Hendrik Weydandt

  • Ob er im Anschluß an diese Verlängerung geglaubt hat das es jetzt irgendwo von alleine läuft, [...]

    Da du ja anscheinend der Meinung bist, dass damit jedes Problem auf dem Fußballplatz erklärt werden kann, wird es auch bei Weydandt sicherlich so sein. Der müsste sich nur ein bisschen anstrengen und alles wäre gut.

  • Er stellt eine Option in den Raum. Und ich habe daraufhin behauptet, dass für ihn die Wahl eh schon fest steht. Da kann ich mich selbstverständlich irren. Würde mich beim bisherigen Muster allerdings wundern.

  • Ob er im Anschluß an diese Verlängerung geglaubt hat das es jetzt irgendwo von alleine läuft, oder er im Gegenteil es jetzt besonders gut machen will.


    Da gibts doch nicht viel falsch zu verstehen.


    Vielleicht vielleicht vielleicht hat er anfangs auch über seine Verhältnisse gespielt, und mehr ist einfach nicht drin.

    In dieser Verfassung ist er (so wie manch anderer allerdings auch) nicht 2. Liga tauglich.

  • Du hast zwei Optionen in den Raum gestellt. Eine davon ziehst du nach jedem zweiten Spiel als Erklärung für alles aus der Tasche. Jetzt soll auf einmal die andere die sein, die du bei Weydandt bevorzugst? Ja, dann habe ich mich wohl geirrt.

  • Die Einstellung/Mentalitätsgeschichte der Mannschaft wird sogar vom Trainer thematisiert. Und selbst teilweise von Kocak im letzten Jahr.



    Bezüglich Weydandt. Er war spielerisch nie die leuchtendste Torte auf der Kerze. Seit geraumer Zeit wirkt das allerdings noch böser. Da kommt ja nichts beim Mitspieler an. Gar nichts.

    Hat 96 sich bei ihm beim neuen Vertrag vom GVH-Bonus blenden lassen, oder vom Märchenstürmer-Geschreibe der Medien..? Oder war er vorher einfach noch besser..??



    sasa


    Was ist denn DEINE Meinung warum Weydandt nichts mehr auf die Kette bekommt..?

    Seit mehr als 1 Jahr...?

  • Bin zwar nicht sasa, aber ich möchte trotzdem antworten. Weydandt wird seine Tore machen, wenn man ihn richtig in Szene setzen kann. Außerhalb des Sechzehners darf man ihn eigentlich gar nicht abspielen. Flanken oder Querpässe, in die er sich reinschmeißen kann, bekommt er aber eben nicht. Noch dazu muss er eine Art Jan Koller geben, weil der Ball sonst gar nicht in die gegnerische Hälfte kommen würde. Aber bis auf eine ähnliche Körpergröße ist da nicht viel.


    Solange im Zentrum kein Spieler ist, der das Spiel lenkt, solange über die Flügel keine gefährlichen Flanken kommen, wird er sich weiter aufreiben. Mit Toren wird es allerdings schwierig (bleiben).

    Einmal editiert, zuletzt von Tiburon ()

  • Wenn ich gefragt würde, wäre meine Antwort, dass er mit der Spielweise in der Liga nicht klar kommt. In der 1. Liga wird alles versucht spielerisch zu lösen, da stach er mit seiner Art und Weise heraus und war für die Gegenspieler damit schwerer ausrechenbar. Je niedriger die Liga, desto mehr steht Zweikampfverhalten im Zentrum. Und damit sind die Spieler um ihn herum von der Spielanlage ähnlicher als in Liga 1, die Gegenspieler besser auf ihn eingestellt, etc. Das erklärt natürlich nicht gänzlich, warum ihm mittlerweile fast nichts mehr gelingt, aber es ist ein Ansatz.

  • Meine Meinung ist, dass Weydandt für kurze Zeit in einem für ihn passenden System (siehe Tiburon) ein paar Spiele weit über seinem Niveau gemacht hat. Ich erwarte nicht, dass das nochmal passiert.

  • Weydandt spielt immer (ein bisschen), Kaiser spielt immer ganz viel, bei Ochs hofft man mittlerweile, dass er spielt. So geht Kaderplanung bei 96.

  • Weydant hat fertig, war ein kurzes Märchen.

    Mochte ihn anfangs sehr, da wer nicht nur zugestochen hat, sondern auch vom Einsatz ein Vorbild war.

    Nicht das er nicht will, aber da passt einfach gar nichts mehr.


    Auch wenn man sagen muss, dass wir mit einem Benzema für ihn sicher auch nicht mehr gegen Hansa und Dynamo gerissen hätten. Der MS ist bei uns eigentlich die ärmste Sau.


    Weydant braucht einen Neuanfang bei einem anderen 2. oder 3. Ligisten die ein klares 4-2-3-1 oder 4-3-3 mit einem richtigen Stoßstürmer und passablen Außen spielen.

  • Wenn man sich die Leistungen in der Vorsaison und in der noch jungen aktuellen Saison anschaut, kann man ihm nur abermals zu seinem für hiesige Verhältnisse sehr guten Vertragsabschluss letztes Jahr gratulieren.


    Da ich nicht glaube, dass er in den vergangenen Monaten großartig unter seinen Möglichkeiten geblieben ist, ist das ausdrücklich kein Vorwurf. Hat einfach das Momentum und den kreierten Hype um seine Person genutzt.


    Vielleicht reicht es nach 96 noch für eine Jokerrolle bei einem anderen mittelmäßig bis abstiegsgefährdeten Zweitligisten. Aber höherklassiger Amateurfußball bei zeitgleicher Vorantreibung des langfristigen beruflichen Standbeins, könnte auch eine gute Option sein.

  • vlt platzt auch nochmal der Knoten.


    Wenn wir ein stärkeres MF hätten, müsste er nicht unbedingt versuchen auch noch vorzubereiten, denke da z. B. an den schlechten Pass auf MD gegen Dresden. Das kann er einfach nicht. Der soll Flanken und Vorlagen verwerten, auch wenn das derzeit auch nicht gelingt.


    Läuft es im Team, wird es auch bei ihm wieder laufen.

  • Vorne im Sturmzentrum für die letzten 5 Minuten, wenn man alles nach vorne wirft und die Flanken nur so in den Strafraum zischen! Dann wäre er wohl doch eine Alternative. Aber wir kommen ja leider gar nicht bis zum Strafraum.