Hendrik Weydandt

  • Zeigt für mich am deutlichsten, dass das keine Frage des "wollens" war, sondern schlicht eine Frage des Könnens/der Qualität.

    Speziell im Vergleich zu seinem Gegenüber Ujah.


    Ujah gewinnt gegen unsere Innenverteifiger fast 70% seiner Zweikämpfe und über 70% seiner Kopfballduelle.

    Weydandt hingegen stellt sich so unfassbar ungeschickt im Zweikampf an und schafft es keinen Ball da vorne zu halten und mal zum Mitspieler zu bringen. Da kann er seinen Körper noch so sehr einsetzen, wenn er dabei nur Fouls produziert bringt das die Mannschaft keinen Meter weiter.

  • Leider war heute jeder Ball weg. Egal ob er versucht hat hohe Bälle festzumachen, oder flach angespielt wurde. Dazu in manchen Zweikämpfen unglaublich plump. Hat für mich aus einer schwachen Mannschaft nochmal herausgeragt.

  • Zeigt für mich am deutlichsten, dass das keine Frage des "wollens" war, sondern schlicht eine Frage des Könnens/der Qualität.

    Speziell im Vergleich zu seinem Gegenüber Ujah.


    Ujah gewinnt gegen unsere Innenverteifiger fast 70% seiner Zweikämpfe und über 70% seiner Kopfballduelle.

    Weydandt hingegen stellt sich so unfassbar ungeschickt im Zweikampf an und schafft es keinen Ball da vorne zu halten und mal zum Mitspieler zu bringen. Da kann er seinen Körper noch so sehr einsetzen, wenn er dabei nur Fouls produziert bringt das die Mannschaft keinen Meter weiter.

    Was ein beschämender Vergleich für Ujah.

    Warum wurde der eigentlich im Sommer nicht verpflichtet?

  • Der 96er mit den meisten gewonnen Zweikämpfen heute.
    Weydandt in der NP:


    Zitat

    ...

    Wir müssen uns Gedanken machen, wieso wir so eine Hinrunde und eine vernünftige Ausgangssituation (Anmerkung: Hinrunde) einfach so leichtfertig herschenken. Darum geht es. Darum geht’s, und wir haben jetzt zwei Wochen Zeit.

    Leichtfertig herschenken?

    Naja. Auch darauf muss man eine Antwort finden, ob es leichtfertig war oder zu wenig gemacht wurde. Weil: Nur Pech ist es nicht gewesen, da muss man ehrlich sein. Auch so ist ein Derby: Da kommt auf es Charakter an, auf Qualität und Mannsein. Und das waren wir heute nicht. ...

  • Weydandt würde mir als Spieler der gegnerischen Mannschaft mächtig auf den Sack gehen, wie oft liegt der eigentlich am Boden und hält sich den Kopp?

  • Ihm kann man am wenigsten vorwerfen, hat einfach nur getan, was er tun konnte, im Rahmen seiner limitierten Fähigkeiten.


    Zusammen mit Zieler vermutlich der einzige in der Startelf, die überhaupt eine Vorstellung davon haben, wie wichtig dieses Derby ist.

  • Weydandt würde mir als Spieler der gegnerischen Mannschaft mächtig auf den Sack gehen, wie oft liegt der eigentlich am Boden und hält sich den Kopp?

    Geht mir auch bei ihm als eigenem Spieler auf den Sack. Ist in jedem Spiel zu sehen...

  • Wenn man sieht wie Ujah vorne die Bälle festmacht und sich generell bewegt..dann ist das schon ein kleiner Unterschied zu Henne...

    Das wirkt bei ihm immer so unkoordiniert. Die Bälle springen ihm fast immer so weit vom Fuß/Körper, das ein 2. Kontakt dann schon häufig gar nicht mehr möglich ist.

    Bei seiner Statur muß man aber erwarten können das er wenigstens (!) mal nen Ball vorne halten, und für Entlastung sorgen kann.


    ja, er ist ne arme Sau da vorne drin bei diesem "Offensivspiel".

    Aber fußballerisch ist das einfach nicht 2. Ligatauglich. Bei der Aktion von Ujah 1. HZ hätte er sich dabei alle Knochen gebrochen.