Hendrik Weydandt

  • Ich finde, dass sich die anderen Offensivspieler momentan gar nicht so positiv von Hendrik Weydandt abheben.

    So ist es, das wurde mit der Aeusserung "Viel mehr Luft nach unten ist aktuell eigentlich garnicht mehr drin" bereits genau beschrieben.

  • Henne und Hansi haben das gleiche Problem, weil sie an sich identische Spielertypen sind: Sie sind Verwerter, die den Ball im Strafraum brauchen und ihn dann reinhauen wollen, ohne vorher lang was damit machen zu müssen. Wenn kein vernünftiger Ball dort ankommt, was sollen sie machen? Halbhoher Ball auf die Brust, zwei Gegenspieler drum rum. Besser wurde es doch in den letzten Spielen nicht.


    Mit Ducksch (dessen Verkauf trotzdem richtig war) gab es auch genug langweilige Spiele, aber aufgrund seiner Spielart, sich fallen zu lassen, und auch mal selber kreieren zu können, war der nicht so vom Versagen der Mitspieler betroffen.


    Eventuell kann man den Beier mal in der spielerischen Rolle neben einem Hinterseer oder Weydandt probieren. Das 4-3-3 wie es in den letzten Spielen auf den Platz gebracht wurde, funktioniert nur theoretisch.

  • Ich finde, dass sich die anderen Offensivspieler momentan gar nicht so positiv von Hendrik Weydandt abheben.


    Vor allem finde ich es seltsam, dass Null-Tore-Hinterseer Stammspieler ist, nur weil der die Bälle eleganter verstokelt und dabei nicht mal einen Hauch von Torgefahr entwickelt.

    Fairerweise muss man sagen, dass Hinterseer in Kiel sein 1. Saisontor gemacht hätte wenn... er nicht letztendlich mit der provozierten Roten Karte die Weichen auf Sieg gestellt hätte. Nichtsdestotrotz, selbst 1 Tor wäre zu wenig.


    Irgendwer hier im Forum hatte Ducksch immer verteidigt, weil er ja wenigstens Torchancen hätte, auch wenn er selbst die klarsten dabei vergeben würde. Aber wenn man nicht mal Torchancen hat kann man natürlich auch keine Tore schießen. Und ja, was soll ich sagen? Da ist was wahres dran. Und trifft leider vollkommen auf uns zu, wie wir jetzt feststellen müssen.


    Nichtsdestotrotz finde ich Hinterseer schon besser was das allgemeine Spiel mit Ball am Fuß angeht. Da ist Henne leider in der Regel auch nur selten für zu gebrauchen. Ihre Abschlussqualitäten kann ich nicht bewerten da beide halt keinerlei Chancen haben. Trotzdem hielte ich es nach wie vor für sinnvoll, dass sich ein Stürmer wie Weydandt in einem anderen Rahmen ( II. Mannschaft) wieder Selbstvertrauen holt und sich auch mal selbst beweist dass es noch geht. In der Zwischenzeit findet Zimmermann hoffentlich jemanden der auch offensiv Chancen kreieren kann.

  • Zur Zeit liegt es auch eher an unserem offensivspiel. Es werden ja gar keine Chancen herausgespielt, wie sollen die stürmer da auch treffen. Weder weydandt noch hinterseer sind Stürmer die sich Chancen selbst erarbeiten.

  • Torchancen entstehen hauptsächlich durch die richtigen Laufwege. Lauf fordert Ball/Pass, und nicht umgekehrt. Ist aber nicht nur bei ihm so wenn er spielt, ist tatsächlich auch ein großes Defizit der anderen Stürmer.

  • Glaube aber, dieses Selbstbewusstsein in der U23 holen gelingt in etwa so gut wie bei den meisten Absteigern der „Wiederaufbau in Liga 2“ nämlich nie. Ist auch etwas paradox, wenn man Selbstbewusstsein kriegen soll und dafür erst einmal runtergestuft wird.

  • Würde man ihn regelmäßig mit langen Bällen in die Schnittstelle gespielt schicken, würde er regelmäßig Netzen. Leider haben das bislang alle seine Hannover Trainer nicht wirklich begriffen.

    Zimbo hatte das mal in Egestorf etabliert und ist damit gut gefahren.

    2 Spiele noch ohne Tor von LH und dann bekommt er hoffentlich wieder seine Chance.

    Er ist unglaublich positiv aber auch selbstkritisch. Und ja ich bin befangen...aber ich glaube nach wie vor, dass er uns weiterhelfen kann.

  • Ich glaube es gab in jedem Spiel mindestens 1-2 Situationen, wo er sich anbietet und auf den Pass wartet, der nie kommt.


    doch 1x auswärts in Wob in der 1.Liga von Maina…


    und jetzt bin ich wieder raus hier :aufgeregt:

  • Das ist doch auch irgendwie ein statistisches Problem, das letztlich doch wieder auf das Mittelfeld/die Vorbereitung verweist. Ich mein, ein Lewandowski versemmelt auch so manche Chance, inklusive Krallengriff an die Frisur und ungläubigem Ballhinterhergucken. Er ist aber alle fünf Minuten in einer neuen Chance und nicht alle fünf Spiele. Und das liegt auch an ihm (weil er natürlich ein viel besserer Stürmer ist als alle in unserem Kader zusammengenommen), aber eben zum großen Teil auch an den Zubringern.


    Würden wirklich gute Zuspiele im Minutentakt kommen, wäre Weydandt ein guter Stürmer, Hinterseer auch, wahrscheinlich auch Suljemani oder wer auch immer. Welche Chance etwa gegen Schalke hätte Ducksch denn gemacht, die Hinterseer verdaddelt hat? Die, die Abseits war, okay. Vieleicht wäre Ducksch bei der nicht im Abseits gewesen - genau deshalb wäre er dann aber mutmaßlich nicht mal dazu gekommen, einen Fallrückzieher zu persiflieren.


    Will sagen: Ohne Haraguchi läuft da noch viel weniger als letzte Saison. Die spielen ab Minute 6 Langholz. Und da will man dann entscheiden, ob Stürmer a, b, c oder d damit besser zurechtkäme? Und entsprechend Startelf-Beurteilungen aussprechen? Nee, mit dem Mittelfeld und Gesamtaufbau sind die alle Kalle Arsch.

  • Hat heute mit einem vernünftigen Laufweg die Chance zum Ausgleich leider auch wegen seinem nicht zielgerichteten Weg weg vom Tor leichtfertig vergeben. Unwissen oder fehlendes Selbstvertrauen, man weiß es leider nicht.

  • Hatte eine gute Chance trotz kurzer Einsatzzeit nen nachhaltigeren Eindruck zu vermitteln.


    Beim früh abgewehrten Ball von Stolze (?) und schönem Steckpass mit sehr ordentlichem Vorsprung vor dem Gegenspieler in Richtung Strafraum, und läßt sich dann so einfach abkochen.

    Wenigstens mal zum Abschluß kommen, das wäre ja schon mal was.


    Da MUß er einfach mehr draus machen.