Hendrik Weydandt

  • Ich find wirklich, dass das irgendwie eine dämliche Situation ist. Gefühlt ist Weydandt nicht gut genug um ihm jetzt 'nen Supervertrag anzubieten, gleichzeitig wär's natürlich irgendwie schön ihn zu haben. Kann irgendwie beide Wege ganz gut nachvollziehen, versteh's aber genauso gut wenn Henne nochmal was anderes versuchen will. Wenn man 'nen anständigen Ersatz bekommt (Dursun?) wäre ich okay damit es dabei zu belassen, auch wenn's schön war.

  • Irgedwie erinnern mich die Diskussionen und Berichte um einen möglichen Weydandt Wechsel an den Brexit.


    Mir ist es mittlerweile ziemlich egal. Ich glaube, dass er sportlich zu schwach ist, um bei uns Stammspieler zu sein. Finanziell ist er bestimmt zu teuer, um auf der Bank zu sitzen. Deshalb kann er gerne in die Buli wechseln. Die können es sich leisten einen Weydandt auf der Bank zu haben, den man als große Kante bei Rückstand 20 Minuten ins Spiel wirft.

  • Ein Verlust sicher, herbe? Weiß ich nicht - vom Identifikationsfaktor definitiv, sportlich bin ich da indecisiv.

    Sehe ich vom Prinzip her ähnlich, allerdings hat er diese Saison immerhin für 14 Scorerpunkte gesorgt. Und das obwohl er nicht immer von Beginn an spielte. Das müsste dann erstmal gleichwertig ersetzt werden was so einfach nicht sein wird.

  • Hannover 96 setzt Henne Weydandt eine letzte Frist. Martin Kind hierzu: „Weydandt sollte sich bis zum Ende der Woche entschieden haben.“ Auch Horn und Stendera haben eine Chance auf die Verlängerung. #NP


    Mir fehlt die passende Wortwahl, um meinen Kommentar dazu nicht ganz jugendfrei ausfallen zu lassen.
    Genau so führt man Verhandlungen: Öffentlich Druck aufbauen, um dann zu sagen, man hätte doch alles versucht, um Spieler zu halten. Sogar eine Frist gesetzt

    Sorry, irgendwann ist j auch mal Schluss oder? Bereits JS hatte die VErhandlungen begonnen und Henne´s Vater hatte die Verhandlungen dann ausgesetzt, immer mit dem Ziel das beste für seinen Jungen rauszuholen, was ja auch total legitim ist. Ich denke Hannover 96 kann sehr gut einschätzen, was Ihnen Henne Weydandt Wert ist. Man darf auch nicht vergessen wo er herkommt und Sympathie sollte man nicht mit technischen gutem Fussballer verwechseln. Von der Sympathie her und von dem wie sich der Junge gibt, müsste er unbedingt bleiben, als Spieler ist er sicher nicht DER Wichtigste Spieler bei uns. Der Verein kann ja nun in Corona Zeiten nicht das Geld zum Fenster rauswerfen. Und gerade bei neuen Verträgen haben sie nunmal jetzt die Chance die Gehaltsstruktur zu ändern. Es ist immer klar gewesen, das wir mit einem Erstligisten oder so einem wie HSV, Stuttgart niemals mithalten können, schon alleine wegen der Perspektive. Sollte es Bielefeld werden, na klar warum nicht. Er kann sich perfekt in der 1. Liga zeigen und für noch höhere Aufgaben empfehlen. 96 musss ja nun auch weiter planen können und kann nicht ewig abwarten, bis Henne ein möglichst perfektes angenehmes Angebot bekommt. Sollte er in Erwägung ziehen, doch bei 96 zu bleiben, könnte er ja unterschreiben, tut er abe rnicht, also könnte er auch sagen: ICH WERDE NICHT VERLÄNGERN und in Ruhe den Markt weiter sondieren. Er hat aber schiss das irgendwelche Anfragen noch platzen, daher hält er sich 96 als Hintertürchen offen. Er sollte sich jetzt wirklich mal äussern, egal in welche Richtung!

  • Wir wissen es einfach nicht. Aber ich traue ihm einfach nicht zu, da auf überzogene Forderungen zu pochen. Never.

    Die kolpotierten 600k passen ja auch mal NULL zu Martins neuer Linie.

    Ich (!) vermute nach wie vor, dass das Angebot unter aller Sau ist.

  • Wir wissen es einfach nicht. Aber ich traue ihm einfach nicht zu, da auf überzogene Forderungen zu pochen. Never.

    Die kolpotierten 600k passen ja auch mal NULL zu Martins neuer Linie.

    Ich (!) vermute nach wie vor, dass das Angebot unter aller Sau ist.

    Ja, aber wenn es so ist, kann er doch dem Verein mitteilen, dass das Thema durch ist und er woanders hin wechseln wird. Wieso tut er das nicht?

  • Hannover 96 setzt Henne Weydandt eine letzte Frist. Martin Kind hierzu: „Weydandt sollte sich bis zum Ende der Woche entschieden haben.“ Auch Horn und Stendera haben eine Chance auf die Verlängerung. #NP


    Mir fehlt die passende Wortwahl, um meinen Kommentar dazu nicht ganz jugendfrei ausfallen zu lassen.
    Genau so führt man Verhandlungen: Öffentlich Druck aufbauen, um dann zu sagen, man hätte doch alles versucht, um Spieler zu halten. Sogar eine Frist gesetzt

    Sollte er in Erwägung ziehen, doch bei 96 zu bleiben, könnte er ja unterschreiben, tut er abe rnicht, also könnte er auch sagen: ICH WERDE NICHT VERLÄNGERN und in Ruhe den Markt weiter sondieren. Er hat aber schiss das irgendwelche Anfragen noch platzen, daher hält er sich 96 als Hintertürchen offen. Er sollte sich jetzt wirklich mal äussern, egal in welche Richtung!

    Jeder Spieler, der nicht komplett auf den Kopf gefallen ist, würde das auch so machen. Vermutlich selbst die Herren Ronaldo, Messi, Ibrahimovic, Neymar & Co. - Ausnahmen bestätigen die Regel. Warum sollte man das auch machen? Und wer von uns würde in seinem Berufsleben so vorgehen? Doch die allerwenigsten. Ohne dass etwas Neues bereits mindestens zu 99,99% sicher ist. Sich darüber ernsthaft zu echauffieren finde ich ehrlich gesagt ziemlich lächerlich. Sorry!

  • Kind labert scheiße. Immer. Und posaunt alles raus, was meist auch gar nicht den aktuellen Stand widerspiegelt.


    Vielleicht ist man auch einfach noch am verhandeln, weil er eigentlich gar nicht weg WILL aber das Angebot nach wie vor so beschissen ist, dass man da versucht nachzubessern?


    Das ist doch das normalste überhaupt, wenn ich meine Firma wirklich mag, es aber wegen Kurzarbeit/Corona zu Kürzungen kommt bin ich im gewissen masse zu Einbussen bereit. Wenn das aber nur ein Bruchteil meines vorherigen Salärs ist, muss ich mich eben anderweitig umschauen, versuche aber alles was geht um eben doch da zu bleiben.

  • Hannover 96 setzt Henne Weydandt eine letzte Frist. Martin Kind hierzu: „Weydandt sollte sich bis zum Ende der Woche entschieden haben.“ Auch Horn und Stendera haben eine Chance auf die Verlängerung. #NP


    Mir fehlt die passende Wortwahl, um meinen Kommentar dazu nicht ganz jugendfrei ausfallen zu lassen.
    Genau so führt man Verhandlungen: Öffentlich Druck aufbauen, um dann zu sagen, man hätte doch alles versucht, um Spieler zu halten. Sogar eine Frist gesetzt

    Sollte er in Erwägung ziehen, doch bei 96 zu bleiben, könnte er ja unterschreiben, tut er abe rnicht, also könnte er auch sagen: ICH WERDE NICHT VERLÄNGERN und in Ruhe den Markt weiter sondieren. Er hat aber schiss das irgendwelche Anfragen noch platzen, daher hält er sich 96 als Hintertürchen offen. Er sollte sich jetzt wirklich mal äussern, egal in welche Richtung!

    Jeder Spieler, der nicht komplett auf den Kopf gefallen ist, würde das auch so machen. Vermutlich selbst die Herren Ronaldo, Messi, Ibrahimovic, Neymar & Co. - Ausnahmen bestätigen die Regel. Warum sollte man das auch machen? Und wer von uns würde in seinem Berufsleben so vorgehen? Doch die allerwenigsten. Ohne dass etwas Neues bereits mindestens zu 99,99% sicher ist. Sich darüber ernsthaft zu echauffieren finde ich ehrlich gesagt ziemlich lächerlich. Sorry!

    Ivh finde es z.B. lächerlich sich zu wundern, dass der Verein irgendwann mal ne Frist setzt, um weiter mit oder ohne ihm planen zu können. Man kann sich ja nicht alles gefallen lassen.

  • Es geht wohl weniger um das Gefallenlassen als die eigene Planung.


    Die, die sich hier über das Ultimatum mokieren, sind die ersten , die mosern , wenn bei Trainingsbeginn der Kader noch nicht steht.

  • Moment - der Verein setzt hier gar nix. Martin Kind labert das wieder mal frei heraus, weil er denkt er ist hier der Sportdirektor


    Edith: Naja, ist er auch irgendwo :D

  • Hallo? Das Ultimatum ist doch mal wieder Bullshit! Die Saison ist noch keine Woche vorbei. Die meisten Spieler sind noch nichtmal in Urlaub, Saisonbeginn soll am letzten August-Wochenende sein, also in 8 1/2 Wochen. Da kann man noch locker einige Wochen mit irgendwelchen Ultimaten warten, wenn es denn überhaupt so drastisch sein muss. Die nächsten zwei, drei Wochen passiert doch so oder so erstmal gar nichts.

  • Wenn Ende August die neue Saison beginnen soll, muss in etwa drei Wochen Trainingsbeginn sein. Und wenn sich der Weltfussballer Weydandt dann immer noch nicht entschieden hat, dann wartet 96 eben nochmal fünf Wochen.


    Was soll denn das für eine Saisonplanung sein?

  • Darum geht's doch gar nicht, wer sagt denn was von 5 Wochen...es geht doch wohl nur um ein ganz normales verhandeln und einzig Martin Kind wirft hier die Scheiße in den Lüfter. Bei Horn oder Teuchert - bei denen auch die Verhandlungen laufen - motzt keiner.

  • Was Weydandt macht ist völlig nachvollziehbar und richtig. Was 96 macht, nur begrenzt. Die Ultimaten kann ich verstehen, aber diese Ultimaten sind offenbar nur nach außen kommuniziert, um irgendwie Druck zu erzeugen. Richtig ist, dass Weydandt das nicht mit sich machen lässt. Es gab ja schon ein Ultimatum, das wurde dann offenbar verlängert. Setzen tut diese Ultimaten Kind.


    Weydandt macht genau das Richtige. Er sondiert den Markt und hält bzgl. der Presse den Mund. So macht man das!


    Weydandt ist clever genug, um auch um seine Fähigkeiten und "Momentum" zu wissen. Er hat jetzt die Chance, einen guten Vertrag abzuschließen. Sportlich wird es in der 1. Liga für ihn eng, das wissen wir, das weiß er selber. Aber warum nicht die Kohle und die Erfahrung mitnehmen, mal schauen, was geht? Ich glaube, Weydandt ist nicht wie andere Profis ausgerichtet; ich nehme an, der sieht alles primär als Zubrot. Wenns läuft, ist es gut, wenn nicht, dann eben nicht - dann macht der halt den BWL-Master. Bielefeld würde gut zu ihm passen. Und wer weiß, vielleicht spielt er eine starke Saison in einem anderen Umfeld, was seine Schwächen besser zu kompensieren weiß?


    Von Seiten 96 kann ich auch verstehen, wenn man da nicht über gewisse finanzielle Grenzen hinausgeht. Gleichwohl sollte man die Wichtigkeit des Typen Weydandt nicht unterschätzen. Dann jetzt dem etablierten Profi Weydandt einen schlechteren Vertrag anzubieten als dem "Märchenstürmer aus der Kreisklasse" Weydandt, ist schon bitter und auch nicht komplett mit Corona etc. zu rechtfertigen.