minuten deutlich stärker. Insofern würde ich Weydandt nicht für Fülle bringen sondern für Wood.
    Wenn er Spielzeit bekommt, glaube ich, dass er eher das nächste Mal treffen wird als Wood.

  • Der Junge ist nicht nur torgefährlich, sondern kann durchaus Fußball spielen - und das auch in der 1. Liga.
    Hoffe dass er zukünftig mehr Einsatzzeit bekommt.

  • Die 30 Minuten haben wie ich finde ziemlich gut seinen Spielertyp aufgezeigt.
    Im Kopfball und als Zielspieler im Zentrum eine interessante Waffe, man merkt dass der Junge einen Torriecher hat.
    Dann ist da aber auch die eine Szene in der 92 Minute, wo er außen an der Eckfahne ist, eigentlich sogar relativ unbedrängt mit der Zeit sich den Ball noch auf den starken Fuß zu legen, und dann ballert er die Kugel zum Aegi, das hat mich in dem Moment schon gut geärgert.


    Das trifft es m. E. ganz gut.
    Füllkrug arbeitet nicht wenig da vorne, ist aber kein technisch beschlagener Spieler. Ich denke aber auch nicht, dass Weydandt besser ist, aber man müsste sich natürlich mal ansehen, wie er sich da vorne schlägt, wenn er von Beginn an spielt. Gestern war ja klar, dass es da nur noch heißt "vorne rein und sieh zu, was geht".
    Ein Heilsbringer ist Weydandt m. E. nicht, das erwarte ich von ihm aber auch nicht. Wenn er nicht besser als Fülle ist, kann er allenfalls sein backup sein. Immerhin. Beide zusammen sind nach meinem Dafür halten nur etwas für eine offensive Schlussphase.
    Vielleicht wäre es für Henne ganz gut, sich diese Saison bei 96 noch weiter an das Training unter Profibedingungen zu gewöhnen, um dann mit der Option auf einen Startelfplatz in eine vernünftige Mannschaft in der zweiten Liga zu gehen. Dann nach zwei, drei Jahren schauen, was draus wird.

  • Irgendwie scheine ich bei Weydandt eine getrübte Wahrnehmung zu haben. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wieso gerade er sich am Samstag eine 2,5 in der HAZ verdient hat. Ja, er war minimal torgefährlicher als Füllkrug, aber im Bereich von "Gut" war das keinesfalls. Ansonsten durchschnittliche Zweikampfquote und schlechteste Passquote aller Spieler auf dem Platz. Da hilft es auch nichts, dass die HAZ ihm die Vorlage zum 1:2 zuschustert, die eigentlich ja Hinteregger zusteht.
    Darf morgen dennoch gerne mal für Füllkrug beginnen.

  • Bei Weydandt sieht man hier und da schon eine unorthodoxe Technik.


    Ich weiß nicht, ob der so gut ist in einem Spiel, in dem nicht ständig Bälle in die Mitte gekloppt werden. In der Schlussphase hat er es gut gemacht, war quasi der Turm da und hat viel dafür getan, dass 96 nochmal etwas wie Druck entwickelt hat. Wir hatten die Lufthoheit, wir hatten vier gute Kopfballchancen, die nicht genutzt wurden.


    Aber die Spielphase ist für mich nicht representativ in Sachen Pass- und Zweikampfquote. Das war Brechstangenfußball, da wurde halt gekloppt und geholzt.

  • Bei Weydandt sieht man hier und da schon eine unorthodoxe Technik.


    Ich weiß nicht, ob der so gut ist in einem Spiel, in dem nicht ständig Bälle in die Mitte gekloppt werden. In der Schlussphase hat er es gut gemacht, war quasi der Turm da und hat viel dafür getan, dass 96 nochmal etwas wie Druck entwickelt hat. Wir hatten die Lufthoheit, wir hatten vier gute Kopfballchancen, die nicht genutzt wurden.


    Aber die Spielphase ist für mich nicht representativ in Sachen Pass- und Zweikampfquote. Das war Brechstangenfußball, da wurde halt gekloppt und geholzt.

    Ist für mich deshalb auch niemand für die erste 11. Es sei denn man plant ihn als Gomez ein, der 90 Minuten lang bedient wird und nur vollstrecken muss. Ist das realistisch?